Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Mach mal den Akku raus und wieder rein
Vielleicht hat es sich ja nur aufgehängt
Wenn nicht dann gebe den VPN nochmal neu ein. Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Fehler. Oder die Kundenhotline anrufen und fragen ob es eine Störung gibt
 
Ich hab mal bei Tchibo angerufen, ist ein Problem mit dem Netz
 
Hi vielleicht könnt ihr mir besser helfen als die Hotline.
Ich habe mir ein Atrix mit einem Mobilcom Flat 4 you tarif bestellt. Flat 4 You ist im Vodafone Netz nur habe ich Probleme mit den Apns ...
Als ichbei der Hotline angerufen habe meinten die ich muss den web. einrichten..habe mir den zugeschickt und mit der hotline angeblichen, trotz resetes der simkarte bekomme ichimmer noch keine Verbindung damit..
Im gegensatz dazu meinten die Shop Mitarbeiter das eigentlich 2 APNs funktionieren enmal den web und einmalbder wap.
Dann habe die mir den Wap APN zugeschickt uns damit kann ich ins netz aber halt nur 50%habe der apos eifrig nutzen..
Vielleicht kennt jemand das problem, habe auf schon eine email an den kundenservice geschickt aber die haas each noch nicht wieder gemeldet ..

Vielen Dank schonmal ..

MfG Aienka
 
Ich komm ständig nicht online, zum kotzen :mad2: Welches sind den die neusten und zuverlässigsten Einstellungen für O2 Netz Tarif O2O :drool: ? Danke.
 
Also ich habe das Problem, egal welchen APN ich eingebe, der verbindet mein Handy nicht mit dem Internet. Da kommt auch schon kein E,H,G oder 3G mehr! Sobald ich verbinden möchte, steht da 'Verbindungsfehler'.
Was kann ich da machen?
 
Jau, ich habe das selbe Problem. Etwa seit dem Wochende.
Egal welche APN. Ich kriege keine Datenverbindung. Ebenfalls keine E/H usw. mit den Pfeilchen. Daten abschalten/anschalten. Flugmodus an/aus.
Und so weiter. Alles was ich bis jetzt gelesen hatte, hat nicht funktioniert.
Ach so:
Motorola Defy
Android 2.2.2
Wen ich mich über den Geheimcode einklicke, wird mir angezeigt, dass ich eigentlich per UMTS verbunden bin, aber es kommt keine IP-Verbindung zustanden. Pingtest udn DNS Test gehen nicht. "Enable Data Collection" brachte auch nichts. Mir fällt nichts mehr ein.
 
ich hab gestern mein htc sensation bekommen läuft unter vertrag bei base sms+internet flats komm aber nicht ins internet außer über wlan eben ganz normal. hab aber jetz keine ahnung was ich machen kann...bzw welche einstellungen ich treffen muss hab auch total angst das ich sonst über irgendein anderes netz ins internet geh und dann total dafür bezahlen muss ansonsten kündig ich den vertrag wieder...

vielen vielen danke jetz schon für die tipps bzw hilfen...
 
Hallo!

Hab eine Problem mit den Internet-Einstellungen meines HTC Desire HD.
Hab eine iggo&ko - Karte mit der Zusatzoption Datenpaket 1GB.

Bekomme die Einstellungen fürs internet leider nicht hin, wap geht ist aber nicht im Paket enthalten und kostet somit extra.

Kann mir bitte jemand die richtigen Einstellungen sagen.
Danke im voraus.
 
Tron2008 schrieb:
Hallo, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?


Meine Standart APN einstellungen sehen so aus. (...und funktionieren nicht)

Name: T-Mobile DE
APN: internet.t-mobile
Proxy:
Port:
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: *
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp:
APN-Typ: default,supl,mms
Was ist bzw. wohin gehören Eure
primärer DNS: 193.254.160.1
und die
sekundärer DNS: -
Sind das die Proxy/Port einstellungen?

Sorry, stehe da irgendwie voll auf'm Schlauch... weiß nicht weiter...

Hoffe Ihr könnt mich aufklären. Danke

-------------------------------------------
Hallo,
Bei mir sieht es so aus


Name: T-Mobile DE
APN: internet.t-mobile
Proxy:
Port:
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: *
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp:PAP
APN-Typ: Interner+MMS

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Danilo
Hi together!!

