Kostenlos MiniText in der Statusbar

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolli01

Wolli01

App-Anbieter (Trial)
161
Auf Anregung des User @Sayde habe ich eine kleine neue APP Programmiert.
App Name = Minitext Einfach Easy
Ich habe versucht die App so klein wie möglich zu halten, im moment sind es nur 175.9 k
Die App wird hier im Tread als Download angeboten, später, wenn alle Fehler bereinigt sind auch bei Google.
Also viel Spaß damit und postet alle Infos und Fragen dazu hier in den Tread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis, silverstar007, xiaomensch und 3 andere
Vielen Dank.
Klappt ja perfekt. Kann man den Text auch verschieben ? Zur Abgrenzung in diesem SInne mehr nach links ?

Anhänge

• Screenshot_2017-06-03-16-12-58.png
    Screenshot_2017-06-03-16-12-58.png
    64,5 KB · Aufrufe: 735
Ja kann mann verschieben!
ich sehe gerade du hast du oben ja alles voll und der Text wird in einer bestimmten breite mittig gesetzt. Ich werde es mal ändern das er anhand der Textlänge ein Overlay erstellt.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Sayde
Zumindest geht dies bei mit nicht bis ganz nach links. Wenn man den Text erstellt erscheint dieser fasst mittig. Dann kann ich diesen nur bis (siehe Bild oben) nach links ziehen.
Ich will ja nicht meckern für meine Zwecke ( kurze Info auf der Bar zu bekommen) reicht dies aus.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
So, habe linksbündig gesetzt.
Infos sind für mich sehr wichtig also zur Not ruhig meckern, ich verstehe das schon richtig!

• Danke
PERFEKT

Anhänge

• Screenshot_2017-06-03-16-33-15.png
    Screenshot_2017-06-03-16-33-15.png
    70,4 KB · Aufrufe: 632
Wenn man auf den Minitext in der Statusleiste tippt, wird der Service beendet. Neustart durch klick auf das Widget dann wird der alte Text automatisch angezeigt dann entweder neuen Text eingeben oder einfach auf OK und es ist in der Statusbar wieder sichtbar!

• Danke
na da meckere ich gleich mal mit ;)

super das du das mit der Schriftgrösse mit Übernommen hast ;)

was mir aber jetzt auffällt , ist das man die Wiget´s nicht in einen Ordner schieben kann ;) ich lege sowas gerne in Sinnvolle Ordner zusammen, hinzukommt das am Firmengerät nicht gleich jeder sehen soll was man trotz ohne GooglePW auf spielen kann ;)

.
[doublepost=1496503626,1496503525][/doublepost]Nachtrag, via Taskmanager wird dieser Text immer beendet :( , leider brauche ich den am TAB mehrmals am TAG ;(

Danke, Gut gemeckert!
Das Widget selbst kannst du nach der Texterstellung löschen, es dient nur zur Texteingabe!
Vielleicht hilft dir das schon, ansonsten weis ich nicht wie man es im Ordner zum laufen bekommt.

nee die Widget bleiben ;) hmmm jedes Widget kann man normalerweise in Ordner schieben?

so, habs versucht, Widget nach Texteingabe löschen bringt nix, ich brauchs ja dann wieder ;) für neuen Text ;)

und im Vergeich zum Kalenderwidget von dir, ist die Schrift etwas dünner, das ist unschön ;)

Anhänge

• Screenshot_2017-06-03-17-42-38.jpg
    Screenshot_2017-06-03-17-42-38.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich doch mal schlau machen, warum es dann nicht mit meinen Widget's geht.
Habe ich noch nie ausprobiert.

• Danke
schiebe mal, oder versuche es mit deinen 2en auf deinem Gerät, und dann teste es mal mit anderen ;)

PS siehe Bild wegen Schrift

Wegen der Schrift habe ich das Fett rausgenommen um Platz zu sparen aber ist dann wohl doch nicht so gut. Werde es wieder fett machen.
[doublepost=1496505768,1496505382][/doublepost]So dann nochmal in FETT
[doublepost=1496511074][/doublepost]Jetzt auch im Google Play Store Online!
Minitext Einfach Easy – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake und funkenwerner
Die Anzeige kann nun über das Widget geschlossen werden, so wird verhindert es ausversehen durchs antippen zu schliessen.

• Danke
läuft ;) bis auf das Taskmanagerproblem, ohne Root kann ich keine Ausnahme setzen :(

Neues Update!
Kompletter Neuaufbau der App
[doublepost=1496563187,1496562625][/doublepost]
Screenshot_20170604-091014.png

• Danke
OK läst sich jetzt am Homescreen in Ordner verschieben ;) aber das TaskmanagerProblem ( alle Beenden) besteht noch

Super App, vielen Dank, gerade installiert [emoji106]
Perfekt wären noch ein paar verschiedene Schriftarten.

• Danke
@Skyliner wie verhält es sich bei dir wenn du alles Beendest?
sehe gerade du hast auch ein TAB A ;) da habe ich das Problem ;)

Was meinst du jetzt genau wenn ich alles beende?
Der Text verschwindet dann kurz, kommt dann aber wieder.
Der Text kommt nach beenden der App erst wieder wenn ich das Display neu aufwecke, dann allerdings nicht an der vorherigen Position. Muss den Text dann neu verschieben.
Dann bleibt er aber an Position.

Zuletzt bearbeitet: