Fingerprint-Test

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
127
Hallo,
habe mich schon mal mit dem Fingerprint Scanner auseinander gesetzt und ihn in einer Verschlüsselungs-App für persönliche Daten ("Passwort-Manager") implementiert. Google hat hier offensichtlich 1a Arbeit geleistet. Bei mir funktioniert der Sensor jedenfalls einwandfrei. :)
Trotzdem befindet sich das Programm in der Beta-Phase und um etwaige Komplikationen frühzeitig erkennen zu können, wäre ich über weitere Tester dankbar.
Der Scanner lässt sich in den Einstellungen unter "Sicherheit" aktivieren (dazu muss vorher mindestens ein Finger hinterlegt sein). Ein Toast poppt auf "Fingerprint aktivieren" -> jetzt den Finger auf den Scanner legen und schon sollte die Sache funktionieren.

Wichtige Anmerkung:
Leider musste ich den inoffiziellen (unsicheren) Weg gehen und habe die .apk dem Beitrag angehängen. Diese .apk sollte grundsätzlich nicht dazu genutzt werden um persönliche Daten zu speichern. (Google prüft die apks - AndroidHilfe.de nicht).
Sollte jemand die App für den realen Einsatz nutzen wollen, bitte PN, dann erhaltet ihr eine Antwort mit dem offiziellen Link zum PlayStore.

Bevor ich mich wieder rechtfertigen muss, dass dieser Beitrag "Eigenwerbung" ist, hier das Versprechen, dass jede PN mit einem Key zum Freischalten der App beantwortet wird.
Da es sich um ein OpenSource Projekt handelt, ist die Einsichtnahme ebenso möglich.

An die Moderatoren
Es wäre nett, wenn der Beitrag bestehen bliebe, dann nur so ist es möglich spezielle Hardware-Features wie es der Fingerprint-Scanner nun mal ist, auf Herz und Nieren zu testen.

Besten Dank vorab
Martin

Anhänge

• teds-release-0.4.0b.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: dago_112 und stetre76