Kalender Widget

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 1.14 (26. Januar 2018)
Neu: Die Höhe des Monatskalender ist nun einstellbar (Einstellungen - Monatskalender - Zeilenhöhe)
Neu: Neue vordefinierte Stile (Einstellungen - Stil)
Fix: Bugfixes

• Danke
Reaktionen: mayer12 und Madinat
Ich bin sehr zufrieden, alles läuft 1A und lässt sich gut nach den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Selten passiert es, dass ich versehentlich die Einstellungen öffne, von daher hätte ich noch den Vorschlag, dass man das Widget sperren kann.

• Danke
Reaktionen: Moinuel
Hi,

danke für dein Feedback. Steht bereits auf meinem Zettel. Bin bisher leider noch nichts dazu gekommen... ;)

Viele Grüße
Manuel

• Danke
Reaktionen: mayer12
Hi zusammen,

mit dem letzten Update habe ich das Widget optimiert (Version 1.14.5). Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit einem Huawei nun eventuell nicht mehr das Problem hat, dass sich das Widget nicht mehr updated (z.B. Mate 10 Pro)?

Danke im Voraus &
Viele Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.15 (15. März 2018)
Neu: Beim ersten Öffnen wird die App kurz vorgestellt
Geändert: Bei Verwendung des Benachrichtigungs-Widgets wird nun das aktuelle Tagesdatum als Benachrichtigungs-Icon angezeigt
Geändert: Performance optimiert
Geändert: Mehr Einstellungen für die kostenlose Edition zugänglich
Fix: Bugfixes. Danke an alle, die Fehler gemeldet haben!

Version 1.16(28. März 2018)
Neu: Neue Termindarstellung hinzugefügt: Inline-Agenda
Neu: Neue Stile hinzugefügt (Einstellungen/Stil)
Neu: Neue Einstellung "Listen-Scrolling deaktivieren". Fix/Workaround für Geräte bei denen das Widget einfriert. Siehe FAQs
Neu: Badges für laufende Termine können nun ausgeschaltet werden
Neu: Neue Einstellung "Font" für Termintitel hinzugefügt
Neu: Neuer Wert für Benachrichtigungen (90 Minuten, Einstellungen/Benachrichtigungen)
Geändert: Stil-Vorschau verbessert
Geändert: Einstellung Trennerfarbe verschoben (von Weitere Einstellungen/Wocheninformation zu Weitere Einstellungen/Trennerfarbe)
Geändert: Performance optimiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madinat
Hallo Manuel,
finde dein Widget super und wäre auch bereit dafür zu zahlen. Vor allem weil du auch hier im Forum direkt Hilfe leistet.
Allerdings fehlt mir eine Sache: Kann man sich Erinnerungen, welche im Google Kalender oder in Google Notizen erstellt worden sind, anzeigen lassen? Das Google Kalender Widget zeigt diese an.

Hallo Dmin,

danke für dein Interesse. Wegen den Google Erinnerungen: Google bietet leider keine Schnittstelle zu den Erinnerungen an, die man als Entwickler nutzen kann. Dazu gibt es auch ein Feature Request: Sign in - Google Accounts

Viele Grüße
Manuel

Ok, danke für die Info. Hoffentlich hilft bringt der Requests was und die API wird freigegeben. Hast dann jedenfalls einen Kunden mehr.

Das war kein gutes Update (nicht geladen, Meldung: bitte Widget-Größen verändern), bitte nicht kaputt basteln.

Hallo meyer, hat das Größe ändern geholfen?

Viele Grüße
Manuel

Ich musste das Widget entfernen und neu erstellen, hatte noch ein älters Backup, damit ging es dann relativ fix, jetzt läuft es. Beim vorletzten Update war das auch schon so, da half aber der Neustart. Ansonsten geht das Widget prima.

Ich will nicht nerven, aber derzeit aktualisiert sich mein Widget nicht, das geschah früher immer sofort nach Beendigung eines Termines. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es an LineageOS inklusive EX-Kernel liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 1.17 (3. Mai 2018)
Neu: Homescreen- and Benachrichtigungs-Widget können nun separat gekauft werden
Neu: Neue Einstellung "Iconfarbe" (Erweiterte Einstellungen - Iconfarbe)
Neu: In der Farbauswähl können Werte nun kopiert/eingefügt werden
Neu: Niederländische Übersetzung hinzugefügt: Vielen Dank Renee
Neu: Griechische Übersetzung hinzugefügt: Vielen Dank Elias
Geändert: Mehr Einstellung in der kostenlosen Edition verfügbar (Badge-, Kalendertage der Agenda und Wocheninformations-Einstellungen)

• Danke
Reaktionen: Madinat
Version 1.18 (7. Juni 2018)
Neu: Neue Darstellungsoption: Agenda (einzeilig) (Einstellung - Termindarstellung)
Neu: Neue Darstellungsoption: Inline Agenda (einzeilig) (Einstellung - Termindarstellung)
Neu: Neue Einstellung um die Größe des Benachrichtigungs-Widget abhängig von der Anzahl der dargestellten Termine zu bestimmen
Neu: Neue Einstellung um Heute/Morgen anzuzeigen statt dem eigentlichen Datum
Neu: Schwedische Übersetzung hinzugefügt: Vielen Dank Lennart
Neu: Ungarische Übersetzung hinzugefügt: Vielen Dank Akos
Neu: Neue Themes hinzugefügt (Einstellungen - Themes)
Fix: Spenden-Option gefixt (Launcher-App - Spenden)

Hi Moinuel, vielen dank für die kontinurliche Arbeiten an dem, für mich, besten Kalender-Widget! Finde ich echt super! :thumbup:

Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass die Termine im Widget jetzt noch weiter nach rechts verschoben wurde. Ich fand davor besser, da es auf dem Homescreen die Abstände rechts und links genau gepasst haben.

Hi Happo,

danke für deine Nachricht. In der Agenda -Ansicht wurde die Breite der Tage leicht vergrößert. Diese kannst du in den Einstellungen - erweit. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Breite selbst einstellen (der Default-Wert der Breite wurde im letzten Update von 80% auf 85% geändert).
Wenn das nicht dein Problem löst, wäre es gut wenn du einen Screenshot hochladen könntest um dein Problem aufzuzeigen.

Danke &
Viele Grüße
Manuel

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten; gelöscht durch @derstein98
Noch ein Nachtrag: Seit dem letzten Update können nun auch abgelehnte Events ausgeblendet werden (Erweiterte Einstellungen - Abgelehnte Termine anzeigen)

Viele Grüße
Manuel

Wirklich eines der besten Kalender-Widgets, die ich kenne. Denkst du bitte einmal bei Gelegenheit an meinen Wunsch, dass man die Einstellungsleiste am Widget sperren kann, ich nutze Gesten und starte oft ausversehen die Einstellung. Dann wäre ich wunschlos glücklich :)

Hi,
ich kann dir da leider nur wenig Hoffnung machen. Wenn man das Öffnen der Einstellungen über das Widget deaktivert, muss es eine andere Möglichkeit geben, die Widgeteinstellungen zu öffnen. Und da sehe ich im Moment leider keine einfache Lösung. Sorry.

Viele Grüße
Manuel

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
  • Danke
Reaktionen: mayer12
@Moinuel Sorry für die späte Antwort. Die letzten Tagen waren für mich ein wenig stressig. Mit der Einstellung der Breite hat es leider nicht gebessert. Am Screenshot kann man gut sehen, dass die Abstände für rechts und links unterschiedlich sind und das ganze ein wenig zu weit nach rechts verschoben wurde. In den früheren Versionen war das definitiv nicht so, zu mindestens ist es mir optisch nicht aufgefallen.

Anhänge

• Screenshot_20180617-155230.png
    Screenshot_20180617-155230.png
    297 KB · Aufrufe: 170