App Finder - Die leistungsfähigste erweiterte Suche für Android Apps und Spiele

  • 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ankündigungen und Kostenlose Lizenzen

Vor etwas über einem Jahr habe ich App Finder hier zuerst vorgestellt. Ich möchte daher jetzt ein wenig zu der Zukunft von App Finder sagen.

Bei dieser Gelegenheit verschenke ich auch 25 Lizenzen!

Nach wie vor bin ich von der Wichtigkeit einer zuverlässigen umfassenden Suchmaschine für mobile Apps überzeugt – sowohl für Anwender, als auch für unabhängige Entwickler von hochqualitativen und innovativen Apps.


Ich werde daher die Entwicklung mit großer Eile fortsetzen.

Ich arbeite momentan am umfassenderen Auffinden von Apps auf Google Play. Mit den bisherigen Methoden war es nur mit hohem finanziellem Aufwand möglich, Google Play einigermaßen umfassend zu durchsuchen.

(Die Zahl von 3,7 Millionen Apps ist auch nicht mehr aktuell, da Google in den letzten Monaten sehr viele Apps gelöscht hat, und ich nicht umfangreich nach neuen Apps gesucht habe.)

Ich werde auch versuchen, bald die Aktualisierungsfrequenz einiger Daten zu erhöhen.

Weiterhin gibt es immer noch das Problem, dass einige Suchanfragen viel zu lange dauern (>10s), welches ich so schnell wie möglich lösen will.

Danach werde ich an neuen Features arbeiten, insbesondere:
  • Unterstützung weiterer Sprachen incl. Deutsch
  • Indizierung von F-Droid und weiteren Android App Stores
  • Suchverlauf und gespeicherte Suchen
  • Verbesserungen der Schlüsselwortsuche (automatische / benutzerdefinierte Einbeziehung von Synonymen, Phrasenerkennung, exakte Suche, Autovervollständigung)
  • App Finder Web-App
  • Indizierung von iOS Apps
Und viele kleinere Dinge. Siehe hier für eine umfassendere Liste.

Ich werde auch sehr bald eine Kickstarter-Kampagne für App Finder starten. (Aufgrund der noch geringen Nutzerzahl kann momentan nur ein kleiner Teil der Kosten durch Lizenzkäufe gedeckt werden.)

Ich bin außerdem gerade dabei, den ersten Beitrag in diesem Thread zu aktualisieren (der völlig veraltet war). Ich werde den Thread bald weiter überarbeiten, und dann versuchen aktuell zu halten.


Ich verschenke hier 25 Lifetime Explorer Lizenzen im Wert von je 5,50€.

Diese erlauben z.B. das Filtern von Apps im Angebot und von Play Pass Apps, das Filtern und Sortieren nach Updatedatum und Releasedatum, und die Anzeige von viel mehr Daten in der Ergebnisliste.

Auch ist ein Upgrade zu einer höheren Lizenz zur Preisdifferenz möglich.

Die ersten 10 Promocodes hier, lassen Sie mich wissen wenn alle verbraucht sind.

Weisen Sie auch gern andere mögliche Interessenten darauf hin!

Am einfachsten können Sie einen Code hier einlösen (während Sie mit Google eingeloggt sind).
Wenn das nicht möglich ist, in der Play Store App (Profilsymbol > Zahlungen & Abos > Gutscheincode einlösen)

BPMB1705M5DUH8WC2JD7Z5W
DH024FL7YJSMUYGEKZFJQST
N46ACB5NQU9NFEAYLZEAZAU
E1VKLB103PK0C2L5W5S6VRQ
Z2DSW4CTGGLF8U1090HKVX6
S4L3K2FYRTQMWEREQHB4ZFB
BNFRJR0R0D9CKEVHT7VA6GG
00619JCKJ5EL8CSANZHFYKR
4QH6CWHVCEGQE1M9KDJS6T1
U2ZHB0PHFUHHTVQE2KWUGM6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly, orgshooter, qwoka und eine weitere Person
Vielen Dank, ich habe diesen gerade eingelöst
U2ZHB0PHFUHHTVQE2KWUGM6
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Skyica
Version 1.2.3: Verbesserter Scraper, schnellere Suche, Game Tags, Vorregistrierung und Early Access

★ Wir haben den Scraper verbessert, so dass Google Play nun umfassender durchsucht wird und zusätzliche Daten angezeigt werden können (siehe unten).
Alle Daten wurden innerhalb der letzten 2 Wochen aktualisiert, und in Zukunft werden die Daten häufiger aktualisiert werden. Neue Frequenzen werden mit dem nächsten Update bekannt gegeben.

★ Beachten Sie, dass die Anzahl der auf Google Play verfügbaren Apps in den letzten Monaten um etwa 1 Million gesunken ist. Während unser Scraper im Oktober 2023 mehr als 3,7 Millionen Apps fand, sind es jetzt etwa 2,75 Millionen (2,16 Millionen in den USA). Vergleichen Sie z. B. die Statistik von AppBrain.
App Finder hat zwar viel mehr Apps als AppBrain (1,9 Millionen) und AppAgg (1,8 Millionen), aber wir wissen, dass einige weniger populäre Apps noch fehlen. Wir arbeiten an der Verbesserung.

★ Wir haben die Datenbank optimiert, so dass Anfragen, die vorher lange gedauert haben, jetzt viel schneller ausgeführt werden.

★ Die Tags, die bei Google Play für Spiele angezeigt werden (wie Offline, Multiplayer usw.), werden jetzt auch im App Finder angezeigt. Sie können wie die Zusammenfassungen durchsucht werden, indem man sie mit einem vorangestellten + eingibt, z. B. +offline.

Vorregistrierungs- und Early-Access-Apps und -Spiele sind jetzt erfasst und markiert. Derzeit gibt es etwa 750 Vorregistrierungs-Apps und -Spiele (~400 für die USA), von denen einige Early-Access anbieten.
Bei der Sortierung nach Veröffentlichungsdatum werden zuerst die Apps mit Early-Access und dann die Vorregistrierungs-Apps vor den anderen angezeigt. Die neuesten Ergänzungen werden zuerst sortiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und tecalote
veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und holms

Version 1.3​

  • Tägliche Datenaktualisierungen für Deutschland und weitere Länder für alle Apps.
  • Schnellere Indizierung neuer Apps
  • Verbesserungen um die schnelle Ausführung aller Suchanfragen zu gewährleisten
  • Filter für Pre-register / Early-access Apps
Details hier.

Um die Zuverlässigkeit von App Finder weiter zu verbessern, bitten wir alle Benutzer, mögliche Fehler in den Daten zu melden, und wir verschenken einen Lifetime Ultimate Plan für jede Meldung eines Fehlers, der durch einen Bug in App Finder verursacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Early Access und Vorregistrierungs Spiele​

Seit dem letzten Update kann der App Finder nach Early Access und Vorregistrierungs Apps und Spielen filtern.

In den USA sind derzeit 9 Early Access-Spiele verfügbar:

ea.jpg

Und mehr als 400 weitere Vorregistrierungs Apps und Spiele, hier sind ein paar:

Screenshot_20240615-162913.jpg
Screenshot_20240615-163141.jpg
Screenshot_20240615-163351.jpg
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und tecalote
Wir entschuldigen uns, dass App Finder in den letzten Tagen nicht funktioniert hat!

Das Problem ist jetzt behoben
, allerdings haben wir aktuelle App-Daten verloren, so dass wir die Daten jetzt von Google Play aktualisieren.

Derzeit sind Daten nur für die Länder mit einem grünen Stern in der Länderauswahl verfügbar.

Bitte wechseln Sie bei Bedarf vorerst zu einem solchen Land (Settings > Search-Country). Die Daten für alle anderen Länder werden in ein paar Tagen wieder verfügbar sein. Wir werden dies hier ankündigen.

Für die Länder mit grünem Stern fehlen auch noch ca. 900.000 weniger populäre Apps (mit weniger als 80 Downloads, Stand 22. Juni, 4:00 UTC). Pro Stunde werden etwa 100.000 Apps hinzugefügt, und in etwa 9 Stunden werden alle Apps für diese Länder verfügbar sein.

Ältere Versionen funktionieren nicht mehr, bitte updaten Sie App Finder!

APK hier, auf Google Play bald.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und balu_baer
Update:

Die Daten für die Länder mit einem Stern sind vollständig. App-Größen und target-APIs (die fehlten) sind auch wieder da.

Derzeit gibt es tägliche Updates nur für die länderunabhängigen Daten und die US-Daten.

Es kann einige Zeit dauern, bis wir wieder Daten für alle Länder haben, und bis wir wieder tägliche Updates für andere Länder starten können.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und balu_baer
Version 1.3.3

Alle Daten sind wieder für alle Länder verfügbar.

Alle 20+ Features des Advance-Plans sind für einige Wochen kostenlos!


(Dies sind alle Funktionen, die die meisten Menschen je brauchen werden)

Verfügbar auf Google Play, APK hier.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka, tecalote und balu_baer
App Finder hat jetzt fast alle Apps von Google Play

In den letzten Monaten haben wir eine komplexe such-basierte Methode entwickelt, um Apps auf Google Play zu finden.

(Dies ist der Grund, dass es in letzter Zeit keine Feature-Updates gab, diese werden bald wieder erscheinen)

Leider scheint es mit den Informationen die Google zur Verfügung stellt nicht möglich zu sein, absolut jede App zu finden.

Unsere Analyse zeigt jedoch, dass jetzt fast nur noch Apps fehlen, die in bestimmte eher unwichtige Kategorien fallen, die im Folgenden beschrieben werden.

Wir schätzen, dass wir jetzt mehr als 99,99% aller anderen Apps haben (vielleicht auch mehr, wir untersuchen das noch und nehmen weitere kleine Verbesserungen am Auffindesystem vor).

Und wir sind zuversichtlich, dass die Einschränkungen für die meisten Zwecke nahezu keine praktische Bedeutung haben werden.

Derzeit hat App Finder ~2.596.000 Apps, die auf Google Play für irgendein Gerät in irgendeinem Land verfügbar sind (~2.015.000 in den USA), verglichen mit ~1.681.000 für AppBrain und ~1.757.000 für AppAgg.

Siehe auch die falsche Zahl von ~2.295.000 des App-Informationsdienstes 42matters. Wir werden bald eine eigene Seite mit App-Statistiken veröffentlichen.

Nach unserem besten Wissen ist App Finder nun die erste und einzige Drittanbieter-Suchmaschine, die Google Play relativ umfassend indexiert hat.

Wir werden bald damit fortfahren, andere Android-App-Stores zu indizieren (möglicherweise unter Verwendung der gleichen Auffindemethode), um endlich eine zuverlässige umfassende Suchmaschine für alle Android-Apps zu schaffen. iOS-Apps werden später indiziert werden.

Nachfolgend die Kategorien, in denen möglicherweise eine bedeutende Zahl von Apps fehlt:
  • Neu veröffentlichte Apps: Während App Finder die meisten Apps in weniger als 24 Stunden nach der Veröffentlichung zeigt, kann die Auffindung bei einigen Apps bis zu 30 Tage dauern
  • Apps, die nur in bestimmten kleineren Ländern verfügbar sind. Wenngleich App Finder die meisten dieser Apps indiziert hat, überprüft das neue umfassende Auffindesystem derzeit nur die folgenden Länder: Vereinigte Staaten, Kanada, Indien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Brasilien, Ägypten, Russland, Australien, Frankreich, Indonesien, Südkorea, Japan, Pakistan, Nigeria, Vietnam, Hongkong
  • Apps mit sehr kurzen Beschreibungen (~3 Wörter oder weniger)
  • Apps, die fast identische Beschreibungen mit Hunderten von anderen Apps gemeinsam haben
  • Apps, deren Beschreibung nur in unüblichen Sprachen verfügbar ist
  • Apps, deren Beschreibung nur in asiatischen Schriftsystemen verfügbar ist
  • Apps, die für neue Benutzer nicht verfügbar sind (App Finder zeigt nur Apps, die für neue Benutzer verfügbar sind)
Die einzige Änderung in Version 1.4.0 ist die Erhöhung der Target-API.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka, tecalote, holms und eine weitere Person
Version 1.4.1 Beta: Sortierung nach Preis und In-App-Preis
  • Es gibt nun Sortieroptionen für Preis und min. In-App Preis
  • Zur besseren Übersichtlichkeit werden jetzt nur noch die 4 wahrscheinlich nützlichsten Sortieroptionen standardmäßig angezeigt. Die anderen erscheinen nach Tippen auf „More Options“, können aber auch so konfiguriert werden, dass sie sofort angezeigt werden.
  • Fehler bei den Preis-Filtern behoben
Beachten Sie, dass die Preisfilter und Sortieroptionen derzeit in einigen Fällen etwas langsam sind, wir arbeiten daran, dies zu verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und holms
Version 1.4.1a

Siehe Versionshinweise für die Beta oben.

Versionsaktualisierung der Bildladebibliothek (Fresco). Keine weiteren wesentlichen Änderungen gegenüber der Beta.

APK hier, und verfügbar auf Google Play.
 

Anhänge

  • App-Finder-1.4.1a-U.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Würde mich auch über eine Lizenz freuen..
 
@yogiyogi Momentan sind ja alle Features des Explorer- and Advance-Plans kostenlos, und das bleibt auch noch einige Wochen so. Für die Zeit danach hatte ich eigentlich nicht vor regelmäßig weiter kostenlose Lizenzen zu vergeben, die Preise für den Explorer Plan sind sehr gering.

PS: Ich habe jetzt den Thread-Titel aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und swa00

Ähnliche Themen

swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.403
jandroid
jandroid
koje71
Antworten
0
Aufrufe
324
koje71
koje71
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
784
CircumStrontium
CircumStrontium
Zurück
Oben Unten