Kalender Widget

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt. Habe jahrelang viele Widgets ausprobiert. Aber es fehlte immer irgendwas das mich dauerhaft bei einem bleiben ließ. Dieses hier ist mit Abstand beste seiner Art. Vom Umfang der Einstellungen sowie von der vorbildlichen Art des Entwicklers auf Verbesserungsvorschläge einzugehen. Das Widget ist jeden Cent wert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, elli963 und Moinuel
Freut mich zu hören! :) Und vielen Dank für eure Unterstützung durch den Kauf! 👍

Das sehe ich auch so wie du @Rudeboy09
Ich habe genau nach soetwas gesucht und endlich gefunden.

Eine Frage hätte ich zu dem Widget @Moinuel und zwar wie kann ich das einstellen, dass nur der aktuelle Tag angezeigt wird?
Ich habe mir das Widget eingerichtet und angepasst. Klicke ich oben in der Leiste des Widgets auf die Pfeiltasten kann ich durch die einzelnen Tage scrollen. Es wird dann immer nur ein Tag angezeigt - z.b. heute.
Nach ein paar Minuten springt das Widget aber wieder auf die allgemeine Ansicht & zeigt alle Tage untereinander an.

Hi @ellifant06,

danke für deine Nachricht. Du kannst in den Widget-Einstellungen festlegen, wie viele Tage angezeigt werden sollen. Wenn du im Widget also nur heutige Termine sehen willst, kannst du das mit Widgeteinstellungen - Zeitraum = 1 (heutige Termine) machen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.
Viele Grüße
Manuel

• Danke
Reaktionen: elli963
Super vielen Dank @Moinuel genau das meinte ich 🙂

Version 1.37 (Oktober 2019)
Neu: Aufgaben Integration: Es ist nun möglich Aufgaben im Widget anzuzeigen, neue Aufgaben zu erstellen oder existierende Aufgaben zu erledigen (Einstellungen - Aufgaben)
Neu: Neue Einstellung um die Aktion für den Neuen-Termin Button festzulegen (Einstellungen - Aufgaben - Neuer-Termin Aktion, Erw. Einstellungen - Kopfzeile - Neuer-Termin Aktion)
Neu: In der Launcher App gibt es nun die Möglichkeit Aufgaben zu synchronisieren und alle Widgets zu aktualisieren
Neu: Neue Einstellung um den Seitenabstand des Benachr.-Widgets zu verringern (Einstellungen - Abstand verringern)
Fix: Bugfixes

• Danke
Reaktionen: elli963, s30507090, .mo und eine weitere Person
Hallo @Moinuel. Bei mir ist es nicht möglich Aufgaben zu erstellen. Wenn ich in den Einstellungen auf Aufgaben klicke passiert nichts. Die Berechtigungen sind alle erteilt.
Gruß Michael

Hi,
danke für deine Nachricht. Hast du die Berechtigung für Kontakte zugelassen? Ansonsten wäre noch interessant welches Gerät du verwendest (Gerät und Android Version).
Viele Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Ahh. Es lag an den Kontakten. Dachte nicht das ich dafür die Berechtigung benötige. Es funktioniert jetzt. Danke.

• Danke
Reaktionen: Moinuel
Super!

Hallo @Moinuel.
Da bin ich mal wieder mit einer Frage. Ich habe im Google Kalender die Farbe eines Kalenders geändert. Nun wird im Widget aber weiter die alte Farbe dargestellt. Das Widget habe ich im Hauptbildschirm der App aktualisiert. Weißt du wie lange es dauert das die neue Farbe übernommen wird? P.S. Desweiteren waren meine Lösungsversuche: Speicherinhalt löschen, Deinstallation und Neuinstallation sowie neue Vergabe der Rechte für den Kalender.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden die Tage ohne Termin übrigens nicht angezeigt, obwohl ich die Option in den Einstellungen aktiviert habe... Schade, ansonsten mein liebstes Agenda Widget!

Hallo,

@Rudeboy09 Werden die Farbe in deinen Kalender korrekt angezeigt? Ich würde mal versuchen die Kalenderdaten zu synchronisieren (z.B. Google Calendar öffnen - Aktualisieren (oben rechts im Menü).

@hollibs Welche Termindarstellung verwendest du? Leere Tage sind nur für Agenda-Termindarstellungen möglich.

Viele Grüße
Manuel

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Ich verwende die Agenda Ansicht...

hollibs schrieb:
Ich verwende die Agenda Ansicht...
Kannst mir gerne deine Konfig und einen Screenshot deines WIdget zukommen lassen dann schaue ich mal drüber.

Viele Grüße
Manuel

• Danke
Reaktionen: hollibs
Deinstalliert,dann noch einmal versucht,jetzt klappt es...keine Ahnung warum

• Danke
Reaktionen: Moinuel
Danke @Moinuel. Das war die Lösung.

Version 1.38 (November 2019)
Neu: Dark Mode Support: Die Einstellungen unterstützen nun den Android Dark Mode
Neu: Badges verbessert: Es kann jetzt ein Rahmen verwendet und der Radius des Badges festgelegt werden (Erw. Einstellungen - Badges)
Neu: Neue Option für das Anzeigen der Quellkalenderfarbe: Kreis (groß) (Erw. Einstellungen - Farbe des Quellkalenders anzeigen)
Neu: Neue Einstellung zum Anzeigen des Einladungsstatus eines Termins (Erw. Einstellungen - Einladungsstatus anzeigen)
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes

• Danke
Reaktionen: s30507090, .mo und Rudeboy09
Version 1.39 (Dezember 2019)
Die Widget-Einstellungen wurden deutlich verbessert: Die Einstellungen wurden beschleunigt und viele Änderungen werden nun animiert

• Danke
Reaktionen: .mo, s30507090 und Madinat