Kalender Widget

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Happosai,

Danke für deine Nachricht. Die Wochentrennlinie ist leicht eingerückt, deswegen hast du nicht den gleichen Abstand zu den Seiten. Das ist aber schon immer so ;)

Viele Grüße
Manuel

Version 1.19 (10. Juli 2018)
Neu: App auf Android Oreo migriert
Neu: Neue Einstellung: Anzeigen von Tagen ohne Termine in der Agendaansicht (Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Tage ohne Termine anzeigen)
Neu: Neue Einstellung: Im Monatskalender kann nun das Wochenende angepasst werden (Monatskalender - Tage des Wochenendes)
Neu: Neue Einstellung: Wocheninformationen anzeigen (Erw. Einstellungen - Wocheninformationen - Wocheninformationen anzeigen)
Neu: Polnische Übersetzung hinzugefügt: Danke Sławek
Geändert: Termindarstellung Einfach mit Wochen entfernt
Geändert: Einstellung für das Anzeigen der Quellkalenderfarbe ist nun in der kostelosen Edition verfügbar (Erw. Einstellungen - Farbe des Quellkalenders anzeigen)
Geändert: Themes aktualisiert
Geändert: Monatskalender verbessert

Hi Moinuel, habe seit dem heutigen Update ein Dauerhinweis auf meinem Pixel 2 XL mit "App verbraucht Strom".

Hi Happo,

vielen Dank für dein Feedback! Du bist auf Oreo, oder? Bei Android Oreo müssen Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden, den Benutzer darauf aufmerksam machen, dass sie im Hintergrund ausgeführt werden. Ich nehme an, du beziehst sich auf die übliche Android-Oreo-Benachrichtigung die dir sagt, dass die App im Hintergrund läuft. Du kannst die Benachrichtigung deaktivieren, indem Sie die Benachrichtigungen für Ihr Kalender-Widget deaktivierst. Benachrichtigung für Benachrichtigungs-Widget und Termin-Benachrichtigungen kannst du separat einstellen.

Viele Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe Oreo drauf. Vor dem Update kam der Hinweis nicht, erst direkt seit dem heutigen Update. Wenn es unbedenklich ist, werde ich die Benachrichtigung deaktivieren. :thumbup:

Und nochmal zu meinem Problem vorhin. Habe noch einen älteren Screenshot gefunden und man kann gut sehen, dass damals auf beiden Seiten der Abstand zum Rand gleich ist. :winki:

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 3.474
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 175
Wie im Changelog erwähnt, wurde die App auf Android Oreo migriert. Und dort ist es vorgesehen, dass der Benutzer darauf hingewiesen wird, dass die App im Hintergrund arbeitet. Wegen des Abstands: Dieser wurde mit dem letzten Update angepasst.

Viele Grüße
Manuel

Seit dem 2. Update heute taucht der Hinweis nicht mehr auf. Danke! Stimmt, es passt wieder. Hatte eine Weile nicht mehr darauf geachtet. Nochmal danke! :thumbup:

Endlich werden Tage ohne Termin angezeigt vielen Dank dafür! Sieht nur etwas seltsam aus weil man da ja praktisch nur ne Lücke sieht .. Oder muss ich etwas anders einstellen

Hi Hollibs, du kannst in den erweiterten Einstellungen "Keine anstehenden Termine"-Hinweis anzeigen/ausblenden. Dann steht bei leeren Tagen ggfs. "Keine Termine" oder eben nichts.

Hoffe das hilft dir.

Viele Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
hollibs schrieb:
Endlich werden Tage ohne Termin angezeigt vielen Dank dafür! Sieht nur etwas seltsam aus weil man da ja praktisch nur ne Lücke sieht .. Oder muss ich etwas anders einstellen

Hi Hollibs,

mit dem letzten Update habe ich versucht, die Lücke für "Heute" ohne Termine ganz zu entfernen. Wenn du heute also keine Termine hast, wird dieser Tag gar nicht angezeigt. Hoffe das hilft dir.

Viele Grüße
Manuel

Version 1.20 (1. August 2018)
Neue Termindarstellung: Einfach
Neue Einstellung: Widgetumrandung
Im Monatskalender kann nun der Monat gewechselt werden
Es gibt einen neuen Monatskalender-Type: Klassisch
Neue Einstellung: Terminindikator-Farbe
Neue Einstellung um eine Umrandung im Kalender anzuzeigen
Die Iconfarbe unterstützt nun auch Transparenz
Themes aktualisiert

• Danke
Reaktionen: Madinat
Hallo zusammen,

eigentlich Poste ich hier immer Update-Infos. Heute möchte ich euch mal fragen, welche Features ihr euch noch für das Widget wünschen würdet oder ob es noch irgendwelche Probleme gibt, die ihr unbedingt behoben sehen wollt. Euer Feedback würde ich entsprechend bei der weiteren Entwicklung einfließen lassen. Also nutzt die Gelegenheit :)

Bis dahin
Viele Grüße
Manuel

Also insgesamt bin ich richtig glücklich mit dem Widget und alles funktioniert prima. Außer, dass ich immer noch relativ oft ungewollt in den Einstellungen lande, weil ich versehentlich auf die rechte Widgetseite geklickt habe. Vielleicht kannst du doch noch einmal über eine Deaktivierungsmöglichkeit des Feldes nachdenken. Das ist das Einzige, was mir noch einfällt.

@mayer12 Ist bereits notiert :)

Version 1.21 (2. September 2018)
Neu: Monatskalender verbessert: Wähle ein Datum aus dem Monatskalender aus, um die Termine an diesem Datum in der Widgetliste zu sehen. In älteren Versionen der App wurde die Kalenderapp zum ausgewählten Tag geöffnet
Neu: App endgültig auf Android Oreo migriert
Neu: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes

• Danke
Version 1.22 (10. Oktober 2018)
Geändert: Die Einstellung für die Quellkalender wurde verbessert: Es wird nun der Account und die Farbe der Kalender angezeigt. In älteren Versionen der App wurde nur der Kalendername angezeigt. (Einstellungen - Quellkalender)
Neu: Neue Einstellung zum Ändern der Größe der Widget-Kopfzeile (Erw. Einstellungen - Größe der Kopfzeile)
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes

• Danke
Bisher habe ich Simple Calendar verwendet, deine App klingt aber weit ausgereifter und sieht hübscher aus. :smile:

Kommt deine Kalender-App aber ohne Google-Account aus? Ich will nämlich meine Termine eigenständig ohne Google Account-Synchronisierung verwalten können bzw. die Termine nicht in der Google Kalendar-App eintragen.

Hi Mo,

danke für dein Interesse :) Das Widget arbeitet aktuell nur mit dem Google Kalender. Welche Art von Kalender verwendest du denn, wenn nicht den Google Kalender?

Viele Grüße
Manuel

Hallo zusammen,

Ich habe gerade das Widget installiert und finde es vom Design her sehr schön

ich interessiere mich besonders für die Anzeige des Widgets auf dem Sperrbildschirm. Klappt das zuverlässig mit Oreo und ohne root.

Danke.

Moinuel schrieb:
Welche Art von Kalender verwendest du denn, wenn nicht den Google Kalender?
Gar keinen. :razz:

Zur Erklärung: Bei Simple Calendar kann man seine Termine direkt in der App eintragen - Export/Import-Funktion im ICS-Format inklusive. Das reicht mir auch vollkommen. Wäre sowas in deiner App umsetzbar?