Kostenlos Dateiübertragung zwischen Handy und PC geht mit Trio auch einfach!

@DOT2010
Aber deswegen nur 1/5 Sternen?
Schon sehr übertrieben.
1-2 Sterne Abzug, OK.
Aber 1/5 Sternen ist ja das minimale was man für eine Bewertung geben muss und heißt ja eigentlich, dass die App "Schrott" oder sogar gefährlich ist und man vom Download abrät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franz04, Toronto, balu_baer und eine weitere Person
@DOT2010

Da geht jemand hin und bastelt etwas für die Allgemeinheit, ohne kommerziellen Absichten und du trittst hier eine völlig unnötige Diskussion über (Dein/ Mein) Meinungen los

Was ist los mit Dir ?
Du solltest Dich einmal nur ein paar Tage selbst mit der Materie auseinander setzen , dann würdest du recht schnell eine andere Auffassung generieren .... und nicht

- "Ach ja, wenn ich Zeit habe schau ich mir das mal wieder an - vllt. gebe ich ja noch nen Stern dazu "
- "Whoops, ich lese ja gar nicht Beschreibung der App"
-"So nen Kack , nur die Hälfte drin, was ich gerne hätte"


Dann schreibe Dir dein eigenes Prog - Und mäkele nicht am wohlfunktionierenden Konzept Anderer herum.
Ich wäre mal gespannt, wie du reagierst, wenn einer so dämlich bei deiner App daher gelaufen käme.



@franz04

Herzlichen Dank für deine Mühe und Arbeit die du Dir gemacht hast .
Klar im Aufbau, selbsterklärend ----- schön.

Lass dich nicht unnötig in Diskussionen und Rechtfertigungen hereinziehen - Weiter so

Ich würde persönlich die nächsten Updates in den Internen Test schicken - damit hättest du die üblichen (ineffizienten) Motzereien bis zur vollständigen Marktreife unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, Skyhigh, Jochen111 und 6 andere
@swa00 nichts für unguthaber hast du überhaupt den allerersten Post gelesen bei dem der Ersteller eben um Feedback der Leute bietet und sich sogar drüber freut?
Dann motzt du mich bitte nicht an weil du ja nicht der Ersteller bist okay!
Ja ich gebe mein Senf ab denn das ist ja erlaubt und zweitens sogar erwünscht.
Und Wünsche dürfen ja wohl noch geäußert werden, ich sehe das was ich mir wünsche sogar als äußerst sinnvoll an. Es ist eben mein Wunsch und wenn das implementiert wird hat das unter Umständen für alle einen größeren Mehrwert. Ob das implementiert wird oder nicht und und Scheide weder ich noch du, das ist allein Sache des Programmierers.
Wie ich etwas bewerte ist absolut meine persönliche Meinung und Entscheidung, da kannst du noch so viel dagegen reden wie andere ist mehr wurscht. Ein Programm auf dem PC muss entfernbar sein ansonsten hat es meiner Ansicht nach nur ein Stern verdient oder besser gesagt gar keines. Es ist ein no go ein Programm nicht vom PC entfernen zu können. Dies wurde aber glücklicherweise wohl mittlerweile geändert was prima ist. Wenn auch alles so läuft wie geplant und keine größeren Hürden dabei ist dann stehen für die nächste Bewertung sicher mehr Sterne bereit.


Ja ich habe auch schon programmiert so ist es nicht.

So stelle ich mir nur die Frage was ist los mit dir? Du solltest dir vielleicht mal die ganzen Texte durchlesen und diese auch verstehen. Dann würdest du dich nicht immer so aufregen müssen.
 
@DOT2010

Nun, wenn auch Du hier den Thread verfolgst , scheine nicht nur ich der Meinung zu sein ...
Ich zähle alleine 4 Reaktionen , die nur mit dem Kopfe schütteln.

Auch finden Viele deine Reaktion unangemessen, deine Bewertung (und die Begründung dazu) "suboptimal"
Schön, dass du daher nur auf meinen Beitrag eingehst , da scheine ich ja genau den Nerv getroffen zu haben - das war zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer, NebulaOne und 2 andere
@DOT2010
DOT2010 schrieb:
und sich sogar drüber freut
Über angemessenes Feedback freue ich mich. 1 Stern, weil man die PC Anwendung nicht deinstallieren kann, gehört definitiv nicht dazu.

DOT2010 schrieb:
Dann motzt du mich bitte nicht an weil du ja nicht der Ersteller bist okay!
Ach, das darf er ruhig :)

DOT2010 schrieb:
Ein Programm auf dem PC muss entfernbar sein ansonsten hat es meiner Ansicht nach nur ein Stern verdient oder besser gesagt gar keines
1 Stern würde ja bedeuten, dass die Handy Anwendung überhaupt nicht funktioniert oder nicht das macht, was versprochen wurde. Ist das so? In der Beschreibung steht: Dateien zwischen PC und Handy übertragen. Genau das tut sie. Sich selbst deinstallieren muss eine Handy App zum Glück nicht können. Du bewertest hier eine PC Anwendung, die auch genau das tut, was versprochen wurde und die, wie beim Download auf der Website auch nochmal steht, eine Beta Version ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Skyhigh, balu_baer und 5 andere
@franz04

Sehr schön auf den Punkt gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Skyhigh, balu_baer und 2 andere
@swa00 wie ich dir glaube schon mal persönlich per PN geschrieben habe ich ignoriere einige Leute von daher habe ich keinen Plan mit was die mich weiterhin zutexten weil sie mir am Popo vorbeigehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Programm das sinnlos ist ohne die PC Anwendung ist somit ebenfalls quasi in der Bewertung eins zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
DOT2010 schrieb:
Ein Programm das sinnlos ist ohne die PC Anwendung ist somit ebenfalls quasi in der Bewertung eins zu schließen.
nur, dass das PC Programm doch funktionierte (also in Beta)

@franz04
nur mal kurz zum Verständnis, es gab ja keine Deinstallieren Funktion.
Aber konnte man einfach den Programmordner + Desktop/Startmenüverknüpfung löschen oder waren da noch an anderen Stellen größere Datenmengen?
Eine Anleitung von dir, wie man das Programm manuell entfernt gab es glaube ich?
 
maik005 schrieb:
Aber konnte man einfach den Programmordner + Desktop/Startmenüverknüpfung löschen oder waren da noch an anderen Stellen größere Datenmengen?
Genau, nur Programmordner und die Verknüpfungen löschen.

maik005 schrieb:
Eine Anleitung von dir, wie man das Programm manuell entfernt gab es glaube ich?
Das noch nicht, aber der Pfad zum Programmordner war hier schon mehrfach im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wollte nur noch mal kurz ein Update geben:
Browser zu Browser Übertragung wird doch kommen, da ich damit praktisch jeden erreichen kann, also auch z.B. Nutzer mit Android < 5 oder für PC zu PC.

Wer das dann ausprobiert und es demjenigen zu langsam ist, der wird dann hoffentlich die Anwendungen installieren, um von der Schnelligkeit zu profitieren. So erstmal der Plan.

Also könnt ihr euch schonmal auf was freuen! Dauert aber wahrscheinlich noch ein bisschen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Fuhrmann, DOT2010, RadHeiner und 2 andere
Soo, fertig!
Die Hauptwebsite IST jetzt die Dateiübertragung. Kann gerne testen, wer mag! Gibt wahrscheinlich noch paar Bugs und fehlende Sachen, darum kümmere ich mich noch.

Wie gesagt ist Browser zu Browser relativ langsam und die Funktion mit dem öffentlichen Raum funktioniert noch nicht ganz.

Eine leichte Integration in die Handy App kommt auch vermutlich bald. Mal schauen, wie genau die aussehen wird, vielleicht schaffe ich es sogar, dass man die Dateien wie gewohnt in der App auswählen kann, dann aber per Browser überträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@franz04
Wie ist das den grob erklärt technisch realisiert?
Also im Browser die Datenübertragung z.b.
 
Das Ganze baut auf WebRTC auf (meine Seite ist eine veränderte Version von PairDrop), damit wird eine direkte (bzw bei einem öffentlichen Raum indirekte) Verbindung zwischen den beiden Geräten aufgebaut. Also gehen die Dateien niemals über den Server, der wird nur zum Verbindungsaufbau genutzt.
 
Kleines Update: Trio hat Sicherheitsverbesserungen und Bugfixes bekommen. Auf Mac sollte das Update automatisch installiert werden. Die Trio Handy App muss auch zwingend aktualisiert werden, damit beide Versionen kompatibel sind.

Die Windows Anwendung wird sich nicht automatisch aktualisieren, da ich bemerkt habe, dass sie dann komplett vom Betriebssystem abgeblockt wird, da ich kein (teures) Zertifikat für Trio habe. Das müsst ihr also leider nochmal neu installieren. Als Lösung arbeite ich gerade dran, Trio in den Microsoft Store zu bringen. Da gehen Updates automatisch und die Zertifizierung ist kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, balu_baer und swa00

Ähnliche Themen

WatchScore
Antworten
0
Aufrufe
254
WatchScore
WatchScore
Conena
Antworten
18
Aufrufe
776
DOT2010
DOT2010
Wolli01
  • Wolli01
Antworten
1
Aufrufe
371
Wolli01
Wolli01
Zurück
Oben Unten