[GESCHLOSSEN] Zum AlphaTest für Better Weather PLUS - die Echtzeit Wetter-Informations App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre auch noch gerne dabei, wenn möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich wäre auch gerne mit dabei..
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hi. Wäre gerne auch dabei. Habe zu Hause eine Netatmo Wetterstation. Könnte man gut vergleichen ob die Daten stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Gerne würde ich testen...
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
P.S Einladungen sind raus - bitte PN beachten
 
  • Danke
Reaktionen: Herman und Hermes
Sehr informationsreich – bis man da alles getestet hat …
Natürlich sind es erst einmal die persönlichen Handhabungswünsche.
Gerade als Radfahrer ist man mehr am lokalen Wetter interessiert.
Kann man den aktuellen (GPS) Standort speichern?
Besteht die Möglichkeit, die Wetterkarte z. B. Niederschlag und den Zoomfaktor zu fixieren?
 
Bin immer auf der Suche nach einer guten Wetterapp, gerne Alphatest.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wann open Beta?
 
@phil99

Kann man den aktuellen (GPS) Standort speichern?
Es gibt eine Home Location (GPS/Manuell) und Favoriten ( Non GPS)

Besteht die Möglichkeit, die Wetterkarte z. B. Niederschlag und den Zoomfaktor zu fixieren
Die Map wird auf die GPS Position zentriert. (Oder auf Wunsch auf einen Favoriten)

Eine Fixierung des Zooms auf einen bestehenden Standort macht allerdings in dem Zusammenhang bei einem akkumulierten Niederschlagsradar weniger Sinn, da dies Prognosen sind und grundsätzlich immer zeitlich verzögert dargestellt werden. Und das ist bei allen verfügbaren Wettermodellen der Fall.
Ein Niederschlag ansich kann auch erst dann in mm ausgewiesen werden, wenn er tatsächlich gefallen ist.
Für dein gewünschtes Ziel vermutlich eher ungeeignet.

Deshalb wird der Zoom immer in einem Abstand gesetzt, der vom Informationsinhalt auf Anhieb verwertbar ist und die Richtung animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Lommel
Für einen Alpha-Test finde ich es schon etwas komisch, daß man die Erweiterungspakete nicht testen kann ohne ein Abo abzuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@heinzl Da hätte man das Ganze außerhalb des Play Store organisieren müssen durch direkten Download der apk. Machen einige Anbieter.
Den Teil mit dem Abschließen des Abos hätte man dann erst später testen können.

Dass das Abo kostenfrei ist für 5 min, hast du mitbekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Nö, nachdem ich sofort zum Playstorezahlungseintreiber weitergeleitet wurde, habe ich das abgebrochen. :1f60e:
 
@heinzl Vielleicht erst mal da im Forum die "Wichtigen Hinweise" lesen...? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und swa00
@heinzl

Den Erklärungen von @holms ist eigentlich nichts hinzuzufügen .
Den Google Playstore Bezahlvorgang, - den man natürlich nur über Google testen kann - ist für jeden AlphaTester kostenfrei.

Vielleicht erst mal da im Forum die "Wichtigen Hinweise" lesen...?
Darum bitten wir, denn dort kommunizieren wir auch ausreichend an die AlphaTester und jeder kann dort seine Fragen, Fehlermeldungen und Anregungen - selbst als "Gast" - platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@heinzl
Keine Panik. Ich hatte auch das Abo abgeschlossen. Fand's auch irendwie komisch das, dass einen offiziellen Bezahlvorgang auslöst samt Google Beleg und Paypal Email. Ich habe anschließend das Abo sofort gekündigt bei Google. Hatte mich eigentlich auch schon damit abgefunden das 1,59 Euro (waren's glaub ich) weg sind. Allerdings kamen 2 Tage später Emails von Google und Paypal, das die Bestellung storniert wurde und das Geld zurück erstattet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und swa00
@Cecoupeter
Es findet allerdings keine tatsächliche Gutschrift an den Betreiber (uns) statt und wir bekommen auch keine Stornierung.
Nicht einmal eine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Ich kann dir nur soviel sagen, das ich eine offizielle Email von Paypal bekommen habe. Der Betrag würde innerhalb der nächsten 2 Tage abgebucht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Der Betrag würde innerhalb der nächsten 2 Tage abgebucht.

Rein Informativ für uns - Er ist aber dennoch nicht abgebucht und dann gutgeschreiben worden - oder ?
Wenn die das so schreiben - ist es verständlich, das es verwirrt - wir kennen diese Meldung von Google so nicht.
(Insbesondere nicht den PayPal Hinweis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cecoupeter schrieb:
Ich habe anschließend das Abo sofort gekündigt bei Google.
Und das habe ich bisher nicht gemacht und schaue gespannt auf nachher - 11:27 Uhr, was dann ggf. von Google "automatisch" 🧐🥳 korrigiert werden soll... 😉, denn im Moment gilt für mich noch diese
Abo - wdtec.jpg
Da wurde bisher nix "innerhalb von 5 Minuten" zurückgesetzt. 😃

Edit:
Infos zum Kauf /Abo während der Alpha - Tests
Es sind mir keine Kosten entstanden!!

Edit (@swa00) 😉 hier, damit der Beitrag in dieser Richtung nicht fortgesetzt wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

swa00
Antworten
0
Aufrufe
412
swa00
swa00
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
768
CircumStrontium
CircumStrontium
koje71
  • koje71
Antworten
14
Aufrufe
512
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten