Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NooneR Tut mir leid. Da gehen mir die Ideen aus. Hat sonst noch jemand so ein Verhalten?
Für die nächste Version (97) habe ich nun doch intern etwas geändert. Vielleicht hilft dir das ja. Gib mir Bescheid wenn die neue Version draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab mal ein anderes BT Headset (nennen wir es einmal A) getestet, damit gibts dieses Problem nicht.
Beim Einschalten und Verbinden wird Radionator nicht selbständig gestartet.
Hab dann auch noch mal das exakt gleiche BT Headset (nennen wir es B) wie das, das jetzt Probleme macht, das aber zuvor ein 3/4 Jahr lang problemfrei mit Radionator zusammen funktioniert hat, rausgekramt und getestet.
Gleicher Effekt wie das neue, Radiator startet kurz nach dem Verbinden mit dem Phone,
egal ob Radionator im Hintergrund aktiv oder beendet, egal ob automatisches Starten im Radionator- Einstellungsmenü aktiviert oder deaktiviert ist.
Also noch mal zusammengefasst:
Headset A: kein selbständiges Starten beim Verbinden
2x Headset B: selbständiges Starten nach Verbinden, obwohl dies bis vor Kurzem nicht so war. Keine Ahnung, was ich da "verstellt" haben könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs jetzt auch mal mit meiner JBL Extreme BT- Box getestet.
Auch hier kein automatisches Starten von Radionator nach dem Verbinden.
Bin ratlos

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel Das Problem mit dem Verbinden bei WLAN besteht bei mir immer noch. Ich vermute das Problem hängt mit dem Wecker zusammen. Wenn ich die App normal starte, kommt es nicht zu einem Verbindungsabbruch, wenn sich das Handy mit WLAN verbindet.

@NooneR Bin auch ratlos. Ich würde dir gerne helfen, weiß aber nicht wie.

@qwoka Ok. Seh ich mir noch mal an.

Vielen Dank für das hinzufügen der Playlist 😁 super Sache !

@Viper73 Gern geschehen. Jetzt kann man die Playlist-Funktion natürlich noch weiterspinnen:
  • Youtube öffnen bei Klick auf einen Titel in der Playlist mit dem Ergebnis der Suche nach diesem Titel
  • Titel der Playlist zu einer "Titelfavoritenliste" hinzufügen
  • Titel als "Werbetrigger" markieren, d.h. den Titel durch den Werbe-Ersatzsender ersetzen
  • Titel in die Zwischenablage kopieren

• Danke
  • Freude
Reaktionen: brianmolko1981, Nufan, NooneR und eine weitere Person
Ich habe festgestellt, dass die Pause Taste im Benachrichtigungsmenü nicht immer vorhanden ist... Erst recht wenn man nervöse Finger hat, also mehrfach hintereinander tippen will... Bleibt das Play Symbol minutenlang aktiv.

( zwangsmäßig beendet, Cache löschen, Fehler taucht erst nicht auf, dann aber doch )

@cptechnik Passiert das nur wenn man nervöse Finger hat? Oder auch bei normaler Nutzung?

Wenn man auf Play drückt in der Benachrichtigungszeile dauert es Minuten bis die Pause Taste erscheint, und somit überhaupt eine Pause Möglichkeit besteht...
Quasi immer... Bei dir nicht?

@cptechnik Nein, bei mir nicht. Bei mir dauert es 1-3 Sekunden nachdem ich in der Benachrichtigung auf Play drücke bis die Play-Taste sich in eine Pause-Taste ändert. Aber auch das erscheint mir noch zu lange. Ich sehe mir das noch mal an.
Hat sonst noch jemand dieses Verhalten?

( on Moto G6 plus stock)

@cptechnik Ich konnte das Verhalten verbessern. Mit dem nächsten Update sollte die Pausentaste in der Benachrichtigung sehr viel schneller sichtbar sein.

• Danke
Reaktionen: jandroid, cptechnik und Jorge64
Also erstmal und zum wiederholten Mal 1000 Dank für diese geile App. Da ich seit Wochen kein Radio mehr gehört habe (wg Corona 16h Arbeit täglich (7cent bei TP) habe ich heute morgen die 96er eingespielt - toll, alles übernommen und schick verbessert! Also Oldies hören und weiter an der Grafik basteln... was ist das? Meine eigene Stimme kommt aus dem Radio? Woher haben die den von mir gecoverten JJ Cale Song??? Haha - die Werbung-Ersatzfunktion hatte ich total vergessen 😂

Wie geil !!!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist Radio Autor AndroidAuto kompatibel?

@LGOlli Ja. Radionator funktioniert mit AndroidAuto.

• Danke
Reaktionen: LGOlli
Frage nur, weil ich ihn nicht bei den angeführten kompatibeln APPs finde (kann auch sein, dass ich nur blind bin ...)

AndiVogel schrieb:
Ich konnte das Verhalten verbessern.
Ich habe das Gefühl dass es schlimmer geworden ist...
Version 96...
Es lässt sich jetzt gar nicht mehr stoppen aus der Benachrichtigungszeile...
Ich habe das jetzt 2-3 mal versucht, aber ich werde es noch mal ausgiebig testen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht's wieder... Braucht 14 Sekunden im Sperrbildschirm...

Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Vielleicht hast du mich missverstanden. Die Verbesserung kommt mit dem nächsten Update, d.h. Version 97.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Sorry...

@AndiVogel Super App, gefällt uns echt sehr gut. Hätte nur eine kleine Anmerkung zum Radiosender 90,1 Mönchengladbach: da läuft irgendwas, aber leider kein 90,1 ;) könntest du das anpassen?