Grund zum Feiern!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leifa

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich wollte mal kurz meine kleine App mit dem Namen "Grund zum Feiern!" vorstellen. Der Name ist leicht ironisch angehaucht, und ist dadurch entstanden, dass mein Vater immer mal wieder mit völlig konstruierten Jubiläen daherkam (etwa "Heute liegt meine Meisterprüfung genau doppelt so lange zurück, wie der Tod meiner Mutter"). Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! :biggrin:

Die App funktioniert so: Man trägt ein paar Lebensdaten von sich selbst, Familie und Freunden ein (Geburtstage, Hochzeiten, Schulabschlüsse, Urlaub, Mauerfall, Führerscheinprüfung... einfach alles was einem wichtig ist) und darin wird dann nach interessanten Konstellationen gesucht. Es ergeben sich dann viele Gründe zum Feiern, etwa:

• Heute ist Karl doppelt so alt wie bei seiner Hochzeit mit Karin.
  • Heute um 17:34 wird Felix 1.000.000.000 Sekunden alt!
  • Jetzt ist Ralf so alt, wie Karin beim Mauerfall war.

Dies sind nur einige Beispiele, die Daten werden auf viele Arten hin untersucht und es ergeben sich schnell erstaunlich viele Gründe zu Feiern, oft mehrmals pro Woche. Es gibt also einen Überraschungseffekt, ähnlich wie beim Geburtstagsparadoxon. Man kann sich auch benachrichtigen lassen, sobald es etwas zum Feiern gibt.

Hier der Link zum Playstore: Grund zum Feiern!

Über Feedback würde ich mich freuen!

Gruß
Leif

• Danke
Reaktionen: kufi und Rak