Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cptechnik Korrrekt. Favoriten Import gibt es seit Version 79. Export gibt es seit Version 84.

<Hinweis>
Bei Antenne Bayern...
- Beginnt das Rauschen (Werbeersatz) mehr als 10 Sekunden vor der Werbung...
- wird Eigenwerbung (ab bezahlt deine Rechnung) im Info-Text mit Werbung bezeichnet, aber nicht 'berauscht'... Kann aber sein dass davor oder dahinter Werbung kommt/kam und die Anzeige oder der Werbeersatz etwas asynchron war
</Hinweis>

The_Lion schrieb:
Was bewirkt eigentlich "Sender hinzufügen"? Ich habe da die URL von Antenne Tirol eingetragen. Und nun? Ich habe den Sender zwar in meiner Favoritenliste gehabt seit geraumer Zeit, aber da kommt nun das Programm von Radio Osttirol.

"Sender hinzufügen" sollte im Normalfall genau das machen, was es sagt. Du hast mit dem Hinzufügen von "Antenne Tirol" allerdings gleich 2 Fehler in Radionator gefunden:
  • "Antenne Tirol" gibt es als Sender schon in Radionator. Allerdings ist die Stream-Adresse von "Antenne Tirol" in Radionator falsch.
  • Wenn man einen Sender hinzufügt, dabei jedoch einen Sender-Namen oder eine Stream-URL angibt, die es schon gibt, wird kein neuer Sender angelegt, sondern der intern vorhandene Sender zu den Favoriten hinzugefügt. Der Fehler ist, das dabei keine Fehlermeldung/Hinweistext ausgegeben wird.
Wenn du jetzt beide Fehler kombinierst, bekommst du dein beschriebenes Verhalten: Du fügst "Antenne Tirol" hinzu. Radionator denkt sich " ... den Sender gibt es doch schon, nimm doch den von mir ... " - sagt aber nichts zum Nutzer. Du findest "Antenne Tirol" in den Favoriten, jedoch mit der falschen Stream-URL von Radionator und benutzt den Sender. Und hinten kommt "Radio Osttirol" raus.

Was kann ich tun:
  • Ich kann beide Fehler mit der nächsten Version korrigieren.
Was kannst du tun (bis zum nächsten Update)
Ich hoffe damit bekommst du "Antenne Tirol" zu hören.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cptechnik Hast du dir unter "Einstellungen" -> "Werbung im Stream" -> "Hilfe" durchgelesen wie der Werbeblocker funktioniert?
Dieses Erklärung ist vereinfacht, da wahrscheinlich die meisten Nutzer mit Begriffen wie "Vermarkter" überfordert sind (ich war es auch, bevor ich Radionator entwickelt habe). Um es kurz zu machen: Das mit dem Werbeblocker funktioniert je nach Sender, Vermarkter, Puffergröße, Downloadgeschwindigkeit unterschiedlich. D.h. es wird immer Konstellationen und Sender geben, mit denen es gar nicht oder nicht 100% funktioniert. Damit müssen wir leben solange ich das Erkennungskonzept nicht ändere.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Ich hatte mir inzwischen schon gedacht, daß es mit einem anderen Namen funktionieren könnte. Ausprobiert und siehe da. Übrigens mit noch einer anderen Streamadresse, irgendwie eine Playlist. Ging auch erstmal. Ich habe nun die Adresse von Dir eingetragen.

Könnte man eigentlich eine Möglichkeit einbauen, die Streamadressen der bestehenden Sender zu ändern? Auf der Adresse von Antenne Tirol kommt ja mittlerweile Radio Osttirol. Angezeigt wird natürlich noch Antenne Tirol samt Logo.

The_Lion schrieb:
Könnte man eigentlich eine Möglichkeit einbauen, die Streamadressen der bestehenden Sender zu ändern?
Ja, das könnte ich einbauen. Ich glaube aber, das es sinnvoller wäre, das sich Radionator in so einem Fall selbst korrigiert, d.h. ich irgendwo auf einem Server ein Update der Adressen hinlege und dann nach einem Neustart einfach die richtige Adresse benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
AndiVogel schrieb:
Damit müssen wir leben solange ich das Erkennungskonzept nicht ändere.
...habe ich mir gedacht... ich wollts nur erwähnt haben... daher auch "<Hinweis>" (keiner versteht mich...)
...Aber gut dass Du es hier nochmal geschrieben hast...

Das Icon von 'sunshine live trance' flackert unregelmäßig, man könnte meinen analog zum Nachladen der Infos...

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
@cptechnik Danke für den Hinweis. Ich kann das Problem bei mir bei diesem Sender auch feststellen. Ich versuche das mit dem nächsten Update zu beheben.

Das n7 ist leicht überfordert beim Laden der Titel in 50 Favoriten... ;)
Ich habe tatsächlich die Einstellung gefunden... zum ausschalten...

Anhänge

• IMG_20200212_120437.jpg
    IMG_20200212_120437.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 94
@AndiVogel
Hast du eigentlich mal überlegt eine History gehörter Sender zu implementieren?

cptechnik schrieb:
Das n7 ist leicht überfordert beim Laden der Titel in 50 Favoriten... ;)
Ok. Bei 50 Favoriten ist es wahrscheinlich sinnvoller, die Titelvorschau nicht an zu haben.

brianmolko1981 schrieb:
Hast du eigentlich mal überlegt eine History gehörter Sender zu implementieren?
Ja. Aber bisher ist bei dieser Überlegung immer rausgekommen: "Ich wüsste nicht wer das zu irgendwas gebrauchen könnte". Denn im Regelfall würde ich annehmen, das die Nutzer Favoriten hören. Oder was genau meinst du mit History? Und wo siehst du den Anwendungsfall?

Zuletzt bearbeitet:
Mit History meine ich:
Ich höre für ein paar Sekunden einen Sender, teste noch ein paar mehr durch. Am nächsten Tag stelle ich fest, der war ja ganz gut für den Moment, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern, aber die Favoritenliste möchte ich mit solch seltenen Sendern nicht voll machen.

Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Das Icon von 'sunshine live trance' flackert unregelmäßig, man könnte meinen analog zum Nachladen der Infos...

Fehler ist gefunden und behoben. Nach dem nächsten Update (noch nicht erschienen) sollte es nicht mehr "flackern".

@brianmolko1981 Und wie/wo sollte deiner Meinung nach die Senderhistory aufgerufen werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre, vom wischen des linken Bildschirmrandes in der Menüübersicht.
Meine ehemalige Radioapp (Xiialive) hatte als nützliches Feature einen Verlauf der Sender und der gespielten Songs.
Fand ich des Öfteren ziemlich praktisch.

Hi Andy,
eine Frage zu Nutzung unserer Android Auto. Wenn radionator schon gestartet ist , ich das Handy ansteck dann startet die Musik, zeigt den radionator und in der Steuerleiste und oben Maps. Wenn ich dann radionator Symbol aus der unteren Menü leiste aufrufe, dann wird der radionator geöffnet, stoppt aber gleichzeitig die Wiedergabe... Kann man das stoppen nicht abstellen?
Thx cosmic

@cosmic_child Das würde ich gerne und hatte es auch so programmiert. Jedoch bekommt man dann als Entwickler eine freundliche Mail von Google, in der man informiert wird, das diese Version nicht in den Playstore aufgenommen werden kann, da die Wiedergabe schon läuft. Sieht so aus:

1581675476680.png

Also musste ich es so machen wie es Google verlangt. Anhalten - und der Nutzer muss auf Start drücken. Da kann ich leider nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand den Wecker von Radionator mit Android 10? Und funktioniert der Wecker? Bei mir geht das nämlich nach dem Update auf Android 10 nicht mehr.

Hi Andy, kann ich bestätigen... Wobei ich Radionator erst unter a10 installiert habe, ich hab ihn noch nie zum laufen gebracht... Cosmic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
@AndiVogel Bei mir funktioniert der Wecker unter Android 10 (auch nicht).

Edit: Da ich meinen Wecker mittels Tasker steuere, ist mir der Fehler mit Radionator gar nicht aufgefallen. Gerade den Test durchgeführt und Radionator bleibt still.

Zuletzt bearbeitet: