Kalender Widget

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Mo,

interessant. Ich nehm das Feedback mal mit und denke drüber nach.

Viele Grüße
Manuel

• Danke
Reaktionen: .mo
Version 1.23 (28. Oktober 2018)
Geändert: "Farbe des Quellkalenders"-Einstellung verbessert: Man kann nun zwischen den Optionen Aus, vertikale Linie und Kreis wählen. In älteren Versionen der App war nur die Option vertikale Linie verfügbar
Neu: Neue Einstellung zum Ausblenden der verbleibenden Zeit eines laufenden Termin (Erw. Einstellungen - Verbleibende Zeit ausblenden)
Neu: Neue Einstellung zum Ausblenden der Countdown-Zeit eines bald anstehenden Termin (Erw. Einstellungen - Countdown-Zeit ausblenden)
Neu: Neue Einstellung zum Anzeigen der Tage, bis ein Termin stattfindet (Erw. Einstellungen - Countdown-Tage anzeigen)
Neu: Französische Übersetzung hinzugefügt: Danke Dayan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuel, vielen Dank erst einmal für Deine tolle App. Ich würde mir noch wünschen das im Monatswidget die Agenda unten auch zu zurückliegenden Tagen scrollen könnte sowie das man im Monatswidget oben auch ohne zurück zu klicken die Punkte unter den Tagen mit Terminen sehen kann. Bis dato sieht man sie ja nur wenn man aktiv auf vergangene Wochen oder Monate klickt. In der aktuellen "Live Ansicht" werden sie nicht angezeigt. Hoffe du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rudeboy,

danke für deine Nachricht. Du kannst bereits beendete Termin vom aktuellen Tag einblenden lassen. Das Darstellen von Terminen von vorherigen Tagen ist allerdings nur über die Navigation im Monatskalender möglich. Ich wüsste auch nicht, wozu man Termin von vorherigen Tagen in seinem Widget sehen wollen würde. Wozu brauchst du das denn?

Viele Grüße
Manuel

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Manchmal gibt es Termine die ich gerne ohne extra zum bestimmten Tag zu navigieren sehen möchte. Z. B. um zu sehen welche Uhrzeit er war. Bin wahrscheinlich der einzige der sich sowas wünscht :D. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Widget. Eins der besten seiner Art.

Naja bin immer offen für wünsche. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wie stellst du dir denn genau vor, was dann in der Liste angezeigt wird?

Viele Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Ich hänge mal eine Screenshot an. Heute ist ja Samstag der 3.11. Ich hatte diese Woche schon mehrere Termine im Kalender. Stand jetzt sind aber die Terminpunkte für die vorherigen Termine nicht mehr zu sehen. Zusätzlich würde ich in der Agenda unten nicht nur vorwärts scrollen können sondern auch rückwärts. Wenn ich manuell im Widget im Monat zurück gehe sind die Terminpunkte ja wieder dargestellt. Siehe 2. Screenshot. Würde mich über eine Möglichkeit freuen um die vergangene Termine des laufenden Monats im Widget weiterhin sichtbar zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20181103_135756.jpg
    Screenshot_20181103_135756.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20181103_140432.jpg
    Screenshot_20181103_140432.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 225
Danke für die Erklärung. Okey. Und willst du dauerhaft alle Termine des Monats sehen oder eventuell nur um etwas nachzuschauen?

Viele Grüße
Manuel

Dauerhaft um evtl. was nachzusehen :1f602:

Okey, das würde aber heißen, dass du am Ende des Monats immer recht weit nach unten scrollen musst, richtig?
Ich hab das mal als Feedback mitgenommen ;)

• Danke
Richtig. Lebensnotwendig ist es natürlich nicht und es wäre natürlich nicht schlimm wenn es nicht nur aufgrund eines einzelnen Herrn implementiert wird. Wäre nur eine schöne für mich nützliche Zusatzfunktion.

Moinuel schrieb:
Version 1.23 (28. Oktober 2018)
Geändert: "Farbe des Quellkalenders"-Einstellung verbessert: Man kann nun zwischen den Optionen Aus, vertikale Linie und Kreis wählen. In älteren Versionen der App war nur die Option vertikale Linie verfügbar
Neu: Neue Einstellung zum Ausblenden der verbleibenden Zeit eines laufenden Termin (Erw. Einstellungen - Verbleibende Zeit ausblenden)
Neu: Neue Einstellung zum Ausblenden der Countdown-Zeit eines bald anstehenden Termin (Erw. Einstellungen - Countdown-Zeit ausblenden)
Neu: Neue Einstellung zum Anzeigen der Tage, bis ein Termin stattfindet (Erw. Einstellungen - Countdown-Tage anzeigen)
Neu: Französische Übersetzung hinzugefügt: Danke Dayan

Nachtrag: Es gibt noch eine weitere Einstellung die mit dem letzten Update hinzukommt:
Neue Einstellung um im Monatskalender runde Kalendertage zu benutzen (Einstellungen - Monatskalender - Runde Formen nutzen)

Ist es eigentlich technisch möglich im Widget Erinnerungen anzuzeigen? Habe ich so weit ich weiß noch bei keinem gesehen.

Nein leider nicht. Google bietet keine Schnittstelle an die es Entwicklern erlaubt, die Daten abzufragen.

Viele Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Hätte noch was für deine Ideen/Anregungsliste. Wäre schön wenn man die Sicherungen direkt beim erstellen umbenennen könnte. Bisher mache ich es über die config Datei.

Version 1.24 (19. November 2018)
Neu: Die Widgeteinstellung zeigen nun eine Vorschau des Widgets
Neu: Neue Einstellungen zum Konfigurieren der Farbe und Form des Termin-Hintergrundes (Einstellungen - Termin-Hintergrund)
Neu: Neu Option "Samstag" für die Erster-Tag-der-Woche-Einstellung (Einstellungen - Erster Tag der Woche)
Neu: Neue Einstellung zum Einstellen des Abstandes zwischen Agendatagen (Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Agendatage trennen)
Neu: In der Themesvorschau wird nun das aktuelle Hintergrundbild verwendet
Geändert: Größe des Einstellungbuttons (wenn Kopfzeilen = "Ohne) verkleinert um versehentliches Öffnen der Widget-Einstellungen zu verhindern
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes

Geändert: Größe des Einstellungbuttons (wenn Kopfzeilen = "Ohne) verkleinert um versehentliches Öffnen der Widget-Einstellungen zu verhindern

:1f44d:, Danke!!!

Rudeboy09 schrieb:
Hätte noch was für deine Ideen/Anregungsliste. Wäre schön wenn man die Sicherungen direkt beim erstellen umbenennen könnte. Bisher mache ich es über die config Datei.
Stimme dir zu, das wäre super. Habe auch schon überlegt, eine Preview wie in den Themes für die Backups zu erstellen. Dann wäre der Name nicht mehr so wichtig. Mal sehen :)

mayer12 schrieb:

:1f44d:, Danke!!!
Danke für das Feedback, hilft dir das bereits sodass du keine "Deaktivierung" des Buttons brauchst ? :)

• Danke
Ja, so ist es ok, nochmals Danke.

Version 1.25 (2. Dezember 2018)
Neu: Neue Einstellungen zum Konfigurieren des Termin-Hintergrundes: Transparenz, Quellkalenderfarbe verwenden (Einstellungen - Termin-Hintergrund)
Geändert: Textfelder durch benutzerfreundliche Regler ersetzt
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes

• Danke