Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Lion13 schrieb:
Hm... Versuche mal beim MNC-Typ die "7" statt die "2", die steht IMHO für's o2-Netz.
...

Oh man, sorry. Bei mir steht in beiden APNs 7. Ich weiß grad nicht wie ich auf 2 gekommen bin. Ich habe eben nur noch "default" bei FONIC MMS reingeschrieben. Nochmal verbinden lassen aber immer noch Verbindungsfehler.

Ich bekomm das Kotzen, das kann doch nicht so umständlich sein. :mad: :(

Jedenfalls erstmal danke für deine schnellen Antworten.
 
Sorry für Doppelpost (kann man ja zusammenfügen): Update

Habe eben das Legend neu gestartet. Danach habe ich über das "Mobiles" genannte Widget den Internetzugriff aktiviert und bumms... es läuft! Entweder lag's an dieser Einstellung (obwohl die auch nur bei "Mobiles Netzwerk" den Haken setzt) oder am Neustart. Naja, jedenfalls scheint es nun zu funktionieren.

Mal eine weitere Frage. Wenn MMS auch über die gleichen Daten läuft, zahle ich dann UMTS-Traffic (in meinem Fall 2,50€/Tag) oder nur die MMS? Sonst muss ich ggf. die Smartphone-Flat aktivieren.
 
Ergänzung zu AldiTalk/medionMobile:

Normaler Zugang ohne Flat: (24cent/MB oder sowas)
APN: internet.eplus.de
Port: 8080
Nutzer: eplus
PW: eplus oder gprs oder wap
Server: 212.023.097.009
 
Maaskantje schrieb:
Mal eine weitere Frage. Wenn MMS auch über die gleichen Daten läuft, zahle ich dann UMTS-Traffic (in meinem Fall 2,50€/Tag) oder nur die MMS? Sonst muss ich ggf. die Smartphone-Flat aktivieren.

MMS wird gesondert abgerechnet und hat mit dem Traffic einer Daten-Flat nichts zu tun - setzt halt nur eine Datenverbindung voraus.
 
Hallo Leute, danke erstmal für die viele Info.

Ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen (bin auch Android neuling) aber ich bekomme 3G einfach nicht auf dem Galaxy S zum Laufen.

Bin bei Fonic, habe die 200MB flatrate und die dafür in diesem Thread angegebenen Settings eingegeben, trotzdem nur GPRS. So ein Murks.
Hab es auch schon mit den eplus settings probiert, aber 3G springt einfach nicht an.

Muss ich da evtl. noch irgendwas anderes beachten?

Danke...

Habe es mit folgenden Einstellungen versucht:

Name: xxx
APN: pinternet.interkom.de
Rest leer

---

Name: xxx
APN: pinternet.interkom.de
proxy: 82.113.100.6
port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Rest leer

---

So langsam gehen mir die Ideen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Bist du evtl. über die 200 MB und in der Drosselung? :o
 
Nope. Heute erst aktiviert.

Hab das Handy erst seit kurzem und 3G ist noch nie gelaufen.
Muss definitiv an den Settings bzw. den Zugangspunkten liegen. 3G Watchdog sagt mir ebenfalls, dass noch kein einziges KB über 3G gekommen ist...

APNdroid ist auch nicht aktiv...
 
lybder schrieb:
Nope. Heute erst aktiviert.

Hast du mal einen kompletten Neustart versucht? Gerade bei Änderung am APN hat das schon oft geholfen!
 
Hab ich schonmal versucht, auch gerade nochmal... kein 3G für mich :/
 
Hast du nur ein G, oder wenigstens ein E (Edge)? Wohnst du in einer größeren Stadt oder eher ländlich? Schon mal 3G/H mit einem anderen Gerät an deinem Standort gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: lybder
Moin,
teste doch einfach mal die normalen Einstellungen von o2. fonic ist doch o2. Und die "pinternet.interkom" - Sachen sind die uralt Konfigurationen von o2 (als der Verein noch "viag interkom" hieß). Wäre evtl. einen Versuch wert (obwohl es wahrscheinlich ja egal ist, weil man ja bei o2 angeblich auch z.B. "Bratwurst" o.ä. eingeben kann...
 
  • Danke
Reaktionen: lybder
Hey. danke für die tipps. Bin durch zufall draußen auf nen techniker gestoßen. Der sagte mir dann, wie sehr es ihn annervt immer nach feierabend loszumüssen, wenn wieder was kaputt ist (sendemasten, etc.). alle vodafone smartphones haben zwar in der firma funktioniert... Jetzt bin ich zuhaue und es geht einwandfrei.:)

Danke trotzdem für die schnellen antworten!!
 
@lybder: Geht also nun alles? Ansonsten gibt's bei Fonic ja noch die Geschwindigkeitsmessung. -> FONIC Surfstick-Netzcheck

Da weiß man dann, was man bekommt.
 
Jupp, geht alles. Die Geschwindigkeitsmessung werde ich nachher dann mal ausprobieren.

Schönes Wochenende!
 
Hallo,
ich hätte eine frage bezüglich den interneteinstellungen für MTV Mobile von eplus.
Ich habe diese Daten:
Startseite: MTV
Profilnam: mymtvmoblie
APN: wap.eplus.de
BEnutzername: eplus
Passwort: wap
Authentifizierung: normal
Port-ip-adresse: 212.23.97.9
wap 1.x proxy port: 9201
wap 2.0 proxy port: 8080

Die stehen in der bedinungsanleitung.
Ich weis das ich einen neuen apn hinzufügen muss.
Ich hab das schon mal bei O2 gemacht.
Aber bei diesem komme ich nicht weiter ich habe da keine ahnung wo ich da was eitragen soll. Port-ip-adresse, keine ahnung was das ist.

Könnte das vieleicht mir jemand auflisten wo ich was eintragen muss?

Dankeschön
 
hallo,

und zwar hab ich heute die apn von "web.vodafone" auf "wap.vodafone" umgestellt, seit dem findest das email prog. die gmx server nicht mehr und apps werden auch keine mehr installiert.

das internet selbst funktioniert normal.
ich habe die apn die ich hier gesucht habe benutzt und auch die die direkt auf der vodafone seite stehen benutzt.

hat event. mal einer von euch bitte diese daten die man da eintragen muß ?

vielen dank und gruß, groove024
 
groove024 schrieb:
und zwar hab ich heute die apn von "web.vodafone" auf "wap.vodafone" umgestellt, seit dem findest das email prog. die gmx server nicht mehr und apps werden auch keine mehr installiert.

Das ist auch kein Wunder - der Wap-Zugang erlaubt nur Zugriff über http (Port 80), also Internet-Browsen; alle anderen Dienste wie E-Mail funktionieren damit NICHT!

Hier mal die Einstellungen für zwei getrennte APN's (I-Net, MMS):

Internet:
Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungs-Typ: chap
APN-Typ: default

MMS
Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungs-Typ: chap
APN-Typ: mms
 
Lion13 schrieb:
Das ist auch kein Wunder - der Wap-Zugang erlaubt nur Zugriff über http (Port 80), also Internet-Browsen; alle anderen Dienste wie E-Mail funktionieren damit NICHT!

Hier mal die Einstellungen für zwei getrennte APN's (I-Net, MMS):

Internet:
Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungs-Typ: chap
APN-Typ: default

MMS
Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungs-Typ: chap
APN-Typ: mms


danke für die antwort, aber der typ von vodafone sagte ich soll "wap.vodafone" einstellen weil da sonst kosten entstehen könnten.
hab aber eine internet flat

sorry für die vielleicht blöden fragen, aber ich bin androit neuling.

danke und gruß, groove024
 
groove024 schrieb:
danke für die antwort, aber der typ von vodafone sagte ich soll "wap.vodafone" einstellen weil da sonst kosten entstehen könnten. hab aber eine internet flat

Welchen Tarif nutzt du genau?
 
Lion13 schrieb:
Welchen Tarif nutzt du genau?

... ich hab gestern noch bei vf angerufen und da hat sich alles aufgeklärt.
der typ in dem laden wo ich den vertrag gemacht habe hat die falsche internet flat gebucht. ich wollte eine echte internet flat (web) und habe aber nur vodafone life flat (wap) :mad:.

aber wie nennt sich denn nun bei vf eine echte internet flat die "web" tauglich ist, ich sehe mit den tarifen nicht mehr durch.

danke und gruß, groove024
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
168
Pete1965
P
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.317
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
2.799
Annaparzefall
Annaparzefall
Zurück
Oben Unten