Nutzte vorher ein HTC Hd2 seit 4 Wochen ein HTC Sensation. Und bei beiden geht/ ging kein MMS Versand/ Empfang! Die Daten für APN sind aus einem anderen Forum eigentlich korrekt eingetragen... Email, Wetter und Internet sind permanent an... und funktionieren! Nur MMS eingang / Ausgang geht nicht! Fehlermeldung ist "generischer Netzwerkfehler". Sogar im Base Shop... hat der Mitarbeiter 30Min vergeblich am Hd2 rumgedoktert und das schon nicht zum laufen gebracht! Deshalb war ich mit dem Sensation noch nicht dort! :confused:

Kann mir jemand nochmal exakt die Internet und MMS APN Daten hier mitteilen, oder einen Screenshot von seinem Gerät einstellen bitte!? Ich bin hier echt am verzweifeln. Mit meinem Nokia N86 habe ich vor 2,0 Jahren ohne Probleme MMS verschicken können. Bin seit einer Woche direkt bei Base (hatte E-Plus gekündigt) MMS nochmal nach aktivieren lassen und es geht trotzdem nicht! :(


Wäre euch sehr dankbar....

liebe Grüße

Roger
 
Moin,
blättere mal eine Seite zurück..:)
Post 648
 
presseonkel schrieb:
Moin,
blättere mal eine Seite zurück..:)
Post 648

Danke.. diese Einstellungen habe ich in dem *verfi....* Telefon drin! Habe eben sogar mal meine Karte in mein Altes Nokia 6230i eingelegt... geht auch nicht! Ich könnte ko..... ;//
 
Hallo..

Ich habe ein HTC Magic G1 und als Provider NettoKom, welche ja das EPlus Netz nutzen. Ich habe für die MMS Einstellungen die Angaben aus dem ersten Post genommen, kann aber trotzdem keine MMS senden oder empfangen... Jemand eine Lösung ???

Edit: Habe das Problem gelöst.... Nach dem erstellen des neuen APNs einfach Gerät ausschalten, die SIM Karte aus dem Gerät nehmen, kurz warten, wieder einlegen, einschalten und dann klappt es !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone MMS APN

So Leute nachdem ich gut eine Woche mit dem Thema MMS APN für VF Kunden rumgehühnert habe, habe ich es hin bekommen.
Folgende Einstellungen gelten für:
Handy: HTC Desire S
BS: Android 2.3.3
Tarif: VF SuperFlat Internet

MMS APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: VFD2
Passwort: d2
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS Port: 80
MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: mms
[/FONT]

Internet APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: VF Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] Passwort: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] Server: nicht festgelegt
MMSC:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS-Proxy: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS Port: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: default

Wenn eure APNs so ausehen dann solltet ihr problemlos MMS empfangen und versenden können. Auch Mobiles I-Net sollte ohne wenn und aber laufen.

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.
[/FONT]
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt wegen meines APN´s. Ich habe Tchibo Prepaid und habe vor kurzem die Internet-Flat per sms hinzugebucht. Funktioniert auch alles reibungslos.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das Tchibo den APN "webmobil1" hat. Bei mir ist aber der APN O2 "internet" hinterlegt. Ich habe nichts selber eingetragen, die Einstellungen waren vorhanden? Ist das ein Problem? Gerät: Galaxy S ohne Simlock, Branding etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obelix09 schrieb:
Vodafone MMS APN

So Leute nachdem ich gut eine Woche mit dem Thema MMS APN für VF Kunden rumgehühnert habe, habe ich es hin bekommen.
Folgende Einstellungen gelten für:
Handy: HTC Desire S
BS: Android 2.3.3
Tarif: VF SuperFlat Internet

MMS APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: Vodafone MMS[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]APN: event.vodafone.de[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Proxy: Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Port: Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Nutzername: VFD2[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Passwort: d2[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Server: nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMS-Proxy: 139.007.029.017[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMS Port: 80[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMS-Protokoll: WAP2.0[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MCC: 262[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MNC 02[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Auth.-Typ: keine[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]APN-TYP: mms[/FONT]

Internet APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: VF Web[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]APN: web.vodafone.de[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Proxy: Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Port: Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Nutzername: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Passwort: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Server: nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMSC: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMS-Proxy: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMS Port: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MMS-Protokoll: WAP2.0[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MCC: 262[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]MNC 02[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Auth.-Typ: keine[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]APN-TYP: default[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn eure APNs so ausehen dann solltet ihr problemlos MMS empfangen und versenden können. Auch Mobiles I-Net sollte ohne wenn und aber laufen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.[/FONT]

Hallo,

hab über MD nene Flat4You-Tarif.....im Vodafone....soweit geht auch (fast) alles....aber uach nur fast.....hatte/habe Probleme beim Empfang der MMS....versenden us klappt alles....nur der Empfang nicht..... :( bin echt schon deprimiert.....hab das hier auch ausprobiert = keine Besserung....hat wer Erfahrung mit Mobilcom-Debitel / Flat4You !?

Danke für eure Hilfe !!!
 
hat diese einstellungen auch mal bittte jemand von otelo??

inet geht bei mir aber kann keine mms senden oder empfangen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
171
Pete1965
P
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.318
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
2.802
Annaparzefall
Annaparzefall
Zurück
Oben Unten