C
cylonid
Neues Mitglied
- 8
Hi,
mit Native Alpha kann analog zum Progressive Web App-Ansatz für jede Website ein Shortcut zum Homescreen erstellt werden. Das kann jeder Browser? Richtig.
Das Besondere ist, dass alle Websiten im Vollbild, d.h. ohne lästige Menüleisten eines Browsers angezeigt werden (die Android-Navigations- und Systemleiste wird standardmäßig angezeigt)
Außerdem ist es möglich, für sämtliche Websiten getrennt verschiedene Einstellungen zu treffen, zB betreffend Javascript, Cookies, Adblock, Standortzugriff, Mikrofonzugriff, das Blockieren von Bildern etc.
Native Alpha ist open source (GitHub) und unter der GPL v3+ veröffentlicht.
Downloadoptionen sind F-Droid und Google Play.
Rootzugriff ist nicht notwendig.
Es gibt außerdem auch einen kostenpflichtigen Download im Play Store, die folgende Zusatzfeatures hat:
Web Engine ist die systemeigene Android System WebView, de facto also Chrome.
Es gibt zwar schon eine Liste an bereits geplanten weiteren Features, ich freue mich aber trotzdem immer über sinnvolle Vorschläge und Bugmeldungen
Gruß,
cylonid
mit Native Alpha kann analog zum Progressive Web App-Ansatz für jede Website ein Shortcut zum Homescreen erstellt werden. Das kann jeder Browser? Richtig.
Das Besondere ist, dass alle Websiten im Vollbild, d.h. ohne lästige Menüleisten eines Browsers angezeigt werden (die Android-Navigations- und Systemleiste wird standardmäßig angezeigt)
Außerdem ist es möglich, für sämtliche Websiten getrennt verschiedene Einstellungen zu treffen, zB betreffend Javascript, Cookies, Adblock, Standortzugriff, Mikrofonzugriff, das Blockieren von Bildern etc.
Native Alpha ist open source (GitHub) und unter der GPL v3+ veröffentlicht.
Downloadoptionen sind F-Droid und Google Play.
Rootzugriff ist nicht notwendig.
Es gibt außerdem auch einen kostenpflichtigen Download im Play Store, die folgende Zusatzfeatures hat:
- Sandbox: Web Apps können in einer Sandbox geladen werden, wodurch sämtliche Daten (Cookies, Cache) von den anderen Websites getrennt werden. Dadurch kann man sich z.B. bei mehreren Accounts parallel einloggen oder verhindern, dass Social-Media-Cookies
- Immersive Mode: Alle Menüleisten werden ausgeblendet, Bildschirmtimeout kann deaktiviert werden
- Force Dark Mode: Webseiten ohne nativen Dark Mode werden durch u.a. Invertierung mit dunklem Hintergrund dargestellt.
Web Engine ist die systemeigene Android System WebView, de facto also Chrome.
Es gibt zwar schon eine Liste an bereits geplanten weiteren Features, ich freue mich aber trotzdem immer über sinnvolle Vorschläge und Bugmeldungen
Gruß,
cylonid
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: