Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Das Widget benennt verschiedene Elemente bei dem Zugangspunkt (APN) um (diese Zeichenfolge kannst Du wohl wählen) und macht ihn damit ungültig, wodurch in den meisten Fällen, die Datenverbindung nicht mehr aufgebaut werden kann.

Du sollst sicher stellen, dass Du die Datenverbindung nicht deaktiviert (also aktiviert) hast, bevor Du das Widget deinstallierst, da die Fehlerfindung sonst komplizierter ist (naja, außer man weiß, wo man schauen muss :D )
 
Thyrion schrieb:
Das Widget benennt verschiedene Elemente bei dem Zugangspunkt (APN) um (diese Zeichenfolge kannst Du wohl wählen) und macht ihn damit ungültig, wodurch in den meisten Fällen, die Datenverbindung nicht mehr aufgebaut werden kann.

Du sollst sicher stellen, dass Du die Datenverbindung nicht deaktiviert (also aktiviert) hast, bevor Du das Widget deinstallierst, da die Fehlerfindung sonst komplizierter ist (naja, außer man weiß, wo man schauen muss :D )

Was muss ich denn nun machen, damit das dann wieder funzt. :confused:
 
Thyrion schrieb:
Funktioniert es denn, wenn Du das "[disabled]" bei den beiden Punkten "APN-Typ" und "APN" entfernst?
Das ausprobieren :winki:
 
Thyrion schrieb:

Hab ich schon gemacht, hat aber trotzdem ab und zu einen Verbindungsfehler wenn ich über das Widget I-Net aktiviere.
 
ses schrieb:
Telekom-at
name: gprsinternet
apn: *99#
=> Alle anderen Felder bleiben leer


Hallo,

danke für die hilfreiche Liste.

Bei Telekom AT hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Name: t-mobile.at (ist es eigentlich egal, was man hier eingibt?)
APN: gprsinternet

Grüße Oberbayer
 
lalilu schrieb:
hallo leute

ich bin auch auf der suche für mein htc desire hd internet und mms einstellungen für t-mobile autria

wenn ich nur gprsinternet eingebe und mcc 232 und mnc 03 dann verbindet er schon aber dann steht auch verbindungsfehler.

würd mich echt freuen danke!

mms + internet

danke
Schon mal bei T-Mobile.at oder hier nachgesehen oder Google bemüht?
 
Ok ich schließe mich mal diesem Thread hier an.

Ich kann keine MMS senden und empfangen mit meiner Sim-Karte von simply, welche im O2-Netz funkt..

Mit der Online-Konfiguration von O2 habe ich es schon probiert, doch die erkennt mein Handy nicht.

Da die Herrschaften bei simply das ZTE Blade nicht kennen, können sie mir auch keine Konfigurations-SMS zuschicken (sagen die).

Daraufhin wurde ich zur Technik weitergeleitet und sollte die Daten von dieser Seite manuell eingeben:

http://www.drillisch-telecom.de/down...uration_xx.pdf

Dies hat jedoch auch nicht geklappt. Nach 10 Minuten sollte er die MMS ja eigentlich gesendet haben.

Was mir aber bei der Seite aufgefallen ist,ist das ich wohl nicht direkt bei O2 bin, sondern irgendwie bei telco? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn SMS und Internet funktionieren einwandfrei.
 
In dem PDF ist bei O2 ein Fehler (.8002 statt :8002) - erweitere dinfach die Daten von O2 deines Internet APN um

Code:
MMSC: http:://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07

APN-Typ: default (oder leer, oder * oder ... nur nicht "internet" oder "mms")
 
@ Thyrion

Danke ich werde es nachher gleich ausprobieren (bin gerade nicht Zuhause). ;-)
 
@ Thyrion

So ich habe nun deine Tipps befolgt. Die original APN kann ich nicht ändern, aber als ich dort rein geguckt habe, stand dort genau dasselbe, wie was ich eintragen sollte, aber es funktioniert nicht ! Ausser die Einstellung "MMS-Protokoll: Wap 2.0" habe ich dort nicht gefunden, aber ich konnte sie auch nicht eintragen, da ich nirgendwo MMS-Protokoll gefunden habe.

Bin langsam am verzweifeln. :crying:
 
Welches Telefon / Androidversion hast du? Ich habe das 1:1 aus meinem Telefon (Desire, Android 2.2) abgeschrieben ;)

Was du noch versuchen kannst:
- Alle APNs löschen, neustarten, neueintragen und neustarten
- In der APN-Liste -> Menü -> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen, dann schauen, ob du Provider auswählen kannst oder der APN eingetragen ist, evtl. nochmal eintragen. Neustart auch hier dann mal machen.
 
@ Thyrion

Ich habe ein ZTE Blade mit Android 2.1.

Auf Standardeinstellungen zurücksetzen habe ich schon probiert aber geht irgendwie auch nicht.

Aber das mit dem Neustarten habe ich nie gemacht, kann ich ja mal probieren.

Was anderes aber nochmal. Kann ich denn wirklich einfach die APN von O2 nehmen, da ja im PDF etwas von telco stand und auf meiner Sim-Karte ist komischerweise auch ein Hellomobil-Logo, obwohl ich ja bei Simply bin?
 
Ja, Klarmobil, Tchibo und Simply (evtl. auch andere ;) ) nutzen das O2-Netz.
 
Und warum gibt es dann für Tchibo und Hellomobil extra Einstellungen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-wildfire/48462-hellomobil-apn-geloest.html[/OFFURL]

Müsste es die nicht auch dann für Simply geben?
 
Ich habe jetzt auch etliche Threads gelesen und APNs ausprobiert... bis ich schließlich festgestellt habe das ich einfach nur das mobile Netzwerk (Internet) aktivieren musste. :rolleyes:
Für viele wahrscheinlich selbstverständlich, weshalb es wohl auch in keinem der Threads die ich gelesen hatte erwähnt wurde. Ich habe das mobile Netz standardmäßig jedoch aus und nur bei Bedarf an.

Also ich fände es sinnvoll einen Kleinen Hinweis dazu im ersten Post zu schreiben, für DAUs wie mich ;)

Ansonsten ging alles mit dem Standard APN, dessen Einstellungen mit der DiscoPlus SIM-Karte (Provider) automatisch mitgeliefert wurden.
Nutze das WildFire.
 
Lion13 schrieb:
Das hier sind die Einstellungen für's Internet:

O2 Fonic
Name: kann frei gewählt werden
APN: pinternet.interkom.de
Username: - (frei lassen)
Password: - (frei lassen)
MCC: 262
MNC: 07
Rest: nicht setzen

Mußt du nicht - die ersten beiden Einträge sind für die Leute, die zwei getrennte APN's (für I-Net und MMS) bevorzugen, der dritte Eintrag integriert beide in einen APN. Hat aber den Nachteil, daß wenn man z.B. mit APNdroid den APN deaktiviert, auch MMS nicht funktioniert. Daher nutzen viele halt getrennte Einstellungen...

Wenn du MMS noch mit in den ersten APN eintragen willst, müssen diese Einstellungen noch vorgenommen werden:

MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.6
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0

Nach meinen Erfahrungen funktioniert das Senden der Einstellungen mit Android-Smartphones nicht.


Ich weiß nicht, ob das HTC Wildfire (wahrscheinlich handyunabhängig) es auch schon vor Froyo gemacht hat?! aber, wenn man sein Handy neu einrichtet, fragt das System nach dem Provider. FONIC ist als auswahl dabei und die entsprechenden MMS, Internet etc. Einstellungen werden automatisch eingetragen. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo,

ich habe mir einen zt180 gegönnt und heute bekommen...

Sieht soweit ganz gut aus...

Ich habe allerdings ein grundsätzliches Problem...
Mein O2-Stick wird zwar unter den Telefoneinstellungen erkannt. Allerdings kann ich keinen neuen APN eingeben. Unter APNs erschein rein garnichts...

Hat jemand einen Rat?

Vorab vielen Dank...
 
Versuch dort dann mal:

Menü drücken -> Neuer APN -> Daten eingeben
 
Hallo Leute,

diese APN Einstellungen, kann ich mit denen auch MMS empfangen?

Habe Froyo 2.2....

Und irgendwie klappt das mit dem Empfangen nicht wirklich....

Hab ihr schon gesucht..aber richtig fündig wurde ich nicht...

Gruß Susanne
 
@Monstera:
Grundsätzlich sind die APNs auch für den Empang und Versand von MMS verantwortlich. Aber um dir helfen zu können brauchen wir vor allem Infos über deinen Provider und Datentarif.

Hast du schon mit dem Handy eine MMS erfolgreich versendet? Manche Provider erkennen so, dass das Handy MMSfähig ist und erst dann bekommst du echte MMS zugestellt (sonst sind es in der Regel SMS mit einem Download-Link).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
171
Pete1965
P
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.318
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
2.801
Annaparzefall
Annaparzefall
Zurück
Oben Unten