Kostenlos Radionator - Radio für alle

  • 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für eure Meldungen. Leider bin ich noch nicht so richtig weiter gekommen. Ich habe das Gefühl es gibt hier 2 Probleme die nicht unbedingt zusammenhängen:
  1. Wenn Radionator läuft und beendet wird, hört die Wiedergabe nicht auf. Das scheint bei @Milch72 so zu sein. Korrekt? @Milch72 wie beendest du Radionator? Über das Radionator Menü und "App beenden"? Oder über einen Android-Mechanismus? Und das war bei Version 99 noch anders? Wenn du dann die App wieder startest und auf Pause drückst hört der Sender aber schon auf, oder?
  2. Radionator startet selbst. Das scheint z.B. bei @Jorge64 der Fall zu sein. Was genau passiert da? Startet die App und der letzte Sender fängt an zu spielen? Oder erscheint "nur" die Radionator Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand und es fängt kein Sender an zu spielen? Je genau eure Beschreibung ist, desto schneller kann ich den Fehler eingrenzen und finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WebBuddha schrieb:
Wünscht du weitere Logs? Wieviel/Wie oft/Wann ist es dir Recht, damit du damit arbeiten kannst?
Ich brauche die Logs eigentlich nur, wenn etwas passiert was du nicht erwartest. Also z.B. wie von den anderen beschrieben: Radionator hört nicht auf zu spielen wenn er beendet wird, oder startet von allein, o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WebBuddha
@AndiVogel :
Es erscheint nur die Radionator Benachrichtigung oben am linken Rand.
Sender beginnt nicht zu spielen.
 
@AndiVogel Ja ich beende im Radionator Menü. Wenn ich wieder starte und Pause drücke hört die Wiedergabe auf. Wenn ich mein Phone neu starte erscheint in Benachrichtigen Radionator ohne Wiedergabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe Dir zwei Logs geschickt. Mal dauerte es nach dem Beenden Stunden, bis Radionator wieder startete. Nur das Symbol in der Leiste, keine Musik. Heute Morgen reichten dann wenige Minuten und es war wieder da. Es ist auch egal, ob ich beim laufenden Sender auf Pause drücke und dann die App beende oder ob ich sie gleich beende. Ich habe sie nun im App-Menü im System abgewürgt.
 
@AndiVogel
Radionator lässt sich bei mir gar nicht beenden. Das merke ich normalerweise nicht, weil ich zwischen DAB+ und Radionator wechsle und dann der Audio-Fokus umspringt. Irgendeine Audio-Quelle läuft bei mir ja immer, ansonsten ist die Büchse aus. Selbst das Entfernen aus den Recent Apps hilft bei mir nicht. Das klemmt komplett fest.
Die Logs habe ich dir eben geschickt.


Edit:
Hab gerade das Update drüber gebügelt und Radionator geht beim Beenden über Doppel-Back aus.
Also alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und Jorge64
@AndiVogel Du bist ein fleißiges Bienchen....hab gerade die neue Beta installiert und getestet. Funktioniert alles... melde mich morgen nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und Jorge64
Ich habe auch gerade installiert und werde mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Hier auch installiert und werde berichten👍.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Danke für euer Feedback. Das hilft mir, da ich den Fehler hier nicht nachstellen kann und somit auf eure Berichte und Logs angewiesen bin. Aber es scheint ja mit der neuen Beta-Version (102) zumindest bei einigen wieder besser zu klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72 und Jorge64
Kurzes Update zur Beta-Version 102: Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Beta-Version 103 ist auf dem Weg (in ein paar Stunden verfügbar). Dann bitte noch mal (beta) testen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72, Jorge64 und orgshooter
Und noch gleich ein Update (104) hinterher. Bei 103 kann es passieren dass die Wiedergabe aufhört wenn die Google suche auftaucht ;-)
Sorry für die Hektik. Und danke für das geduldige Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72 und Jorge64
Hier noch mein Senf, ich hatte das Verhalten per E-Mail geschrieben.

App startet sich bei jedem Smartphone-Start.
Da angehakt: der letzte Sender fängt an zu spielen.
App kann in der Benachrichtigungszeile durch Wischen beendet werden..
In der App-Ansicht ist via Menü zwar "App beenden" anwählbar, aber Sender spielt im Hintergrund weiter. Nur der Eintrag in der Benachrichtigungszeile wird entfernt. Wird die App in der Vordergrund geholt ist der Eintrag in der Benachrichtigungszeile wieder da.

Nachschlag:
Wenn in der App-Ansicht der Sender stumm geschaltet wird und dann via via Menü zwar "App beenden" beendet wird, verschwindet der Eintrag in der Benachrichtigungszeile. Wird dann die App durch Wischen aus dem Taskmanager entfernt kommt der der Eintrag in der Benachrichtigungszeile wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich die App bislang nicht mehr von selbst aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@Hastenichgesehen Wenn du mir helfen möchtest, dann melde dich bitte im Google-Playstore für die Radionator-App als Beta-Tester an ,probiere die aktuelle Beta-Version 104 aus und gib mir Bescheid (bzw. schick mir ein Log) wie es damit funktioniert.
 
Bei mir hat sie sich seit gestern Abend auch nicht mehr von selbst aktiviert.
 
@AndiVogel: Gerade gemacht, ich werde testen und Dir die Logdatei senden.
 
Version Beta 104 funktioniert nicht. Selbststart hab ich nicht mehr, aber wenn ich im Menü beende ohne Musik anzuhalten läuft die Wiedergabe weiter ohne Benachrichtigung.
 
Hier funktioniert die App einwandfrei.
Alle Beendigungs-Optionen schalten ab und geben auch den Audio-Kanal wieder frei.
 
Hallo @AndiVogel
Ich habe Radionator (die zur Zeit aktuelle Version aus dem Playstore) auf einem Lenovo Phab 2 Pro (noch Android 6) installiert. Selbst wenn ich die App über den Menüpunkt "App beenden" beende - wonach ich eigentlich davon ausgehe, daß sie beendet ist - bekomme ich Stunden später plötzlich ein Symbol in der Startleiste, und wenn ich selbige herunterziehe, dann steht dort (aus der Erinnerung) "Stream angehalten". Wozu soll das gut sein? Ich möchte die App vollständig beenden und kein Symbol in der Startleiste haben!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@kropi An einem Fix für diese Problem arbeite ich gerade. Wenn du helfen möchtest, dann melde dich bitte im Google-Playstore für Radionator als Beta-Tester an und teste, ob mit der aktuellen Beta-Version dieses Problem immer noch auftritt. Danke.

@Milch72 + alle anderen: Die neue Beta-Version 105 ist verfügbar. Bitte damit nochmal testen. Das ist echt ein verzwicktes Problem und ich kann es hier bei mir nicht sehen, da ich alle beschriebenen Problem auf meinen Geräten nicht habe. Danke für das Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, s30507090 und Milch72

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.724
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
787
CircumStrontium
CircumStrontium
koje71
Antworten
0
Aufrufe
347
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten