Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndiVogel schrieb:
@Hobbygamer27
Nun aber zur Navigationsleiste. Verstehe ich das richtig: Die Navigationsleiste unten ist im Normalfall (d.h. bei anderen Apps) schwarz und nur bei Radionator weiß? Oder ist sie bei allen anderen Apps und auch bei Radionator weiß?
Farron schrieb:
Nun zu @Hobbygamer27
Welche Leiste ist da gemeint ?
Mir geht es um die Navigationsleiste unten.
Bei Bedienung der App im Dunklen im "Night Theme" leuchtet mich diese Leiste immernoch in weiß an.
Scheinbar hat Andi bereits bei der Leiste oben entweder schon Einfluss drauf genommen oder das Standard Android Kompilat kommt mit schwarzer Statusleiste - davon habe ich jedoch weniger Ahnung.
Fakt ist, viele andere Apps die ich kenne inkl. Musik Player können auf die Farbgebung der Navigationsleiste (die unten) Einfluss nehmen.
Demnach müsste es ja möglich sein, der Navigationsleiste aus der Applikation heraus zu sagen, du bist jetzt #505050 (Dunkelgrau) oder #00007F ("Mittelblau") etc pp.
Ältere Apps, die ewig nicht mehr aktualisiert wurden, haben übrigens standardmäßig unten die Leiste schwarz, vielleicht hat sich die Standard Farbe bei neueren APIs (API Level) zu weiß geändert!?
Ich kann jedenfalls bei meinem aktuellen Gerät nicht auf Gestensteuerung umstellen, selbst wenn ich das könnte, würde ich das nicht tun.
Vielleicht ist dieses "Problem" aus dem Fokus, vielleicht auch beim Dev Andi, wenn er entweder Hardwaretasten oder Gesten hat.

Als weitere Info:
Achja, das vorherige Smartphone, das Moto G6+ hatte eine "hässliche" Eigenschaft, dass wenn die App keine Leistenfarbe (unten) vorgegeben hat, war diese Leiste (in meinen Augen ekelhaft) grau. So auch bei Radionator. Das Grau beim Moto ist das weiß des Sony, was ich jetzt habe. Wie gesagt, ältere Apps, wie z.B. der ES Dateiexplorer Pro, Viper4Android 2.3, Digivel, die alte VRR App, Lineage Calendar (Android 7), alle die haben schwarze Nav Leisten im alten Stil.

Vielleicht hilft das ja, vielleicht finde ich noch einen Screenie von Radionator aufm Moto G6+.

Gruß und schönen Wochenstart.

Warum ist
Screenshot_20200308-173651.png
das nicht möglich?

@cptechnik Was will uns dieser Screenshot sagen?

... das bedeutet, dass ich versucht habe die App von Exodus-Privacy analysieren zu lassen...
Aber Exodus-Privacy kann die App nicht aus dem PlayStore herunterladen...
andere Apps kann Exodus-Privacy herunterladen, also muss es an der App liegen...

Die Frage also an den Entwickler @AndiVogel ... Warum kann die App nicht vom Exodus-Privacy heruntergeladen werden, gibt es dort einen Mechanismus der das verhindert? Mehrteilige App?

@cptechnik Er wird schon nicht den Eurosport Rekord knacken.

@cptechnik Ich habe keine Ahnung. Muss ich das wissen? Evtl. liegt es daran, dass ich keine APK zu Google hochlade, sondern ein Bundle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hobbygamer27 Gute Neuigkeiten für dich. Ich kann dir für die nächste Version so was anbieten:

Screenshot_1583784215.png

Das Ergebnis sieht dann bei mir so aus:

Screenshot_1583784222.png

Ist das nach deinem Geschmack?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Anhang hat leider nicht funktioniert.

Edit: Da wir gerade beim Thema Optik sind. Wäre es möglich, ein schwarzes Farbschema für Amoled-Bildschirme zu bekommen? Momentan nutze ich das Farbschema Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Zweiter Anhang geht, erster nicht.

@cptechnik also bei mir Funktionierts am PC im Browser FF so wie auch die App kein Tracking & Co .

@AndiVogel
ich nutze die App We Are One dort sind drin

Teatime.FM - Technobase.FM - Hardbase.FM - Trancebase.FM - Coretime.FM - Clubtime.FM - Housetime.FM, wie kriege ich Core&Hard rein weil nur diese beiden Höre aber die häufige Unterbrechungen wie Gelaber und Werbung sehr Stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Funktioniert

qwoka schrieb:
Edit: Da wir gerade beim Thema Optik sind. Wäre es möglich, ein schwarzes Farbschema für Amoled-Bildschirme zu bekommen? Momentan nutze ich das Farbschema Nacht.

Ich versteh die Frage nicht. Farbschema "Nacht" hat als Haupt-Farbe "schwarz".

Gabberlein schrieb:
kein Tracking & Co

Na da bin ich ja beruhigt (und ihr hoffentlich auch).

Gabberlein schrieb:
wie kriege ich Core&Hard rein

CoreTime.FM und Hardbase.FM sind doch in der Senderliste. Auf die Suche (Lupe) klicken und den Namen eingeben. Oder verstehe ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja schwarz ist nicht gleich schwarz ;-) Manche Apps bieten die Möglichkeit für Amoled Bildschirme ein "extra schwarzes" Theme an. Im Moment kann ich es leider nicht besser erklären.

AndiVogel schrieb:
Muss ich das wissen?
Joah...
Dann kann man jemanden entgegnen, der sagt... die App lässt sich nicht untersuchen, da ist bestimmt ein Tracker drin... nö, ich habe keine Tracker, ich lade ein Bundle hoch, ... dass ich kein Tracker benutze, kannst du auf xxx sehen...
Ich bin davon ausgegangen, dass keine Tracker genutzt werden, Ich wollte nur den Hintergrund wissen, und einen sensibilisieren, falls jemand fragt...

• Danke
Reaktionen: s30507090
Satellite war schon
BVG wurde
Radionator konnte immer noch nicht...

... Vielleicht ein closed-source-versteck-code?

Anhänge

• Screenshot_20200310-124631.png
    Screenshot_20200310-124631.png
    165,2 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200310-124709.png
    Screenshot_20200310-124709.png
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20200310-124935.png
    Screenshot_20200310-124935.png
    177,9 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200310-124823.png
    Screenshot_20200310-124823.png
    1 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: s30507090, rudolf und Cris
Bei mir ist alles ok mit der Anzeige. Screenshot anklicken und dann vergrößern, ergibt eine korrekte Darstellung mit allen Browsern.

Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Kannst du die APK scannen die ich hier zum Download reinstelle?

... die APK wird nach Angabe der ID vom PlayStore von Exodus-Privacy selber heruntergeladen, und dann analysiert...

Zuletzt bearbeitet: