Photos Map - Geschichte, wie ich die Android-App veröffentlicht habe und nichts passiert ist

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Veaware

Veaware

Neues Mitglied
5
Hallo Lurcher!

So ziemlich der Titel ... :) Ich habe einen weiteren Versuch unternommen, eine Android-App zu entwickeln und zu veröffentlichen, weil ich gespannt bin, ob es immer noch möglich ist, den Jackpot zu knacken und ein Stück Kuchen vom Markt zu bekommen. Ich kann sagen, dass dies schwierig ist, da der Google Play Store mit Apps überflutet ist und es schwierig ist, organische Downloads zu erhalten. Was ist eure Erfahrung Jungs? Gibt es einen Trick, der für Sie funktioniert, um mehr Verkehr zu bekommen?

Lange Rede kurzer Sinn, die App hilft bei:
Photos Map, die App, mit der Sie auf einer Karte sehen können, wo Sie Ihre Fotos aufgenommen haben! Die App hilft Ihnen, Fotos mit Geotags zu versehen, Fotos nach Land oder Ort zu gruppieren, Alben zu erstellen, EXIF-Metadaten anzuzeigen und zu bearbeiten und vieles mehr. Mit Photos Map können Sie auf Ihre Fotos aus lokalen und Cloud-Speichern zugreifen und diese verwalten.

Ich habe dafür gesorgt, dass ich eine qualitativ hochwertige App liefere, und mich zuerst darauf konzentriert, den Benutzern einen Mehrwert zu bieten. Ich habe auch eine Zielseite erstellt, um Vertrauen bei den Benutzern aufzubauen. Mein Geschäftsmodell ist einfach: Die App bietet eine zweiwöchige Testphase mit all ihren Funktionen kostenlos an, da ich keine Werbung in die App schalten möchte. Nach Ablauf der Testphase muss der Benutzer die Vollversion erwerben, um die App weiter nutzen zu können.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einige Ratschläge und ehrliches Feedback zur App geben könnten.

Link zur App: Photos Map - Apps on Google Play
Website der App: Photos Map - see where you've taken your photos
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und holms
@Veaware Danke für die App.


Veaware schrieb:
Mit Photos Map können Sie auf Ihre Fotos aus lokalen und Cloud-Speichern zugreifen und diese verwalten.
Kann ich damit per WebDAV auf eine Nextcloud zugreifen?
 
Ich hab' zwei Fragen:
Sind auch Mädels willkommen, also, allgemein Menschen?
Verwaltet die App auch Fotos mit GPS-Daten, die vor der Installation gemacht sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
laurens schrieb:
Sind auch Mädels willkommen, also, allgemein Menschen?
Hallo, bin nicht der Anbieter. Aber der Text sieht nach Übersetzung von Google o.ä. aus. Vielleicht mal gnädig sein bzgl. der Sprache.

laurens schrieb:
Verwaltet die App auch Fotos mit GPS-Daten, die vor der Installation gemacht sind?
Da üblicherweise in ähnlichen Apps auf dem Markt die in den Fotos enthaltenen EXIF-Daten verwendet werden für die Geolokalisierung, sollten auch frühere Fotos korrekt behandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
1) Die App unterstützt derzeit folgende Cloud-Speicher:
  • Google Drive
  • Microsoft OneDrive
  • Dropbox
2) Jeder ist willkommen! Bitte seien Sie bei Ihrem Feedback schonungslos ehrlich – ich bin bereit, Kritik anzunehmen und die App zu verbessern. Ja, im Grunde scannt die App Fotos in Ihrem lokalen oder Cloud-Speicher und zeigt sie auf einer interaktiven Karte an, solange sie EXIF-Metadaten zur Geolokalisierung enthalten. Sie können Fotos ohne Standort-Tag mit Geotags versehen, EXIF-Metadaten löschen und vieles mehr.

P.S Entschuldigung für meine schlechten Deutschkenntnisse. Ich tue mein Bestes
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Schön, der Entwickler sitzt in Polen 😁
Hatte schon die Befürchtung noch weiter im Osten oder gleich in China !
 
Ich plane, der App eine deutsche Übersetzung hinzuzufügen, das steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Vermissen Sie einige Funktionen in der App, die ich hinzufügen sollte? 😙
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Veaware Hallo, ich vermisse WebDAV-Zugriff (Nextcloud/ownCloud), bei dem ich man dann Ordner auswählen kann, die ich angezeigt werden sollen.
 
Das ist faszinierend, ich müsste diesen Speicher überprüfen, wenn sie ein externes SDK/API bereitstellen, das es mir ermöglichen würde, diesen Speicher in die App zu integrieren. Ist es ein beliebter Dienst? Noch nie davon gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Super stolz verkünden zu können, dass ein Artikel über meine App geschrieben wurde: Photos Map - Deine Fotos auf einer interaktiven Karte

Ich würde Sie ermutigen, die Rezension zu lesen und die App auszuprobieren!

P.S. Für 5 Sterne und eine Bewertung im Play Store wäre ich sehr dankbar 😅
 
Ich würde sagen ja - viel intuitivere Benutzeroberfläche. Es gibt auch eine andere App mit vielen Downloads und schrecklicher UI/UX. Mein Ziel war es, es sauberer zu machen. Probieren Sie es aus und vergleichen Sie selbst 🙂
 

Ähnliche Themen

koje71
  • koje71
2
Antworten
22
Aufrufe
1.037
au lait
A
MediaAnalyser
Antworten
6
Aufrufe
204
swa00
swa00
swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.671
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten