Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nufan schrieb:
Kannst du an dieser Stelle ein 'Löschen' hinzufügen, um die Playlist auch leeren zu können?

Ja, das kann ich machen. Ist für die nächste Version vorgemerkt.

Nufan schrieb:
Ist es möglich, eine Verknüpfung zu youtube auch an eine andere App als eine mit dem Paketnamen der 'offiziellen' youtube-app zu übergeben (zB 'Teilen')?

Das sollte auch gehen. Ich würde überprüfen, ob es YouTube gibt und falls nicht soll der User auswählen womit er den Titel öffnen will.

WebBuddha schrieb:
Ich bin euch ja noch das Video zu dem besagten Fehler schuldig

Danke, damit kann ich mich mal auf die Suche machen. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten von dieser Seite gibt.

• Danke
Reaktionen: Nufan und Jorge64
@WebBuddha Ich habe den Fehler bei Android Auto gefunden und korrigiert. Update kommt mit der nächsten Version. Danke für deine Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: WebBuddha
Ok, Danke. Nächstes mal melde ich den Fehler auch wieder schneller und warte nicht ab ob es sich von alleine löst ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Nufan schrieb:
Kannst du an dieser Stelle ein 'Löschen' hinzufügen, um die Playlist auch leeren zu können?

Ist diese Anordnung für dich auch ok?

"Löschen" "Kopieren" "Schliessen"

Hintergrund: "Schliessen" wird wahrscheinlich am häufigsten benutzt werden. Da kann man schon mal etwas daneben tippen und "Löschen" erwischen. Das möchte ich mit dieser Anordnung verhindern.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Na klar ist das ok, Löschen kann auch am Rande der Leiste liegen um von dir genannte Szenario zu vermeiden.
Mir gehts nur um die Möglichkeit an sich

@Nufan Na dann sieht's gut aus. Bei mir geht es schon. Aber ich habe die neuen Features naturgemäß immer etwas früher als alle anderen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Nufan und Jorge64
Das ist OK, als Betatester ist man ja dann immerhin Zweiter 😃

@Nufan Na dann, die Beta-Version ist verfügbar. Wenn möglich bitte bei Gelegenheit testen und Rückmeldung geben. Danke.

• Danke
Reaktionen: Nufan und Jorge64
@AndiVogel
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.
Nutze die App auf einem S10 Lite und Poco F2 Pro.
Bei beiden funktioniert es ohne Probleme und Abbrüche, was ich von anderen nicht behaupten kann!
Auch das einfache schlichte Design finde ich sehr gut, ebenso wie die Suche die funktioniert.
Weiter so.
Ich ziehe den Hut!

Gruß Chris

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und AndiVogel
@AndiVogel
Ich sage auch (mal wieder) Danke für die App.
Ich nutze sie ja schon recht lange und wirklich häufig.

Nur eine Frage habe ich. Es passiert immer wieder, dass auf bestimmten Sendern (den ganzen "RPR-Sendern") die Wiedergabe stockt oder sogar komplett abbricht.
Den Puffer habe ich schon auf das Maximum gestellt, bringt aber nur bedingt was.
Das ist auch nur bei den RPR-Sendern so.
Hilft es Dir, wenn ich Dir mal ein Log schicke, wenn das wieder passiert?
Ich habe halt jetzt RPR bewusst vermieden, weil mich das Stocken so nervt.

@bmwbasti Ja, das Log würde helfen. Ich versuche mal, ob ich dieses Problem bei mir nachstellen kann. Passiert das bei dir zu verschiedenen (Tages)zeiten oder gehäuft zu bestimmten Zeiten?

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel
Habe das die letzten 2 Tage auch bei Antenne Bayern auf 2 verschiedenen Geräten beobachten können.
Scheint ein Netzwerk-Thema zu sein... Bin aber noch nicht dahinter gekommen, ob es ein Internes "Problem", oder auf Seiten des Senders ist, dass di Verbindung abbricht, oder einfach nur kein Buffering erfolgen kann.

Wenn es bei mir wieder auftritt, dann ziehe ich ein Log.

@AndiVogel Danke fürs Update.
Die Übergabe an eine andere App funktioniert auf meinem Gerät hier noch nicht, in Newpipe bleibts beim cursor im leeren Suchfeld, Fennec/Mozilla sowie der YouTubeDownloader beklagen sich über einen leeren bzw nicht unterstützten Linktyp, das Log gibt nichts dazu her

Screenshot_20200803-124658_NewPipe.jpgScreenshot_20200803-124715_Radionator.jpgScreenshot_20200803-124732_YouTube Downloader.jpgScreenshot_20200803-124906_Radionator.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Spoiler. Nufan
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich habe hier sogar einen Fritz Mesh Netzwerk ... Und hatte beim wandern durch die Wohnung kein Problem, als ich dann aber am anderen Ende das Smartphone in die Hosentasche steckte... Stockte es, pausierte ein paar Sekunden und nahm den Stream dann wieder auf... 🤷

@Nufan Danke fürs Testen. Dann sehe ich mir mal an, ob da noch noch nachlegen kann. Gibt es die von dir angesprochenen Apps auch im offiziellen Playstore? Firefox finde ich noch, den Rest finde ich nicht.

Nein, F-Droid und xda sowie auf entsprechenden Projektseiten in GitHub.
Da ich weitere googleapps deaktiviert habe, könnte es auch an meiner Konfiguration liegen(?), vielleicht findet sich noch jemand, der mal mittestet

Fennec F-Droid (Im Internet surfen) - Fennec F-Droid | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

NewPipe (Schlanke YouTube-Oberfläche) - NewPipe | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

[APP][FREE][Android 4.1+] YouTube Downloader v6.8 - Post #752

Fennec ist eben die f-droid Variante, die Open source Variante...
Ich habe zwar Fennec und new pipe, habe aber auch gleichzeitig noch play store und Services aktiviert...

Richtig, Fennec und Mozilla verhalten sich in der Sache auch gleich, play store und services sind aktiv, com.google.android.googlequicksearchbox zB nicht.

Bezüglich der Verbindungsabbrüche, welche ich beim zappen am We ebenfalls zweimal bei RPR1 Hard Rock & Heavy Metal beobachten konnte, fand sich im Log lediglich ein Eintrag über Netzwerkabbruch. Ich hatte es erstmal auf meine mobile Datenverbindung geschoben und deshalb leider nicht gesichert..

Nachtrag und Info: Meine zugegebenermaßen nicht aktuelle Youtube Vanced Version wird mir nicht angeboten, Titel und Interpret bekomme ich aber in die Zwischenablage kopiert
Screenshot_20200803-164919_Android System.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hatte ja auch schon mal geschreiben, dass mein radioempfang abbricht daheim in wlan mit zwei Handys. kann es aber auch nicht nachstellen. Andere Radio-Apps habe ich nicht, aber über die website von bayern 3 hatte ich auch unterbrechungen auf beiden Smartphones. Habe es auf meine uralte Fritzbox geschoben oder auf Blokada (habe ich auf beiden Handys installiert, aber nun sogar den Datenverkehr von radionator vorbeigeleitet, so dass dies eingetlicht keine Auswirkung haben dürfte). Im Display zeigt es bei mir auch keinen Fehler an, sondern ebenfalls im Log nur Netzwerkprobleme.