[GESCHLOSSEN] Zum AlphaTest für Better Weather PLUS - die Echtzeit Wetter-Informations App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Verständnis dafür, dass es die Betroffenen interessiert , was Google wirklich veranstaltet und es ist auch eigentlich recht informativ .
Ich würde nur darum Bitten, den Thread diesbezüglich nicht ausufern zu lassen - da es ja nur Wenige in dem Falle betrifft.
 
  • Wow
Reaktionen: NebulaOne
@swa00
Ob der Betrag tatsächlich abgebucht wurde habe ich nicht kontrolliert. Das müsste ich nachschauen wenn ich die nächsten Kontoauszüge habe. Unten im Anhang mal Screenshots von den Paypal Emails.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240803_090638_Email.jpg
    Screenshot_20240803_090638_Email.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240803_090914_Email.jpg
    Screenshot_20240803_090914_Email.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: swa00
@swa00 Klingt schon mal nicht schlecht. Würde es gern testen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@NebulaOne
NebulaOne schrieb:
Da wurde bisher nix "innerhalb von 5 Minuten" zurückgesetzt
Bei mir wurde auch nix zurück gesetzt. Bis zum letzten Tag nicht. Ich bin aber mittlerweile nicht mehr im Alphaprogramm und habe auch die App nicht mehr installiert. Kann deshalb auch nicht nachschauen ob die "Plus Optionen" wieder abgeschaltet wurden 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich habe noch gar keine Einladung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@voyi1994

PN ist am Sonntag um 21:21 Uhr an dich raus - bitte teile mir deinen google account nochmals per PN mit , ich schau gerne direkt nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ebenfalls interessiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich würde auch gerne testen wollen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wäre auch gerne dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Einladungen sind raus - Bitte PN beachten
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly, Jorge64 und Aspasia
Ich hätte auch Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Würde mich ebenfalls gerne am Test beteiligen.
 
ich muss leider mein gesteigertes Interesse zurückziehen, hatte 'das mit dem Google-Zwang' leider übersehen :( - ohne G bin ich gern dabei (direkte APK?), aber extra dafür alles neu aufsetzen ist mir dann doch zu heftig (arbeite normal ohne Google-Account)...

Schade, dass immer wieder der 'Zwang-der-Masse' genommen wird, statt (wenngleich mit Mehraufwand) das ganze googlefrei zu veranstalten :(
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@pueh
Danke für dein Interesse an der Alpha Phase.

Vllt. an dieser Stelle dazu eine kleine Erläuterung.


Eine offene & gehostete Apk ist für solch eine notwendige Infrastruktur eher das ungeeignetste Mittel um das tatsächlich entstandene Volumenaufkommen und deren Kosten zu berücksichtigen und Servertechnisch skalieren zu können.

Dazu benötigt es naturgemäß eines DSVGO / GPPR zugelassenen Monetarisierungs & Kontroll - Mechanismus - in dem Falle z.B. über Google, Samsung, Amazon und Honor.

wenngleich mit Mehraufwand) das ganze googlefrei zu veranstalten
Natürlich wäre das durchaus möglich, bedeutet allerdings die Verwendung externer Inkasso Bezahl&Abodienste, sowie externe (für den Nutzer) nicht kontrollierbare Bidding Services. Darüber hinaus noch einer persönlichen Zustimmung der externen Auswertung des Requestaufkommens - Alles auch natürlich DSVGO / GDPR konform - und da liegt schon der Hase im Pfeffer.

Die Datenkrake wäre also noch ausgefeilter - ohne Account(s) und Zustimmungen ginge auch hier leider nichts.
Diese von Dir vorgeschlagene Alternative wäre das Gleiche in Grün - allerdings breitflächiger und u.E. weit unsicherer.

Und dann wären deine erwähnten höheren anzusetzenden Mehraufwand-Kosten zu nennen, die natürlich auf den Nutzer umzulegen sind. - Das würde schon alleine beim rein buchhalterischen, administrativen Part beginnen .

- Bei einem offenen Hosting der Apk vs. Bundle wäre auch der Code nicht mehr ausreichend obfuscated. So etwas würde natürlich keiner tun, der für den sicheren Betrieb mehrere notwendige Server einsetzt - Es würden dann Tür und Tor offen stehen. :)

- Für den "Otto-Normal-Nutzer" wäre eine (für ihn) ungeprüfte gehostete APK ohne Store eh eindeutig zu unsicher, auch nicht Vertrauenserweckend und würde auf allgemeine Ablehnung stoßen. (PlayProtect)
Dieser möchte i.d.R. auch nur mit einem Klick die App installieren und keine Sideload- Prozedur.

Du liegst also mit deinem Wunsch leider nicht in der relevanten Zielgruppe eines wirtschaftlich orientierten App-Produktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Jorge64 und DarkAngel
Wenn noch Plätze frei sind würde ich mich auch gern beteiligen!
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich hätte auch Interesse, mich am Test zu beteiligen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Liebe Alpha Tester,

herzlichen Dank für euere Unterstützung und Einsatzbereitschaft.

Wir werden nun den Alpha Test schließen und in den nächsten Tagen mit der Final Online gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Anz, hagex und eine weitere Person
ich bin schon echt gespannt auf diese Wetter App, vielen Dank für deine Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

swa00
Antworten
0
Aufrufe
412
swa00
swa00
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
768
CircumStrontium
CircumStrontium
koje71
  • koje71
Antworten
14
Aufrufe
512
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten