App Finder - Die leistungsfähigste erweiterte Suche für Android Apps und Spiele *** 20 Kostenlose Lizenzen hier! ***

Skyica

Skyica

Fortgeschrittenes Mitglied
225
path1-5.png

APP FINDER

Umfassende erweiterte App-Suchmaschine zum Nutzen von Anwendern und Entwicklern

Kostenlos und ohne Werbung

Einige erweiterte Funktionen sind kostenpflichtig

https://skyica.com/appfinder

p1.jpg
p2.jpg

Umfassende Information
  • Nahezu alle Apps und Spiele auf Google Play sind durchsuchbar
  • Indizierung alternativer App Stores (z.B. F-Droid, Amazon Appstore) geplant
  • Indizierung von iOS Apps geplant
  • Lokale Preise und Altersfreigaben für alle 200+ von Google Play unterstützten Länder / Regionen
  • Weltdurchschnitts-Nutzerbewertungen für über 1.600.000 Apps und Spiele, lokale Bewertungen für alle
    89 von Google Play unterstützten Länder
  • Unterstützung vieler Sprachen incl. Deutsch geplant (momentan wird nur Englisch unterstützt)
  • 8 Suchoperatoren, 10+ Filter, 8 Sortieroptionen
  • Alle wichtigen Daten, kurze Beschreibungen und Screenshots direkt in der Ergebnisliste
  • Informationen in der Ergebnisliste können ein-/ausgeblendet werden, und die Screenshots sind frei skalierar

Erweiterte Schlüsselwortsuche: Leistungsfähig, zuverlässig, einfach

App Finder verwendet standardmäßig "vollständigen Abgleich". Das heißt, das Vorkommen aller Wörter / Phrasen aus der Anfrage wird verlangt (wenn OR nicht verwendet wird). Verschiedene Wortformen sind erlaubt.

Wie hier mit vielen detaillierten Beispielen gezeigt wird, führt dies regelmäßig zu deutlich relevanteren Ergebnissen als der "partielle Abgleich", der vom Play Store standardmäßig verwendet wird.

Neben den üblichen Suchoperatoren wie Anführungszeichen, OR, Minus gibt es auch einige spezielle Operatoren:
  • Der praktische alternative OR-Operator /, der auch innerhalb von Anführungszeichen verwendet werden kann,
  • +, um Wörter oder Phrasen im Titel oder in der Zusammenfassung zu verlangen, was die Spezifität oft drastisch verbessern kann,
  • # und @ für die Suche nach Titel und Entwicklernamen (Präfixsuche).
Die Schlüsselwörter werden in den Ergebnissen hervorgehoben.

Im Benutzerhandbuch (hier und in der App verfügbar) wird die Schlüsselwortsuche ausführlich beschrieben.

KI-basierte natürlich-sprachliche Suche ist geplant.

Under construction


Wesentliche geplante Features
  • Ein Web-Interface
  • Indizierung von weiten App Stores, später auch von iOS apps
  • Unterstützung von Deutsch und weiteren Sprachen
  • App-Empfehlungen basierend auf den installierten Apps
  • Möglichkeit, Apps aus den Suchergebnissen in Listen zu speichern
  • Suchverlauf
  • Verbesserungen der Suchsprache
    • Suche nach exakten Wörtern
    • Einbeziehung von Synonymen
    • und mehr
Kleinere geplante Features
  • Anzeige von Bewertungen, die aus den hilfreichsten Rezensionen berechnet wurden (diese weicht oft deutlich von der von Google Play berechneten Bewertung ab und ist meiner Erfahrung nach meist ein viel besserer Indikator für die Qualität der App, insbesondere bei Apps mit vielen gefälschten Fake-Bewertungen)
  • Anzeige der App-Berechtigungen, Filter für wichtige Berechtigungsgruppen*
  • Anzeige von und Filter für in den Apps integrierte Tracker*
  • Interaktive Anleitungen
* Diese Funktionen erfordern das Scannen von APKs. Es ist derzeit nicht klar, ob dies für alle Apps möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, balu_baer, Enes2003 und eine weitere Person
Geile app
 
Ich habe die Beschreibung gerade signifikant erweitert, mehr Infos folgen bald!
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und holms
Ich habe gerade eine Liste von geplanten Funktionen hinzugefügt.

Teilen Sie mir hier gern mit woran Sie am meisten interessiert wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich "Wetter" in die Suchleiste eingebe, dann erhoffe ich Wetterapps zu finden...

Ein Darkmode/Amoledmode wäre auch nicht schlecht, wenn Suchergebnisse treffender wären.
 

Anhänge

  • YouCut_20230501_211647986.mp4
    7,2 MB
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter

Wie gesagt müssen Sie Englisch verwenden!
Skyica schrieb:
(momentan können die Beschreibungen jedoch nur auf Englisch durchsucht und angezeigt werden)

Ich habe das jetzt hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Sieht ganz cool aus; jetzt wird die Zeit zeigen, was die App kann 👌
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Bedeutende neue Features in Version 1.0.9

Mit diesem Update wird jetzt für Apps ohne landesspezifische Benutzerbewertung der Weltdurchschnitt der Bewertungen angezeigt.

Außerdem kann der Weltdurchschnitt anstelle der landesspezifischen Bewertung oder zusätzlich zu dieser angezeigt werden. Die Weltdurchschnittsbewertung kann auch zum Filtern und Sortieren verwendet werden.

Warum dies wichtig ist

Wie Sie wahrscheinlich wissen, zeigt Google Play seit einiger Zeit landesspezifische Bewertungen an.

Während diese offensichtliche Vorteile haben, haben sie auch den Nachteil, dass sie auf der Meinung wenigerer Menschen basieren, oder für Apps mit zu wenigen Bewertungen im jeweiligen Land gar nicht verfügbar sind.

Im Folgenden werde ich dies genauer erläutern.

Zunächst sollten Sie wissen, dass Google Play nur für einige Länder lokalisierte Bewertungen anzeigt, für die anderen wird der Weltdurchschnitt angezeigt.

Hier ist die vollständige Liste der Länder mit lokalisierten Bewertungen, mit dem Prozentsatz der Apps, für die Bewertungen auf Google Play angezeigt werden (in Bezug auf alle im jeweiligen Land verfügbaren Apps).

Sie basiert auf Daten, die wir vor ein paar Tagen von der Google Play-Website für fast 2,4 Millionen Apps für jeweils 181 Länder ausgelesen haben.

Rich (BBCode):
United States       20%
India               19%
Brazil              13%
Indonesia           12%
Russia              11%
Germany             10%
United Kingdom      10%
Turkey               9%
Mexico               9%
France               8%
Italy                8%
Pakistan             8%
Spain                8%
Philippines          8%
Egypt                7%
Malaysia             7%
Argentina            7%
Canada               7%
Thailand             7%
Ukraine              7%
Saudi Arabia         7%
Vietnam              7%
Bangladesh           6%
Colombia             6%
Poland               6%
Iran                 7%
Algeria              6%
South Korea          6%
Australia            6%
Netherlands          6%
South Africa         5%
Iraq                 6%
Japan                5%
Morocco              5%
Romania              4.9%
Peru                 4.6%
Taiwan               4.6%
Kazakhstan           4.5%
Chile                4.5%
Nigeria              4.5%
United Arab Emirate  4.5%
Israel               4.2%
Greece               4.2%
Venezuela            4.2%
Uzbekistan           4.1%
Portugal             4.0%
Belgium              3.9%
Czechia              3.9%
Singapore            3.8%
Hungary              3.8%
Azerbaijan           3.7%
Ecuador              3.6%
Yemen                3.5%
Sweden               3.4%
Austria              3.5%
Belarus              3.4%
Hong Kong            3.3%
Switzerland          3.2%
Jordan               3.2%
Bulgaria             3.2%
Dominican Republic   3.2%
Nepal                3.1%
Guatemala            3.1%
Myanmar              3.2%
Kenya                3.1%
Serbia               3.1%
Sri Lanka            2.9%
Tunisia              3.0%
Lebanon              3.0%
Bolivia              2.9%
Costa Rica           2.8%
New Zealand          2.6%
Ghana                2.6%
Ireland              2.6%
El Salvador          2.6%
Honduras             2.5%
Libya                2.7%
Uruguay              2.5%
Paraguay             2.3%
Kyrgyzstan           2.3%
Cambodia             2.3%
Norway               2.3%
Oman                 2.3%
Panama               2.2%
Nicaragua            2.2%
Georgia              2.0%
Senegal              1.7%
Palestine            1.8%
Laos                 1.5%

Im Gegensatz dazu sind Weltdurchschnittsbewertungen für etwa 55% der Apps verfügbar.

Diese werden in allen anderen Ländern angezeigt. Die größten dieser Länder sind China, Äthiopien, Kongo-Kinshasa, Tansania und Uganda. Dazu gehören auch Dänemark, Finnland, die Slowakei, Kroatien und andere kleinere europäische Länder.

Wie Sie sehen, erhalten Nutzer aus kleinen Ländern mit lokalisierten Bewertungen nur für einen Bruchteil der Apps Bewertungen, für die Weltdurchschnittsbewertungen verfügbar sind.

Auch ist die Zahl der Apps für die in diesen Ländern Bewertungen verfügbar sind im Vergleich zu denjenigen für die in großen Ländern Bewertungen verfügbar sind sehr gering.

Dies ist ein offensichtliches Problem sowohl für die Nutzer als auch für die Entwickler.

(Nun, es ist ein Vorteil für die großen Unternehmen, deren Apps so bekannt sind, dass sie in allen Ländern lokale Bewertungen haben.)

Aus diesem Grund zeigt App Finder jetzt für Apps ohne landesspezifische Bewertung den Weltdurchschnitt an (markiert als ausgegraut) und bietet die Möglichkeit, den Weltdurchschnitt anstelle der lokalen Bewertungen oder zusätzlich zu diesen anzuzeigen und sie zum Filtern und Sortieren zu verwenden.

Natürlich können lokale Bewertungen für ein größeres Land mit Ihrer Sprache oft besser sein als der weltweite Durchschnitt (bedenken Sie, dass Apps oft ungerechtfertigt schlechte Bewertungen von Leuten erhalten, die nur eine Sprache sprechen, die von der App nicht unterstützt wird).

Deshalb können Sie das Suchland in App Finder auch einfach ändern. Wenn Sie z. B. aus der Schweiz kommen, können Sie es auf Deutschland einstellen, um Bewertungen für 3 Mal so viele Apps zu sehen, als Sie sonst sehen würden. Beachten Sie auch, dass die Bewertungen dann wahrscheinlich zuverlässiger sind, da sie auf der Meinung einer viel größeren Anzahl von Benutzern beruhen.

Ich werde bald mehr darüber schreiben und einige Beispiele nennen.

Weitere neue Features

Mit diesem Update kann App Finder auch zwei Dezimalstellen für höhere Bewertungen anzeigen (denken Sie z.B. an zwei Apps mit Bewertungen von 4,85 bzw. 4,94 Sternen, die beide von Google Play auf 4,9 Sterne gerundet werden).

Außerdem wird die Anzahl der Downloads jetzt mit zwei signifikanten Ziffern angezeigt, was eine deutliche Verbesserung gegenüber Google Play darstellt, das sie auf Zehnerpotenzen mal 1 oder 5 rundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und holms
@Skyica Die App ist sehr gut, danke.

Feature Request:
Wenn ich aus Deutschland den Play Store-Link in der App öffne, lande ich in Play Store für Deutschland mit deutschen Kommentaren. Leider sind das oft wenige Kommentare.

Wunsch: Der Link führt zur Webseite der jeweiligen App im Play Store, mit angehängtem Parameter &hl=en . So könnte man die Kommentare in englisch direkt sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, balu_baer und Skyica
@holms, danke für den guten Vorschlag! Ich werde das gleich implementieren.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und holms
Dieser Artikel ist nicht verfügbar.

wird mir via Google-Store angezeigt. Was mache ich falsch?🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer, wann und wobei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyica - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Version 1.0.10: Es gibt jetzt Links zur Play Website

Da die freigabe das Updates auf Google Play diesmal etwas länger zu dauern scheint finden Sie die neue Version hier direkt als APK.

Zusätzlich zu den Links zum Play Store sind jetzt Links zur Play Website verfügbar. Um dieser zu aktivieren, tippen Sie bitte das Zahnradsymbol neben dem Link zum Play Store auf einer Detailseite.

Es gibt die Option, die Sprache auf Englisch zu setzen (&hl=en wird an den URL angehängt), um Rezensionen auf Englisch zu sehen.

Beachten Sie, dass für Apps, die in Ihrem Land weniger als 5 Bewertungen haben (wie App Finder selbst momentan in Deutschland), dennoch keine Rezensionen angezeigt werden, wenn Google Play auf Ihr Land eingestellt ist.

Wenn Sie also keine Rezensionen sehen, können Sie versuchen das Land umzustellen, z.B auf die USA indem Sie &gl=us an die URL anhängen. Die größte Erfolgsaussicht haben Sie mit einem Land mit Weltdurchschnittsbewertungen wie China (&gl=cn) oder Äthiopien (&gl=et) (sofern die App dort verfügbar ist), dort werden Rezensionen schon angezeigt wenn es weltweit 5 Bewertungen gibt.

(Wie aus obiger Tabelle zu entnehmen, werden in diesem Ländern für etwa 5,5 mal so viele Apps Rezensionen angezeigt wie für Deutschland, etwa 17 mal so viele wie für die Schweiz.)

(Wenn jedoch überhaupt Rezension angezeigt werden, bringt es nichts das Land umzustellen, es werden dadurch nicht mehr angezeigt.)

App Finder zeigt momentan keine direkten Links zu fremden Länder-Seiten von Google Play, da Google offenbar nicht möchte, dass Benutzer regelmäßig fremde Länder-Seiten benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und tecalote
Skyica schrieb:
Zusätzlich zu den Links zum Play Store sind jetzt Links zur Play Website verfügbar. Um dieser zu aktivieren, tippen Sie bitte das Zahnradsymbol neben dem Link zum Play Store auf einer Detailseite.

Es gibt die Option, die Sprache auf Englisch zu setzen (&hl=en wird an den URL angehängt), um Rezensionen auf Englisch zu sehen.
Funktioniert super!

Danke schön! 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyica Hallo, neuer feature request:

Teilen von Text an "App Finder":

Use case:
Ich sehe irgendwo ein interessantes Thema oder sogar den Namen einer App und möchte danach im Play Store suchen (ich weiß, muss in englisch sein). Dann wäre es schön, wenn ich das Wort oder den Namen markieren und an App Finder als Suchbegriff teilen könnte.

Geht das?

Ist aber nicht wichtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
holms schrieb:
Teilen von Text an "App Finder":

Ich nehme das in die Liste der kleineren geplanten Features auf. Da es aber wie Sie selbst sagen nicht so wichtig ist werde ich es zurückstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich habe gerade ein Umfrage erstellt (ganz oben im Thread), ich bin gespannt auf Ihre Antworten!
(Die Umfrage ist anonym.)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht ohne Google Dienste auf dem Handy
 
@teatimetom,

Ja, es benötigt die Play Services weil es die Cronet Netzwerkbibliothek verwendet, welches meines Erachtens die beste ist die es gibt für Android (wird auch von Chrome verwendet).

Ist das ein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Skyica ist jetzt für mich kein Problem. Nur läuft die App bei mir nicht, da ich ein CustomROM ohne Google Dienste nutze.
 
@teatimetom Verstehe, danke für den Hinweis! Werde mich darum kümmern wenn ich auch alternative App Stores indiziere und verlinke. Habe es zu den geplanten Features hinzugefügt. Vorher schon wird es wahrscheinlich das Web Interface geben.
 

Ähnliche Themen

swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.219
jandroid
jandroid
Conena
Antworten
18
Aufrufe
874
DOT2010
DOT2010
Appento
Antworten
2
Aufrufe
176
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten