Kostenlos Calendar Notification - Tägliche Zusammenfassung bevorstehender Termine und Geburtstage

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buildgradle

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich bin ein Indie-Entwickler aus der Nähe von Hamburg. Mein Problem war immer, dass ich ständig Termine und Geburtstage verschusselt hatte. Also habe ich mich auf die Suche nach Apps gemacht, die meinen Ansprüchen entsprechen. Leider konnte man bei allen die Benachrichtigung nicht wegwischen. Also habe ich eine eigene App entwickelt.

1. Was ist die Kernfunktion?
- Lege eine Uhrzeit fest und erhalte täglich zu dieser Zeit alle deine Termine und Geburtstage

2. Was kann man sonst noch machen?
- Anpassen des Layouts der Benachrichtigung
- Jeden Termin über die Benachrichtigung öffnen
- Benutzerdefinierte Terminfilter, ändern der angezeigten Infos, Dark Mode ...

3. Schön, aber gibt es dafür nicht schon zig Apps?
- Tatsächlich gibt es einige Apps die ähnliche Features bieten. Allerdings ist keine der Apps als Benachrichtigung designt, sondern vielmehr als Widget und damit nicht wegwischbar

4. Ok, wo kann ich diese grandiose App runterladen?
- Kostenlose App, ohne Werbung. Her damit!

Ich würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• null page.png
    null page.png
    1,8 MB · Aufrufe: 252
  • first page pro.png
    first page pro.png
    166,9 KB · Aufrufe: 222
  • second page pro.png
    second page pro.png
    117,3 KB · Aufrufe: 208
  • third page.png
    third page.png
    273,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman und Jorge64
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die tolle App.
Gefällt mir soweit sehr gut.

Werde mir auch die Pro Version zulegen.

Finde es sehr praktisch das ich einmal täglich eine Benachrichtigung bekomme durch die app mit allen meinen Terminen auf einmal, anstatt wie sonst mehrere einzelne von meiner Kalender App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buildgradle
Hi Jorge,
vielen Dank. Genau das war auch mein Hintergedanke mit der App. Gerne kannst du mir auch schreiben, solltest du ein Feature schmerzlich vermissen.

Viele Grüße
Martin

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi Martin,
Werde ich gerne machen, vielen Dank 👍.

Die App gefällt mir ja! Schnörkellos, übersichtlich und trotzdem mit praktischen Einstellmöglichketen (Terminfilter). Richtig gut gefällt mir auch diese Vorschaufunktion!

Eine Kleinigkeit fehlt mir persönlich aber doch noch: das man mehr als eine Erinnerungszeit einstellen kann. Ich würde halt gerne vormittags an die Termine und Geburtstage erinnert werden, aber manchen Geburtstagsgruß würde ich gerne erst am Abend los werden, daher wäre für mich eine 2. Erinnerung am Abend hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und buildgradle
@Cimba Hi Cimba, danke für das Feedback und guter Punkt. Hab auch schon überlegt, ob das für den einen oder anderen interessant sein könnte. Kommt auf meine Todo-Liste.

• Danke
Reaktionen: Dustman und Jorge64
Gäbe es die Möglichkeit das man zum Beispiel einstellen kann das man Sonntags keine Benachrichtigung bekommt?
Oder das wenn keine Termine anliegen an dem Tag man dann keine Benachrichtigung bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buildgradle
Das ist beides möglich. Kommt auch auf die ToDo-Liste :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Super, vielen lieben Dank 👍.