Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Das ist leider ein bekannter Bug des Legend, der noch nicht gefixt ist; er trifft auch nicht alle, aber einige Geräte - vor allem, wenn ein gestartetes WLAN beendet wird und dann automatisch das Mobile Netzwerk gestartet werden soll, klappt das manchmal nicht. Schneller als ein Neustart sollte ein kurzes Wechseln in den Flugzeug-Modus sein, oder bei den Einstellungen für das MN ein Wechseln von "Automatik" z.B. auf "Nur GSM", dann kurz warten und wieder zurück zum Automatik-Modus.
 
Eine Frage bezüglich der O2 apn Einstellung. Ist das wirklich nur diese 2 Wörter Einstellung. Habe mir ein freies gerät gekauft und muss das einstellen bzw Habe ich das schon gemacht, funktioniert auch. Aber ich wollte nochmals fragen weil im netz Habe ich auch Einstellungen mit zahlen Opa etc gefunden
 
Hat bitte jemand von euch APN Einstellungen für T-Mobile in Österreich?
In der Liste am Anfang des Threads stehen die nicht drinnen.

Danke, lG
 
Aber ja doch:
Telekom-at
name: gprsinternet
apn: *99#
=> Alle anderen Felder bleiben leer
Evtl. aber auch:
Name: Tmobile
APN: gprsinternet
MCC: 232
MNC: 3
 
hallo leute

ich bin auch auf der suche für mein htc desire hd internet und mms einstellungen für t-mobile autria

wenn ich nur gprsinternet eingebe und mcc 232 und mnc 03 dann verbindet er schon aber dann steht auch verbindungsfehler.

würd mich echt freuen danke!

mms + internet

danke
 
Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier bei Euch und bin echt fast dabei mein Handy wieder zu verkaufen.
Nutze eine blau.de Karte und kann ohne Probleme Telefonieren und SMS verfassen. Allerdings MMS oder Internet ist echt nicht möglich. Gut-Internet muß nicht dringend sein aber MMS sollte das blöde Tel doch wohl schon schaffen aber bei jedem Versuch steht in der Benachrichtigung " Generischer Netzwerkfehler".....nachdem ich die o.a. Einstellungen gemacht habe klappt klappt immer noch nichts....suche nun schon eine ganze Weile hier im Forum aber anscheinend ist das ganze zu hoch für mich,grrrrrr.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Lieben Dank
 
Hallo zusammen,

ich habe hier das neue Touchlet X2G mit Android 2.2 von Pearl und möchte meinen Medion UMTS Stick mit dem Teil betreiben. Lt. Hersteller soll das gehen. Die Einstellungen auf der 1. Seite habe ich schon alle durch. Das geht nicht.
Ehrlich gesagt habe ich nun auch nicht die Zeit hier 55 Seiten zu durchforsten.
Aber vielleicht kann mir ja einer hier so helfen?
Der Stick ist von HUAWEI hat die neueste Software und funktioniert in meinem Laptop einwandfrei.

Danke gruss stinni
 
Hi stinni,

hast du eine Flat und wenn ja welche? Die Tagesflat hat eigene Einstellungen, die anderen Tarife gehen mit den standard EPlus Einstellungen.

Gruß UV
 
UncannyValley schrieb:
Hi stinni,

hast du eine Flat und wenn ja welche? Die Tagesflat hat eigene Einstellungen, die anderen Tarife gehen mit den standard EPlus Einstellungen.

Gruß UV

Hallo UV

ja ich habe eine Tagesflat.

Device K3565-Z (nicht änderbar)
Name: Tagesflat
APN : tagesflat.eplus.de
Code : *99#
Benutzername : eplus
UMTS-Verbindungspasswort : 4 stelliger Zahlencode
Statische IP verwenden - Haken rein

was ist falsch? Suche schon seit gut 3 Stunden. Im Läppi läuft der Stick einwandfrei:confused2:

was auch komisch ist wenn der UMTS Stick einmal drin war wird ein USB Stick nicht mehr erkannt. Erst nach einem Reset des Gerätes geht es wieder. :cursing:
 
was ist denn Code?
Als passwort kannst du auch mal "gprs" oder "eplus" probieren.
"Statische IP verwenden" würde ich eher ausschalten. die IP ist doch sicher dynamisch bei sowas.
 
UncannyValley schrieb:
was ist denn Code?
Als passwort kannst du auch mal "gprs" oder "eplus" probieren.
"Statische IP verwenden" würde ich eher ausschalten. die IP ist doch sicher dynamisch bei sowas.

was Code ist weiss ich auch nicht. Steht von Hause aus
so drin. Das Passwort müsste doch das gleiche sein wie das was ich auch beim Laptop eintippe, oder? Wenn ich die statische IP ausschalte dann muss ich 2 IP Adressen eingeben, nur welche?
 
ja das pw sollte dann auch gehen. medion/eplus hat eine vielzahl von passwörtern für ihren Zugang.

Wundert mich daß du IP's eingeben sollst, wenn statisch ausgeschaltet ist, würde das genau andersrum erwarten.
Dann doch lieber anschalten...
Ansonsten kann ich leider auch nicht weiter helfen... vllt arbeiten die beiden Teile doch nicht ganz zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: stinni
UncannyValley schrieb:
ja das pw sollte dann auch gehen. medion/eplus hat eine vielzahl von passwörtern für ihren Zugang.

Wundert mich daß du IP's eingeben sollst, wenn statisch ausgeschaltet ist, würde das genau andersrum erwarten.
Dann doch lieber anschalten...
Ansonsten kann ich leider auch nicht weiter helfen... vllt arbeiten die beiden Teile doch nicht ganz zusammen.

Lt. Pearl soll das gehen. Anfrage ist schon raus mal sehen was die Antworten.
Danke für deine Bemühungen :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem.
Ich komme ab und zu nicht mehr ins mobile Internet. Habe die APN schon neu eingestellt, aber nichts funktioniert.
Wenn ich über shortcut das I-Net einschalte, springt das Handy ins Menü "Mobile Netzwerkeinstellungen" und gibt noch dazu die Info "Enable Data first".

Wenn ich dann in die Einstellungen geh und bei Zugangspunkten nachschaue, steht bei APN-Typ:[disabled] und bei APN: internet [disabled]

Habe O2 Internet M-Paket. Und folgende Einstellungen:

Name : O2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN Type : not set

Meistens geht es dann nach mehrmaligen rumprobieren, ist aber extrem nervig.
 
Klingt als hättest Du ein App drauf, dass die mobile Inet-Verbindung kappen kann/soll... JuiceDefender, ApnDroid (oder ähnliches - APNDroid benutzt aber wenigstens den AppNamen für die Manipulation ;) ) usw.
 
Hallo Thyrion,

danke für deine Antwort.

ich habe im moment folgende "Tool"-Apps installiert:

Advanced Task Killer, App2SD, DroidStats, QuickSystemInfo und Widgetsoid.

Weiterhin noch FolderOrganizer.

Stört da eines von denen?

Gruß
HobbyD.
 
Ich würde mal schauen, ob Du über Widgetsoid "APN/data" deaktiviert hast - Vielleicht war es aber auch ein Tool, dass Du kurz getestet und wieder deinstalliert hast.

Funktioniert es denn, wenn Du das "[disabled]" bei den beiden Punkten "APN-Typ" und "APN" entfernst?
 
stinni schrieb:
Lt. Pearl soll das gehen. Anfrage ist schon raus mal sehen was die Antworten.
Danke für deine Bemühungen :rolleyes2:

Antwort ist da......

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir haben die beiden Sticks an den Hersteller weitergeleitet und rechnen damit
das diese mit dem nächsten Update kompatibel gemacht werden.

Na dann wollen wir mal hoffen
 
Thyrion schrieb:
Ich würde mal schauen, ob Du über Widgetsoid "APN/data" deaktiviert hast - Vielleicht war es aber auch ein Tool, dass Du kurz getestet und wieder deinstalliert hast.

Funktioniert es denn, wenn Du das "[disabled]" bei den beiden Punkten "APN-Typ" und "APN" entfernst?

Alo wenn ich das entferne dann funktioiert es schon..

Habe jetzt mal bei Widgetsoid nachgeschaut und bin bisserl unsicher. :confused:

Also bei "Data toggle mode" habe ich "APN umbenennen" und bei "APN Name ändern" ist "Normal: "[disable]" " :sneaky: eingestellt.

Und dann steht darüber noch so ein Text denn ich irgendwie nicht checke:

"WARNUNG! (APN)
Ändere den Datenmodus, wenn es eingeschaltet ist! Wenn ein Modus nicht funktioniert, probiere eine andere Zeichenfolge. Stelle sicher, das es eingeschaltet ist, wenn du die App deinstallierst." :confused:

Versteh ich nicht!

Ach ja, ein blöde Frage noch hinterher: Was bedeuten eigentlich die verschieden Verbindungsstatis E, H und 3G?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
170
Pete1965
P
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.318
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
2.800
Annaparzefall
Annaparzefall
Zurück
Oben Unten