Kostenlos ASCII System Monitor Free (Widget-Sammlung: RAM, SD, AKKU, Net Speed, ...)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bennylaws

bennylaws

Neues Mitglied
28
Hallo,

ich hatte bereits vor längerer Zeit ein weiteres Projekt fertiggestellt, aber ganz vergessen, es hier vorzustellen - das möchte ich nun nachholen! :)

Es handelt sich um einen System Monitor für Android in Form einer Sammlung von kleinen Widgets im "Retro Look" :D
(selbstverständlich werbefrei!!):

-Uhrzeit, Datum
-System-Uptime
(Gesamte Laufzeit seit letztem Reboot)
-RAM Auslastung
-SD-Card Belegung
-AKKU Status
-NET SPEED Monitor (Upload / Download)

Als kleines Extra gibt es noch ein Taschenlampen-Widget, um das Paket etwas abzurunden ;)

Die meisten Widgets sind stark individuell konfigurierbar.
Die Zeichen, die in den Prozentbalken genutzt werden sind frei wählbar, auch Leerzeichen für "leer/unbelegt" möglich!

Die genaue Beschreibung findet ihr unter den Bildern.

Würde mich freuen, wenn ihr euch diese Widgets mal anschauen würdet.

Hinweis:
Sollten die Widgets nicht auf Anhieb funktionieren (kommt in seltenen Fällen vor), so sollte es helfen, 1x die zugehörige App zu starten (wo man die Einstellungen auch stark anpassen kann).

(Falls das auch nicht hilft, bitte entweder das Gerät neu starten oder die App neu installieren. Normalerweise funktioniert es dann im zweiten Anlauf.)

(Es gibt wie immer auch eine Pro-Variante der Widget-Sammlung, auf die in der App hingewiesen wird (0,89€))

Jetzt aber der Link zum Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.program_co.asciisystemwidgetsdemo

und einige Bilder:

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

12.png

8.png

Hier die Beschreibung aus dem Play Store:

Sammlung von folgenden Widgets:

•UHR / UPTIME

•MEMORY Auslastung (RAM)

•SD-CARD Belegung

•AKKU Level

•NET SPEED (momentaner Up-/Download)

•MULTI Widget - kombiniert die oben aufgeführten

-MULTI Widget ist großzügig konfigurierbar, Sie können wählen, welche der oben genannten Elemente Sie sehen möchten

•TASCHENLAMPE (automatisch aus: 2m)
-Sie können eines von vier Icon-Sets für die Taschenlampe wählen

***EINSCHRÄNKUNGEN*** (gegenüber der ++ Version):

•MULTI Widget: einige Elemente deaktiviert
•Schrift- und Hintergundfarbe nicht wählbar
•Akku, SD und RAM Update Intervall fest auf 60s
•Taschenlampe: automatisch aus nach 2m

STARTHILFE:

*** Falls Widgets beim Hinzufügen nicht geladen werden können, (das kommt manchmal nach einer frischen Installation vor) sollte eine App-Neuinstallation oder ein Geräte-Neustart helfen ***

*** Sollten Widgets nicht korrekt aktualisiert werden (oder "null") anzeigen, starten Sie die App bitte 1x ***

1. Passen Sie die Einstellungen für alle Widgets nach Ihren Wünschen in der App an
2. Fügen Sie dann die gewünschten Widgets zu ihrem Home-Screen hinzu

BERÜHREN:

Das Berühren von Widgets löst unterschiedliche Aktionen aus, wie z.B. die Anzeige der genauen Werte der RAM- oder SD-Kartenbelegung als Toast-Nachricht

beispielsweise:

"internal SD:
753,22MB / 7,89 GB"

GLOBALE EINSTELLUNGEN:

•WIDGET SCHRIFTFARBE (absolut freie Wahl) *** ++Feature!!

•WIDGET HINTERGRUNDFARBE (schwarz oder weiß) *** ++Feature!!

•FREI WÄHLBARE ZEICHEN FÜR ANZEIGE DER PROZENT-BALKEN

Die meisten Widgets lassen sich individuell wie folgt konfigurieren:

•Hintergrund-Deckkraft

•Schriftgröße

•Länge der Prozentbalken (bzw. kompakter Modus)

•Ausrichtung des Widget-Inhalts (so können Sie Widgets genauer auf dem Bildschirm ausrichten)

Dies ist eine sehr frühe Version. Mögliche Fehler werden so schnell wie möglich behoben. Da ich nur über eine begrenzte Anzahl an Test-Geräten verfüge, bin ich dankbar für Ihre Mithilfe. Falls Sie einen Fehler finden oder Hilfe benötigen, berühren Sie bitte "Fehler melden" auf dem Haupt-Bildschirm, um mir eine E-Mail zu senden.

Link zum Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.program_co.asciisystemwidgetsdemo

Feedback nehme ich gerne entgegen :)

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
"dein Gerät ist leider nicht mit dieser Version kompatibel"

SAMSUNG GALAXY TAB S2

Ich würde es gerne mal testen.

LG, Joska

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Hinweis!

Schau bitte noch mal nach, ob es jetzt geht, ich habe eben ein Update veröffentlicht.
Ich vermute, es lag daran, dass das Galaxys Tab S2 nicht über ein Kamera-Licht verfügt.

(Evtl. musst Du die Play Store Seite 2x laden, bevor Du die aktuelle Version erhälst, oft nimmt die App die Seite aus dem Cache und zeigt veraltete Info an)

Über Rückmeldung würde ich mich freuen! :)

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ben

Habe die Vollversion aufgerufen, klappt. Nun werde ich mal spielen.

LG, Joska

• Danke
Reaktionen: bennylaws
Klasse, danke für die Rückmeldung!

Viel Spaß - und bei Fragen gerne melden / mailen :)

Ben