Kostenlos Notimind - Erinnerungen als Benachrichtigungen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit deinem Post heute Mittag habe ich einige Alarme probiert und alle gingen. Blöd, dass es auch ausgerechnet bei dir nicht funktioniert hat.
Leider gibt man bei solchen Sachen die Verantwortung aus der Hand und kann es somit weder kontrollieren, noch ordentlich auf Fehlersuche gehen.
Nur ein kleiner technischer Hintergund: Sobald man eine neue Erinnerung mit Alarm anlegt, wird die Uhrzeit für diesen im Android System angemeldet. Ab da kann man nichts mehr machen! Entweder der Alarm kommt, oder eben nicht.
Trotzdem danke fürs fleißige Testen. Es hat mir sehr geholfen, zumal ich noch am Anfang der Android-Entwicklung stehe und noch viel lernen muss.

Es wird mir übrigens eine Zeit bis zum Alarm angezeigt. Nur erfolgt dann der Alarm nicht.

Hast schon über das Dreipunkt-Menü die Alarm Übersicht aufgerufen? Wenn ja, werden deine darin angelegten Alarme angezeigt?
Und welche Zeiträume stellst du denn ein? Bei sehr kurzen (1-3) Minuten hatte ich die meisten Probleme

Habe jetzt mehrere Alarme in den nächsten Stunden angelegt. In der Alarm Übersicht erscheint nur der erste.
Der löst aber nicht aus und die anderen Alarme haben dann gar keinen Haken mehr bei Alarm.

Alles klaro,

vlt. hol ich mir bald einfach nen neues Smartphone - dann hat sich meine Frage erledigt :p

@s-lab nichtsdestotrotz arbeite ich weiterhin an einer Lösung für das Problem. Ohne Kitkat verliere ich 25% potentielle Nutzer
@LM100 Redest du bei "mehreren Alarmen" von verschiedenen Erinnerungen, oder hast du in derselben Erinnerung immer die Uhrzeit verändert?

Ich habe testweise 5 Erinnerungen mit 5 verschiedenen Alarm Zeiten angelegt. Nicht einer hat ausgelöst

Anhänge

• Screenshot_2016-03-11-07-06-22.png
    Screenshot_2016-03-11-07-06-22.png
    32,6 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2016-03-11-07-06-10.png
    Screenshot_2016-03-11-07-06-10.png
    28,7 KB · Aufrufe: 187
LM100 schrieb:
Ich habe testweise 5 Erinnerungen mit 5 verschiedenen Alarm Zeiten angelegt. Nicht einer hat ausgelöst
Ich glaube ich weiß, woran es liegt. Der Alarm dient nur, dass die Benachrichtigung zu einer gewissen Zeit erscheint. Bei dir sind aber schon alle Erinnerungen in der Benachrichtigungsleiste, d.h. es muss nichts mehr erscheinen. Wenn du also den Schalter an den Erinnerungen deaktivierst, werden sie zur eingestellten Zeit erscheinen.
Ich gebe zu, das ganze ist noch ein wenig missverständlich, zumal du diesen Schalter noch von früher kennst, als er einen anderen Job hatte. Nun ist er nur noch dafür da, um Erinnerungen in die Benachrichtigungsleiste vom Betriebssystem zu posten oder zu deaktivieren

@s-lab: Nun gehts auch mit Android 4.4. Wenn du also testen willst, würde ich mich sehr freuen

Hi :)

Danke für die Info.
Ich werd es laden und probieren
:)

Bei mir kommt leider auch keine Alarm, wenn ich den Schalter aus lasse.

In der App BZ Erinnerung ist das übrigens alles recht gut umgesetzt. Kennst du wahrscheinlich, ansonsten kannst du dir das ja mal ansehen.
Wenn du den Alarm noch umgesetzt bekommst, würde ich trotzdem bei deiner App bleiben.

Gefällt mir sehr gut..

Hallo Prag,

nach dem Update gestern funktioniert auf meinem Samsung S6 auch der Alarm, Klasse!

Was aber noch ein wenig stört:
wenn man den Alarm verpasst und das Handy nicht gerade zur Hand hat, ist er weg.
Er wird nicht wiederholt und die LED leuchtet nicht und es gibt auch kein Popup.
Wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man während des Alarms kurz daussen war, ist die Erinnerung weg.

Toll wäre es, wenn der Alarm nach einer bestimmten Zeit wiederholt werden könnte oder zumindest die LED blinken würde.
Ein Popup mit der Erinnerung auf dem Sperrbildschirm wäre dann die Perfektion.

Bei mir auf dem S6 wird die Eingabe des Alarms übrigens durch die Tastatur verdeckt.
Ich hänge mal einen Screenshot an, vielleicht kann man das noch ein wenig nach oben verschieben.

Viele Grüße und nochmals Danke
Lothar

Anhänge

• Screenshot_2016-04-06-07-54-26.png
    Screenshot_2016-04-06-07-54-26.png
    62,2 KB · Aufrufe: 228
Hallo,
meine App hat zwar nicht den Umfang der Benachrichtigungsanzeige, dafür aber das Popup auf dem Bildschirm, die Wiederholung und bald auch die LED, schau mal rein: Kostenlos - Erinnerungen
Erinnerungen
Gruß
Tefracky

Hallo zusammen,

mit der freundlichen Hilfe von LM100 konnte ich meine App gut weiterentwickeln. Ihr Sinn und Zweck ist nach wie vor Erinnerungstexte in der Android-Benachrichtigungsleiste anzuzeigen. Sie dient also mMn nicht als vollwertige Notizverwaltung.

Notimind ist nun in der Version 1.0 und bietet folgendes:

- Benachrichtigungen können...
... angeheftet werden
... einzeln oder gruppiert angezeigt werden
... zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen
... vibrieren, klingen, das Display aktivieren & Geräte-LED blinken lassen
... nach einem Geräteneustart automatisch wieder erscheinen

- Wenn du eine Erinnerung nicht mehr benötigst, dann wische sie einfach weg
- "Neue Erinnerung" als Startseite festlegen, um Erinnerungen schnell anlegen zu können
- Erstelle neue Erinnerungen mit dem Android-Share-Menü direkt aus anderen Apps heraus

- Simples Material-Design & einfache Handhabung

Zwar ist diese App aus meinen persönlichen Use-Cases heraus entstanden, jedoch freue ich mich, wenn ich jemand anderem damit ebenfalls helfen kann.
Über Feedback jeglicher Art freue ich mich und Änderungsvorschläge finden bei mir auf jeden Fall Gehör und werden beachtet.

Notimind – Android-Apps auf Google Play

Anhänge

• 1.png
    1.png
    19,2 KB · Aufrufe: 227
  • 2.png
    2.png
    19,8 KB · Aufrufe: 219
  • 3.png
    3.png
    14,5 KB · Aufrufe: 222
  • 4.png
    4.png
    109,5 KB · Aufrufe: 231
  • 5.png
    5.png
    113,8 KB · Aufrufe: 257
  • 6.png
    6.png
    37 KB · Aufrufe: 259
  • 7.png
    7.png
    26,8 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: fax666 und LM100
Hello again ;)

Also.. ich hab deine App geladen und auch wirklich gut nutzen können.

Leider klappt nach dem letzten Update nichts mehr :(

LG G2 und Android 4.4.2

Ich kann zwar die einzelnen Punkte links aus dem Menü aufrufen, aber ich weiß nicht wie ich eine Erinnerung hinzufügen soll.
Ich hab einfach keinen Button dafür.
Und sobald ich auf die Einstellungen gehe schmiert die App ab :\

Also momentan leider gänzlich unbrauchbar für mich :(
Meinst du, du kannst da noch etwas zaubern..?

Viele Grüße
- Dennis

@s-lab
Hi Dennis, scheinbar war mein Umbau schwerwiegender als gedacht. Kannst die App bitte mal deinstallieren und wieder neu installieren? Vielleicht hilft das

Hallo,

ja das ist gut möglich..
Deinstalliert - Cache Cleaner - Neustart - Neuinstallation -> leider keine Besserung

Erinnerungen und Timings sind leer.
Ich kann nur bei Erinnerungen den Papierkorb anwählen und löschen.

Dann habe ich "keine Erinnerungen" und "keine anstehenden Timings" in dem entsprechenden Inhaltsfenster stehen.

Über die Menütaste bzw. oben rechts kann ich nur die gruppierte Benachrichtigung aktivieren. Mehr nicht.

Den Inhalt von "Über" bekomme ich angezeigt.

Und bei den Einstellungen schmiert das Programm leider ab :\

Ok. Scheint ein spezielles KitKat Problem zu sein. Ich arbeite daran!

Hehe, super :)

Danke dir schon einmal.

Drücke dir die Daumen, dass es doch nur eine Kleinigkeit ist..