Marble Maze Master - ein Murmelbahn Puzzle

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koje71

koje71

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Hallo liebe Community,

ich möchte euch meine neueste App vorstellen. Eine Murmelbahn muss repariert werden, aber so, dass von den Kugeln alle Sterne eingesammelt werden. Die App ist noch nicht ganz fertig. Aktuell gibt es 15 Level, aber die restlichen folgen in Kürze.

Und die ersten 1000 Downloads sind für immer werbefrei, auch bei zukünftigen Updates.

Viele Grüße und viel Spaß
Jens

Marble Maze Master - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, EffBieEi, Fuhrmann und 2 andere
@koje71 Vielen Dank, ich habe es mir direkt heruntergeladen. Ich mag solche Knobelspiele.

@jandroid das freut mich :D

• Danke
Reaktionen: jandroid
@koje71 danke für die Info.
Auch installiert.
Anregungen lieber hier oder im Playstore?

Das freut mich aber, Anregungen da, wo es dir lieber ist :D

@koje71 da hier mehr Platz ist:
Ich find den "reset" Button nicht, um ein Level neu zu starten.

Beim Tipp auf den grünen Button werden nur alle Steine einzeln zurückgesetzt, die Stellrichtung der Weichen und die Sterne werden wieder hergestellt, aber die Position bleibt erhalten. Ich habe mir gedacht, dass die Spieler ja vielleicht mehrere Versuche brauchen und sich langsam an die Lösung heran tasten. Deshalb wollte ich sie nicht jedes mal ganz von vorn anfangen lassen. Die Position bleibt auch erhalten wenn das Board gewechselt wird. Ich muss noch mal überlegen, ob ich einen weiteren Reset Button einbaue, technisch ist das gar kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fuhrmann hab das jetzt auch schon von anderer Stelle gehört und werden noch einen "Level Reset Button" einbauen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und jandroid
@Fuhrmann im Store gibt es inzwischen ein Update mit Reset Button :D

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Lommel und jandroid
Lustiges Spielchen. Danke dafür!
Warum müssen die Kugeln nicht im Ziel landen um den Level zu beenden?
Ein bisschen "Feuerwerk" beim beenden eines Levels wäre auch spaßig.

• Danke
Reaktionen: koje71
vielen Dank zurück.

Das mit den Kugeln steht ganz oben auf meiner ToDo Liste. Und für ein bisschen "Feuerwerk" überlege ich mir was :D

• Danke
Reaktionen: Lommel
@koje71 Man muss aber nicht immer alle Teile verbauen, oder? Hauptsache man sammelt die Sterne ein und schafft somit das Level, richtig?

Ich hänge jetzt in Level 8 und brauchte nur die Sterne abräumen. Dann muss oder darf man in den nächsten Level. Du brauchst nicht alle Teile verbauen und die Kugeln auch nicht "einlochen"

• Danke
koje71 schrieb:
im Store gibt es inzwischen ein Update mit Reset Button
Wo finde ich denn den Level Reset Button?
Ich sehe weiterhin nur den grünen Button mit den beiden Pfeilen, der den Lauf der Kugeln zurücksetzt. Die Schienen werden nicht komplett zurückgesetzt. Ich hatte es so verstanden, dass das komplette Level zurückgesetzt werden soll.

Oben rechts das 3 Streifen Menü?

Zuletzt bearbeitet:
@Lommel Da kommt bei mir nur die Level-Auswahl.

Stimmt, da kommt bei mir auch nur die Level Auswahl.:1f606:
Es werden tatsächlich nur die Kugeln zurückgesetzt, die Puzzleteile bleiben so wie du sie zuletzt gelegt hast.
Die Lösungen sehen schon skurril aus, weil das Ende des Levels die eingesammelten Sterne sind.
Also ist das Einloch-Teil z.B. überflüssig für das Spielziel. Müsste man Dieses mit einbinden , wäre das Spielziel ungleich schwerer.
Man kann sich auch das zurück prallen der Kugeln am offenen Ende zunutze machen. Würden sie "ins Nichts" fallen wäre der Schwierigkeitsgrad ebenfalls viel höher.

• Danke
Reaktionen: koje71 und jandroid
@jandroid Oben rechts den Menü Button und unter der Level Auswahl ist der "reset current Board", aber erst bei dem aktuellen Update aus dem Playstore.

In Kürze gibt es ein Update, bei dem auch die eingelochten Kugeln für das Spielziel relevant sind. Das mit dem "ins nichts fallen" ist eine sehr gute Idee, da denk ich auch mal drüber nach :D

• Danke
Reaktionen: Lommel und jandroid
@koje71 Danke, jetzt hat es geklappt. Nach dem Update musste ich zunächst Cache und Speicher der App löschen. Zuvor konnte ich den Button mit "reset current Board" nicht sehen. Die Level sind dadurch natürlich alle wieder zurückgesetzt. Stört mich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: koje71
Eine Anzeige in welchem Level man gerade steckt wäre auch noch ein nettes Gimmick.

• Danke
Reaktionen: jandroid und koje71
@Lommel ist auch notiert :D

• Danke