Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AndiVogel Ich habe momentan immer noch das Problem, dass sich Radionator beim Wechsel von mobilen Daten auf Wlan beendet. Das passiert jedoch nur, wenn der Radiowecker um 6:25 Uhr startet und sich mein Handy um 7 Uhr mit meinem Wlan verbindet. Sowohl auf meinem Mi 8, als auch auf meinem OP 7 Pro (beide Android 10) tritt dieser "Fehler" auf.

AndiVogel schrieb:
@Viper73
Danke für deinen Vorschlag. Deine Idee ist nicht neu. Ich hatte das sogar schon in der App, bevor ich sie im Playstore veröffentlicht habe. Habe es aber wegen der Übersichtlichkeit wieder entfernt, da ich dafür einen extra "Tab" neben den Favoriten hatte. Also jetzt die Frage: Wo würdest du diesen Button erwarten und wo sollte deiner Meinung nach die Playlist erscheinen? Die Frage geht natürlich auch an alle Anderen.

Bei der Cover Ansicht ist rechts ja der Button "Text" für den Liedtext. Ich würde den Verlauf Button daher dort auf die Linke Seite machen. Den Verlauf Selbst würde ich in ein extra Fenster machen (wie du es ja schon hattest), nimmst sonst zu viel Platz weg in der Cover Ansicht.

@qwoka Also mal für mich zum Mitschreiben (chronologisch)
  • Radionator Einstellung "Nur WLAN" ist aus
  • Am Abend: Radinator App ist aus (oder nur gestoppt)?
  • WLAN am Handy ist aus, mobile Daten sind an
  • Radionator Wecker ist auf 6:25 gestellt
  • Radionator Wecker geht um 6:25, Sender wird über mobile Daten gestartet
  • Radionator dudelt vor sich hin
  • WLAN am Handy geht um 7 Uhr an
  • Radionator beendet sich (Crash oder Sender wird gestoppt und die App ist ok?)
Bitte um Bestätigung oder Korrekturen.

AndiVogel schrieb:
Also jetzt die Frage: Wo würdest du diesen Button erwarten und wo sollte deiner Meinung nach die Playlist erscheinen? Die Frage geht natürlich auch an alle Anderen.
Ich hätte jetzt über oder unterm Cover einfach den Text "Lied-History" gemacht und auf klicken erscheint die History seit dem Starten der App ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die runde Schaltfläche "Text" finde ich aber auch nicht schön... Unterm Logo, rechteckig...

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel Die Reihenfolge passt. Radionator ist zum Schluss in der Benachrichtigungsleiste und die Wiedergabe ist gestoppt.

Ich möchte nochmal ein riesen Lob aussprechen. Die App ist die beste und das bleibt sie auch dank der schnellen Entwicklungen wird die App ja fast wöchentlich aktualisiert. TOP!!! Danke

• Danke
Reaktionen: jandroid, AndiVogel, cptechnik und eine weitere Person
Ich habe sogar jetzt festgestellt dass mitten im Lied die Titelanzeige, das Logo und der Link zum Text verschwinden... (Einslive)

... und wieder kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch mal bedanken!
Radionator ist wirklich eine tolle App, zudem noch kostenlos, dafür mit einem super Support und einem engagierten Entwickler!

Danke Andi!

• Danke
Reaktionen: jandroid, AndiVogel, Jorge64 und eine weitere Person
qwoka schrieb:
Die Reihenfolge passt. Radionator ist zum Schluss in der Benachrichtigungsleiste und die Wiedergabe ist gestoppt.

Was steht denn in diesem Fall als "Titel" in der Benachrichtigung? Und wie sieht das Ereignis-Log aus? Entweder hier posten, oder mir das Ereignis-Log per Email schicken. Geht direkt aus dem Ereignis-Log mit Klick auf "An Entwickler schicken".

Der Vollständigkeit halber hier die aktuelle Version 95 (gibt es natürlich auch im Playstore).
Es gibt keine neuen Features, nur Fehlerbehebungen, einen Hinweis wenn ein Sender mit Lautstärke 0 gestartet wird und eine kleine Änderung bei Android Auto (Sender wird nicht mehr gestoppt). Viel Spass damit.

Anhänge

• radionator_95.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FranLe, NooneR, tarzan5806 und 2 andere
Super Andi, das mit Android Auto klingt super. Eine Frage dazu: lässt sich die Titelanzeige evtl verlängern, dh wenn ein neuer Titel beginnt und die gerade das Navi als hauptanzeige läuft wird der titelwechsel kurz gezeigt ... Diese Zeit etwas zu verlängern wäre super

Danke für deine Recherche im voraus

Cosmic

@cosmic_child Kannst du evtl. ein Video davon machen und hier posten oder mir per Mail schicken. Ich muss gestehen dass ich Android Auto selbst nicht benutze, deshalb bin ich da auf die Mithilfe angewiesen.

Andi: klar, setz ich die Tage hier rein

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
@cptechnik Also ungefähr so ein Layout für die Liederliste und den Text-Knopf?

radionator_liederliste.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
So ungefähr...
Da die Steuerung unten auch vertikal schmaler ist,... Height -33%
Wenn Du die Worte
Titelliste _____________________ Liedtext
Oder
Titelliste _____________________ Songtext
Nutzt, bleibt genug für dicke Finger ...

MbMn/Imho

So Mal eben am Smaatfohn...

Anhänge

• IMG_20200501_103020.jpg
    IMG_20200501_103020.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200501_104402.jpg
    IMG_20200501_104402.jpg
    79 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo Andi,

neues Phänomen: Der Mechanismus, der Playlist Imports macht, ignoriert nun jeden zweiten Eintrag in der Datei.
Das ist neu. Ich habe 84 Radios in einer Playlist-Datei und es werden nur 45 übernommen.
Bitte um Fix bzw. was kann ich dazu beitragen, dass das gefixt wird?

Gruß,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hobbygamer27 schrieb:
was kann ich dazu beitragen, dass das gefixt wird?

Das ist ja gar nicht schön! Kannst du mir die Lister per Mail schicken? Dann werde ich das fixen. Hast du vor dem Import keine Favoriten? Oder gibt es schon Favoriten und du willst die Listeneinträge hinzufügen? Steht nach dem Import was im Ereignis-Log?

@cptechnik Danke für die Vorschläge. Die zweite Version ohne Button gefällt mir optisch sogar noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
... Dann hat sich meine Arbeit gelohnt ... 😎

• Danke
Reaktionen: jandroid, Jorge64 und AndiVogel
AndiVogel schrieb:
Das ist ja gar nicht schön! Kannst du mir die Lister per Mail schicken? Dann werde ich das fixen. Hast du vor dem Import keine Favoriten? Oder gibt es schon Favoriten und du willst die Listeneinträge hinzufügen? Steht nach dem Import was im Ereignis-Log?
Also der Ereignis Log zeigt nicht auffälliges, nur liest er sich so, wie das Ergebnis - jeder zweite Sender wird ignoriert.
Ich hatte meine Playlist, die ich am privaten PC nutze aktualisiert und in dem Zuge auch das Handy.
Das bedeutet, alle Favoriten gelöscht und meine Playlist Datei für alle einfach wieder eingeladen.
Hab dir die Datei am Smartphone per E-Mail an Entwickler Funktion geschickt.

Gruß,

Dennis

@Hobbygamer27 Ok. Ich habe die Datei erhalten und kümmere mich um eine Lösung.

@Hobbygamer27 Ich habe den Fehler gefunden und korrigiert. Den Fix gibt es mit dem nächsten Update. Bis dahin könntest du dir helfen, indem du in deiner Favoritendatei nach jeder Zeile die mit http:// anfängt (der Stream-Url) eine Leerzeile einfügst.

Noch ein Hinweis: Falls du gerne auch Logos zu deinen Sendern bei Radionator haben möchtest, dann füge nach der http:// Zeile einfach noch eine Zeile im Format:
#EXTIMG: http://url_zum_Senderlogo
ein. In diesem Fall kannst du dir die Leerzeile sparen.

Sorry für diesen Fehler.

@cptechnik Ich habe mich jetzt für diese Variante des Layouts bei der Liederliste und dem Text-Button entschieden. Danke nochmal für deine Vorschläge.

radionator_liederliste_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, jandroid und Jorge64