StefMa
Dauer-User
- 450
Hallo Community,
heute möchte ich euch meine neue App MegaSoud (Beta) vorstellen.
Was macht die App?
Mit MegaSound kannst du alle eingehenden Benachrichtigungstöne ändern. Ganz leicht und ganz individuell. Du kannst einen Standard-Sound einstellen und für jede einzelne App einen speziellen. So kann man zum Beispiel sagen, dass absofort alle Benachrichtigungen den selben sound haben, außer G+, Facebook und Twitter. Diese haben einen ganz individuellen. So kann man direkt erkennen, ob es eine Nachricht aus einem Sozialen Netzwerk gibt, oder nicht!
Für wen ist die App?
MegaSound ist für Leute, die ihr Smartphone gerne etwas mehr personalisieren möchten! Für Menschen, die gerne nicht alle Rechte an eine App geben möchten, aber dennoch ein individuelles und "persönliches" Smartphone haben möchten.
Android 4.3 - Sorry!
Die App kann leider est ab Android 4.3+ genutzt werden. Denn die API die ich verwende, damit man einen eigenen Sound für Benachrichtigungen hizufügen kann, kam erst mit API-Level 18. Also mit der vorletzten Android Version.
Berechtigungen
Damit MegaSound richtig funktioniert, muss man in den Telefonsettings das erlauben zum zugreifen auf die Notifications zulassen. Die App reagiert nämlich auf jede Benachrichtigung, schaut ob diese einen Individuellen Sound eingestellt hat (oder ein Derfault-Sound geseztzt ist) und spielt diesen ab.
Der Internetzugriff ist ausschließlich dazu da um Werbung zu schalten. Ansosten bräuchte man diese nicht!
Der Zugriff auf den Speicher benötige ich, da manche Sounds auf der "externen" SD abgelegt sind. Um diese auch ordnungsgemäß abspielen zu können, wird diese Berechtigung benötigt.
Screenshots
Feedback
Vorschläge, Verbesserungen oder generelles Feedback ist immer erwünscht.
Gerne könnte ihr hier einfach Posten oder eine Mail an StefMaDev@Outlook.com senden.
Gruß
StefMa
heute möchte ich euch meine neue App MegaSoud (Beta) vorstellen.
Was macht die App?
Mit MegaSound kannst du alle eingehenden Benachrichtigungstöne ändern. Ganz leicht und ganz individuell. Du kannst einen Standard-Sound einstellen und für jede einzelne App einen speziellen. So kann man zum Beispiel sagen, dass absofort alle Benachrichtigungen den selben sound haben, außer G+, Facebook und Twitter. Diese haben einen ganz individuellen. So kann man direkt erkennen, ob es eine Nachricht aus einem Sozialen Netzwerk gibt, oder nicht!
Für wen ist die App?
MegaSound ist für Leute, die ihr Smartphone gerne etwas mehr personalisieren möchten! Für Menschen, die gerne nicht alle Rechte an eine App geben möchten, aber dennoch ein individuelles und "persönliches" Smartphone haben möchten.
Android 4.3 - Sorry!
Die App kann leider est ab Android 4.3+ genutzt werden. Denn die API die ich verwende, damit man einen eigenen Sound für Benachrichtigungen hizufügen kann, kam erst mit API-Level 18. Also mit der vorletzten Android Version.