Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jochen2020 Danke für deinen Hinweis. Radio Mönchengladbach ist korrigiert. Bitte einmal die App neu starten (dann wird die Senderliste aktualisiert) und nach 5 Sekunden sollte bei Radio Mönchengladbach das richtige Programm laufen. Leider werden keine Titelinformationen übertragen. Viel Spaß weiterhin mit Radionator.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Guten Morgen, nachdem ich dank neuer Earbuds jetzt mehr Musik und zwar Radio höre, habe ich zu den Seendern ein Anmerkung: SWR1 gibt es im Radui und auf deren Webpage (swr.de) in zwei Ausprägungen: BaWü und RhldPfalz. Meistens sind sie unterschiedlich, nur nachts (und ev. Sonntags?) schalten sie sich zusammen. Und wenn mir im Auto beim einen der Redebeitrag oder die Musik nicht passt, schalte ich halt einfach um... Ich weiß aber nicht, ob es da 2 streams gibt....
LG :)

Seit dem letzten beta Update von heute wird die App immer wieder von selbst gestartet nach dem beenden.
Ist immer wieder oben in der Status leiste, egal ob ich app beenden drücke oder die app per zurück schließe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gehe ich auf Benachrichtigung lösche in der Status leiste, ist die leiste sofort wieder da.
Erst durch App Stopp erzwingen geht es weg.

Zuletzt bearbeitet:
@Netbook Danke für deinen Hinweis zu SWR1. Ich habe das korrigiert, nun gibt es 2 getrennte Streams SWR 1 BW und SWR 1 RP. Bitte die App einmal neu starten, dann sollten beide Sender vorhanden sein.

@Jorge64 Danke für deine Hilfe und die Teilnahme am Beta-Programm. Ich sehe mir das mal an und werde eine neue Beta-Version hochladen. Ich gebe dir Bescheid, dann kannst du noch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Sleip, Netbook und eine weitere Person
@AndiVogel :
Super,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :).

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel :
Update kam gerade rein auf zwei Geräten und der Fehler ist behoben :).
Vielen Dank für die super schnelle Fehler Behebung, echt Klasse.

@Jorge64 Danke für die Meldung. Das ist hilfreich für mich.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Will auch beta. Das [X] in der Benachrichtigung schliesst nicht 🙈 - haha, Joke! Es gibt gar keinen Schliessknopf 😄

Probier mal den Musikspieler "Musicolet" (habe ihn bei ApkPure gefunden, gibt's sicher auch anderswo), den kannst Du sogar vom Sperrbildschirm aus mit [x] schliessen, vorbildlich.
Ähm, nö, also in den Einstellunge habe ich auch nichts gefunden...

Der Sound ist übrigens hervorragend, aber schade, daß man den Equalizer FX nicht nutzen kann. Woran liegt das? Der funktioniert mit dem Browser und Anwendungen wie NewPipe (Youtube Ersatz) etc. Selbst in manche Musicplayer greift der ein (was blöd ist, wenn der Player selbst einen Eq hat...)

Und nochwas hätte ich gerne: Umschalten der Sender in der Umschaltleiste - uppps, in der App geht's, aber in der Benachrichtiung nicht? Das ist doch so vorgesehen????

Ausser App öffnen geht da gar nix, auch die Pause nicht...

Noch eine kleine Anmerkung:

Erstmal toll, daß es jetzt zwei SWRs gibt, danke dafür. Und dann lass ich den laufen und um kurz vor acht kommt halt Wrrbung, wie immer. Wahrscheinloch kriegst Du kein Signal um stattdessen Musik einzublenden. Aber Du könntest das hier nutzen:

Radionator.jpg

Gesehen: Werbung im SWR :) Da Du das darstellst, musst Du es wohl irgendwie auslesen können, oder? Als Ersatz für das Signal? Wäre echt toll.

Falls Du vorhast, einen Equalizer anzubinden oder zu realisieren: Was ich noch bei keinem entdeckt habe ist eine "Loudness"-Funktion: also wenn leiser dann Bässe anheben,. Höhen absenken - das fehlt mir sehr, wenn ich nicht voll Pulle höre...

LG Netbook

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die App, ist wirklich toll und vor allem ohne Werbung, bin von TuneIn gewechselt.

Super Ton auf einem P3a mit Android R.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel, jandroid und Jorge64
Top App. Ich bin weiterhin schwer begeistert.
Ist eigentlich in Zukunft eine Pufferfunktion geplant? Also so, dass man auch mal zurückspulen kann? Oder, dass das Radio weiterläuft, wenn der Internet-Empfang mal kurzzeitig abbricht z. B. wenn man durch einen Tunnel fährt?

Oder ist das technisch zu aufwändig bzw. gema-technisch problematisch?

