Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

pingelich schrieb:
Moin!

Ich habe da mal eine Frage. Möchte mein G1 jetzt verkaufen, nur sind APN gelöscht worden, nachdem ich einen Reset gemacht habe.

Ist es irgendwie möglich, die Standard APN dort wieder alle eingetragen zu bekommen oder muss man das nun generell machen?

Danke! :)

Gruß
Marco
moin,
lass die apn doch leer, kann doch der neue besitzer "seine" (netzspezifische) apn selber eintragen...
die apns sind -glaube ich - sowieso leer, wenn du die karte (netz) wechselst...
 
Also gibt es keine Lösung zu meinem Problem und es ist Rom abhängig??:confused:
 
Dein MMS-APN wird ja nicht dauernd benutzt, sondern nur, wenn eine MMS empfangen oder gesendet werden soll. Sofern musst Du ihn doch gar nicht "aktivieren".
 
presseonkel schrieb:
moin,
lass die apn doch leer, kann doch der neue besitzer "seine" (netzspezifische) apn selber eintragen...
die apns sind -glaube ich - sowieso leer, wenn du die karte (netz) wechselst...

Ok, hab mal eine T-Mobile SIM eingelegt. APN für Internet und MMS standen dann in der Übersicht drin! :)
 
Hey leute,

ich bin ja sowas von froh das ich dieses Forum gefunden habe !!!

Also kommen wir zu meinem Problem, ich bin über Debitel bei Base, habe einen ganz normalen Base Vertrag ( sms + festnetz + eplusnummern, konstenlos ) Am Ende des Jahres, ist meine Vertragsverlängerung und bis dahin wollte ich mich ein bisschen mit den neuen Touchhandys beschäftigen, damit ich dann nicht erst in die "neue" Welt eintrete. Habe mir also gestern das Samsung Galaxy Spica gekauft, super Handy ! Bei Debitel angerufen und direkt eine sogenannte Mobile Web M Flat, mitbestellt für 9,95 pro monat. Diese Flat beinhaltet 250mb Volumen und reicht mir völlig aus. Meine Frage ist jetzt, da ihr bei den Interneteinstellungen ( APN ) für Eplus als Passwort, gprs, angegeben habt, muss ich das erst noch ändern oder ist das kein muss ? Ich habe an den Apn's nichts geändert, sehe allerdings das mein passwort ( voreingestellt auf dem handy ) länger als gprs ist. Mein Internet funktioniert super, bin aber vorsichtshalber erstmal mit wlan unterwegs, das normale funktioniert aber auch habe ich schon getestet. Ich habe jetzt nur angst das ich etwas falsch einstelle und es mich dann richtig geld kostet, könnte mir bitte einer für meinen Debitel Base Vertrag die richtigen Daten auflisten damit ich auf der sicheren Seite bin ? ich habe im menü unter Wireless die voreingestellten APN's für alle anbieter, allerdings auch für E-Plus ( Debitel ) und nur E-Plus. Bitte kann mir einer helfen ? ich will nicht eine APN benutzen die an meiner InternetFlat vorbeiführt und mich dann pleite macht !


Liebe Grüße Dominik
 
Hall zusammen,

erstes Posting, ist hoffentlich für manchen eine Hilfe. ;-)

Nach längerem herumspielen und ausprobieren: Mit diesen Einstellungen funktionieren Internet und MMS für 3 in Österreich:

Wichtig: zwei APNs definieren! einer für Internet, der zweite für MMS.

Internet:
Name: Planet3
APN: drei.at

Den Rest lassen, wie es ist. (Also entweder leer oder die Voreinstellungen behalten.)

MMS:

Name: mms
APN: drei.at
MMSC: http://mmsc
MMS-Proxy: 213.94.78.133
MMS-Port: 8799
MCC und MNC kann man lassen (232 und 10)

Den Rest lassen, wie es ist. (Also entweder leer oder die Voreinstellungen behalten.)
Damit funkts bei mir ohne Probleme! ;-)
Vielleich mag der Thread-Ersteller das nach oben ins erste Posting kopieren?
 
Hallo zusammen...

Fakten zu o2 Germany:

1. Die SIM übergibt KEINE MMS/APN-Einstellungen an das N1. Einstellungen müssen von Hand eingetragen werden.

2. MMS (speziell mit Fotos) können nicht direkt über das vorhandene SMS/MMS-Tool geschickt werden, weil das N1 diese nicht auf 300kb max. reduziert. Abhilfe -> z.B. Handcent aus dem Market (kostenlos)

3. Funktionierende APN-Settings für O2 Germany
Name (frei): o2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Auth-Typ: Keine
APN-Typ: frei lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo karl, wir haben bereits einen Thread für sowas :)
Ich führe von daher zusammen
 
Fehlt da bei der ersten Seite nicht T-Mobile Austria?
& sry das ich den Thread nochmal neu ausgrabe :)
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand die Daten für 1und1 geben, auf der 1und1 Seite blicke ich nicht durch und der Konfiguration hat das Milestone nicht mit drin.
 
Danke dir, habe es auch gerade eben gefunden :)
 
hallo, ich habe o2 und habe bei mmcs, mms-proxy und mms-port einstellungen festgelegt.
Ich hab nichts geändert, das war automatisch so.
mfg mcblubber
 
Hallo!

habe heute mein Desire bekommen welches von T-Mobile ist und somit muß ich ja die APN selber erstellen. Habe aus der Seite 1 von hier die Daten für O2 genommen, habe aber meine Karte nicht direkt von O2 sondern von Hello Mobile. Ausserdem stehen auf deren Seite folgende Daten.

Daten zur Nutzung Internet GPRS (Volumenabrechnung):

Einwahlnummer: Die Einwahlnummer ist herstellerabhängig, zumeist: *99#

Bitte informieren sie sich über die Einwahlnummer in der Bedienungsanleitung Ihrer Hardware.

Benutzername: nicht erforderlich

Kennwort: nicht erforderlich

Erster DNS: 195.182.110.132

Zweiter DNS: 62.134.11.4

APN (GPRS Zugangspunkt): internet.victorvox

IP Adresse: dynamisch




Welche Einwahldaten müssen zur WAP GPRS Nutzung hinterlegt sein ?


Daten zur GPRS-WAP Konfiguration:

APN (GPRS-Zugangspunkt): internet.victorvox

IP-Adresse: 82.113.100.38

Port: -> bei WAP 2.0 Endgeräten: 8080

-> bei WAP 2.x Endgeräten: 9203

-> bei WAP 2.1 Endgeräten: 9201

Benutzername: nicht erforderlich

Passwort: nicht erforderlich

Startseite: o2 Active

Verbindungsmodus: permanent

Übertragungsart: GPRS

Verbindungssicherheit: AUS

Authentisierungstyp: Normal

Login-Modus: automatisch

Kann ich die von Seite 1 für O2 trotzdem nehmen? Damit bekomme ich jedenfalls eine Verbindung.Alles was ich oben von der Hello Mbile Seite gepostet habe, weiß ich nicht wo ich das eintragen soll! Finde zb kein DNS im Desire!

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!
 
Hallo und guten Morgen,

ich hab mich hier extra angemeldet, da ich überhaupt keinen blassen Schimmer habe wie man da legend für mms und internet einrichtet.
Ich hab die Sachen auf Seite 1 schon ausprobiert aber ohne Erfolg . Und auch schon ein paar Seiten hier durchgelesen aber finde nicht wirklich was.
Ich besitze das HTC legend im D1 Netz mit dem Talk&Surf M tarif.
Wo trägt man den die primär DNS ein ?
Braucht es jeweils eine APN für MMS und Internet ?

Bitte helft mir !

Gruß Marcel
 
Bei mir hat es gereicht das ich einen Namen vergeben habe und unter APN internet.victorvox eingetragen habe. Das ganze für O2! Danach konnte ich Online gehen!Alles andere habe ich so gelassen wie es im Desire voreingestellt ist! Für MMS habe ich noch nichts eingerichtet. Ist aber wohl die selbe APN wenn ich das richtig verstehe!
 
Hi,

danke für die Antwort.

Diese Sachen stehen auf seite 1
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Aber wo soll ich die Primär DNS eintragen ? die gibts doch garnicht in den APN ?!?!?!
 
Wie schon geschrieben habe ich nur die APN und den namen eingetragen, alles andere so gelassen wie es war.Also auch keine DNS oder so! Versuche es doch einfach. Goib bei Name als Bsp. T-Online ein und bei APN nternet.t-d1.de! Sollte dann gehen!
 
Jetzt habe ich den ganzen Thread durchforstet, aber leider keine Daten für Talkline-o2 gefunden. Kann mir hier jemand sagen, wie die Daten für Talkline-o2 sind? Kann ich da die o2-Standarddaten nehmen?
 
nils1896 schrieb:
Jetzt habe ich den ganzen Thread durchforstet, aber leider keine Daten für Talkline-o2 gefunden. Kann mir hier jemand sagen, wie die Daten für Talkline-o2 sind? Kann ich da die o2-Standarddaten nehmen?

Moin,
teste die mal:
Name : o2 Internet
APN : internet (oder surfo2)
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : not set
MMSC Proxy : not set
MMS Port : not set
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

(die zweite APN ist....)

Name : o2 MMS
APN : internet (oder surfo2)
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
167
Pete1965
P
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.316
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
2.799
Annaparzefall
Annaparzefall
Zurück
Oben Unten