@jandroid Eine Pufferfunktion gibt es schon! Einstellungen -> Allgemein -> Puffer

Damit können bis zu 30 Sekunden gepuffert werden. Größere Puffer machen nicht viel Sinn, da man am Anfang die Pufferzeit warten muss bis der Stream gepuffert ist. Ein "zurückspulen" ist damit jedoch nicht möglich.

Hilft dir das?

@Netbook Die Werbefunktion funtioniert im Moment tatsächlich so, dass da ein extra Signal anzeigt, wann Werbung läuft. Leider senden nicht alle Sender dieses Signal.

Die Möglichkeit, den Text auszuwerten (also z.B. "Werbung im SWR") und dann die Werbung zu ersetzen wollte ich in eine der nächsten Versionen mit einbauen.

@Netbook Den eingebauten Equalizer hast du noch nicht gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook, jandroid und Jorge64
AndiVogel schrieb:
Damit können bis zu 30 Sekunden gepuffert werden. Größere Puffer machen nicht viel Sinn, da man am Anfang die Pufferzeit warten muss bis der Stream gepuffert ist. Ein "zurückspulen" ist damit jedoch nicht möglich.

Hilft dir das?
Super, das hilft mir schon mal weiter. Danke. 👍

Eine Zurückspul-Funktion gibt es nicht, weil...? Ich frage nur aus Neugierde. 😉 Ich bin absolut dankbar über die App und bin bestimmt niemand, der meckert, wenn irgendeine Funktion fehlt, die aus guten Gründen nicht umgesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Version 97 von Radionator ist ab sofort im Google Playstore verfügbar und hier angehängt. Viel Spaß damit.

Änderungen:
  • Neu: YouTube-Suche der Playlist-Titel
  • Abstürze und Fehler korrigiert

@cptechnik Bitte mit dieser Version noch mal ausprobieren, ob der Pauseknopf nun schneller erscheint.

Anhänge

• radionator_97.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik, tarzan5806, Nufan und 4 andere
Nice!!!
Habe deine App gerade erst gefunden.
Funktioniert wunderbar auch mit dem FCC Car Launcher und mit der Lenkrad-Fernbedienung im Auto.
Benutzt wird ein Android 9 Multimedia-System.
Trotz Datenverbrauch eine gute Alternative zu DAB+, wenn man mal außerhalb des Empfangsgebietes ist. 👍

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
qwoka schrieb:
@AndiVogel Das Problem mit dem Verbinden bei WLAN besteht bei mir immer noch.
Problem gelöst, mit der neuen Version funktioniert es nun ohne Abbruch.

• Danke
@AndiVogel
Kannst du mir sagen, wie du die Aufteilung der Daten von Sendername, Interpret usw in die Notification schreibst?

Hintergrund:
Im FCC habe ich 2 Zeilen für die Daten aus der Notification.
Die oberste Zeile wird z.B. von DAB-z für Interpret und Titel benutzt. Da das bei Bedarf eine Laufschrift-Zeile ist, passt das da gut rein.
In der 2- Zeile steht dann der Sendername.
Der Standart-Player und Poweramp nutzen die obere Zeile für den Titel und die 2. Zeile für den Interpreten.

In der Notificationbar sieht deine App exakt gleich aus, wie DAB-Z.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass du da was ändern kannst, dass Titel+Interpret und Sendername die Plätze tauschen, ohne dass das Auswirkungen auf die Notificationbar hat?

Wenn du irgendwelche Logs, Screenshots, Apps benötigst, da kann ich gerne mit dienen.
Wäre toll, wenn du da mal nach schauen könntest.

@Rigattoni Hast du schon mal die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten unter "Einstellungen" -> "Aussehen" -> "Sperrbildschirm und Benachrichtigungen" (ganz unten) ausprobiert? Ist da was dabei? Oder brauchst du eine andere Kombination? Dann wäre ein Screenshot mit aktuellem Verhalten und gewünschtem Verhalten hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch klasse finden würde wäre eine Funktion das der Bildschirm nicht abschaltet wenn der Radio läuft und man die Uhrzeit immer sieht (also quasi Radiowecker-Ersatz damit immer die Uhrzeit zu sehen ist). Oder das im Sperrbildschirm auch die Uhrzeit mit angezeigt wird und der Sperrbildschirm ggf. auch aktiv bleibt und nicht abschaltet. Bin mir aber nicht sicher ob sowas ohne Root überhaupt möglich ist...

@Viper73 So etwas ist auch ohne root möglich. Apps in der Art gibt es ja mit Nachtuhr oder Lucid Daydream im Play Store. Weiß jetzt nicht genau, ob beide eine Radio-Funktion integriert haben. Allerdings muss man auch immer bedenken, dass je mehr Funktionen eine App bietet, umso mehr Probleme auftreten können, da jeder Hersteller mit der Verwaltung des Sperrbildschirms anders umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
AndiVogel schrieb:
@cptechnik Bitte mit dieser Version noch mal ausprobieren, ob der Pauseknopf nun schneller erscheint.
Instant...🤩🤗

• Danke