Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

paule schrieb:
kann mir ma bitte einer die daten für mms bei simyo geben???? hab das google g1,
es wäre wirklich ganz wichtig.

DANKE =):D


mms.eplus.de
eplus
http://mms/eplus
212.023.097.153
9201
 
Hallo,

ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe seit gestern einen HTC Magic von A1 will in aber mit meiner T-Mobile Karte benutzen. Das Handy hat keinen Simlock ich kann also meine Karte benutzen. Allerding ist unter Netzwerk der Internetzugang von A1 eingestellt. Ich brauche allerdings die Daten von T-Mobile Austria.
Auf der 1. Seite sind die Internetzugansdaten aller österreichischen Mobilfunkanbieter dargestellt ausser T-Mobile Austria.
Kann mir die jemand sagen.
Vielen Dank

Godm
 
Hallo
Ich habe die Vodafone Superflat Wochende mit 200mb Datenflat.
Nachdem ich Cyanogenmod hochgehaun hab war das Vodafone Symbol und die Apns weg.
Internet übern den Browser geht nicht , aber der Market funzt. Wie komm ich jetz kostenlos ins live! Portal?
 
Hoi hab mir gestern die Flat von O2 dazugebucht und heut ne Sms bekommen.

Jetzt haben sich meine APN einstellung von allein verändert und zwar von

APN: internet zu APN: surfo2

Habe eben mal mit einem Freund verglichen er hat die selbe flat wie ich und das Galaxy, seine APN ist aber APN: internet

Kann mir jemand sagen ob das unterschiede macht?bzw ob ich das bei mir ändern muss?
Hab eben mal alle anderen sachen verglichen und stimmt aller überein bis auf das bei APN-Typ bei mir nicht festgelegt steht und bei ihm internet+mms

Hoffe auf baldige antwort nicht das meine Rechnung in die höhe steigt oder so ^^
 
Deluxer schrieb:
Hallo
Ich habe die Vodafone Superflat Wochende mit 200mb Datenflat.
Nachdem ich Cyanogenmod hochgehaun hab war das Vodafone Symbol und die Apns weg.
Internet übern den Browser geht nicht , aber der Market funzt. Wie komm ich jetz kostenlos ins live! Portal?

gelöst habe einfach web.vodafone.de eingegeben und nichst weiter.
 
ich habe mir jetzt auch vor ca. 1 monat das t-mobile g1 geholt bekomme das aber mit keine zugangsdaten eingerichtet kann mir da vieleicht jemand helfen ??habe auch gehört das d1 das nicht möchte das es mit einen anderen netz wie zb. d2 genutzt wird:(
 
hallo!
ich hab bei vertragsverlängerung die vodafone internet flat mit dem htc magic genommen. da war ja dann so ziemlich alles voreingestellt und hat erstmal blendend funktioniert.

aber... gestern hätte ich mehrere mms bekommen sollen, es kam aber nur der text sichtbar im thread an, z.t. mit <betreff: ...> und nur bei einer konnte ich über das gedrückthalten-submenü "anhang auf sd speichern" wählen.

die hotline hat davon keine ahnung. einer meinte, ich soll doch alle sms und mms löschen und die sim in ein anderes handy usw. er wusste also nichtmal, dass sms und mms im gleichen thread angezeigt werden. die zweite hat empfohlen, die einstellungen zu überprüfen, ob da auch "event.vodafone.de" eingestellt sei. ist es. und noch ein anderer vermutete, dass eventuell das format von anderen handy-herstellern nicht angezeigt werden kann.

meine mms - die nicht richtig ankamen - kamen interessanterweise gestern ausschließlich von sony ericsson handys. alle davor, die funktioniert haben, waren von htc geräten. und heute hab ich mir mal selber eine geschickt. das hat auch geklappt.

ist das ein bekanntes problem? habe bisher nichts davon gelesen... betrifft es nur bestimmte hersteller? was gibt es für möglichkeiten, das problem aus der welt zu schaffen?

bin auf antworten gespannt. bin nämlich nur ein einfacher konsument, der zufrieden ist, wenn alles funktioniert und wenig ahnung von den technischen einstellungen hat...

gruß,
troete
 
Tachen zusammen

ich habe da ein prob bei mir sind die apns weg

ich habe die vodafone superflat internet wochenende die mit 200 mb

wie sind die genauen einstellungen ?

höre hier immer web.v oder wap.v und bin bisschen durcheinander :)

Danke schon mal

mfg
Linkstein
 
Für die Vodafone Superflat Internet:
web.vodafone.de
 
moin,
"für schatz"..
die g1 von t-mobile sind ohne sim- und netlock, "mögen andere netze also durchaus"-hab selber eines aus d1 vertragsverl. und nutze o2...
 
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich habe seit wenigen Tagen ein HTC Magic und auch eine Vybemobile Internet Flat. Mein Problem ist aber dass ich das Handy nicht mit dem Inet verbunden bekomme. Ich habe mehrmals APNs eingegeben, bei jeder Eingabe neu angelegt und nicht verändert. Mit den hier geposteten Daten mit verschiedensten Passwörtern die im Inet kursieren. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe die Karte in meinem alten K800i versucht und dort funktioniert alles einwandfrei. Ich habe keine Ahnung was ich falsch machen sollte. Gibt es sonst was zu beachten? So wie ich gelesen habe, haben wohl viele keine Probleme mit der gleichen Kombination. Kann es an dem noch Originalen OS liegen? Es ist zwar Netlock frei aber vielleicht blockts Inet. Ich warte auf Donut und wollte mir davor kein neues OS drauf flashen, zumal ich da nicht durchsteige, obs nun bei CRC24 Probleme gibt oder nicht. Auch unterschiedliche Berichte. Wenn einer mir helfen kann wäre ich seeeeeeeehr verbunden. Ich werde mal die Tage versuchen eine andere Karte zu finden mit der ichs versuchen kann.

MfG

Alex


[EDIT]

Ohhhh weeh

Also Problem gelöst. Klappt nu. Wirklich bisl peinlich. Aber nun gut vielleicht haben andere auch die Probleme. Also ich habe die Touchpal Tastatur. Und bei der ist der Punkt neben der Leerzeile bereits mit einer Leerzeile danach versehen. Also habe ich immer "internet. eplus. de" eingegeben. Und gemerkt habe ichs bis dato nicht. Nun habe ichs richtig eingegeben. Und siehe da, es funktioniert wie es sein soll.
Vielleicht ist einer ähnlich doof wie ich auch. Wobei man fast daran zweifeln kann.

Grrrreeez

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Samsung Galaxy mit O2o + Internet Packet M, ich habe alle Daten für den APN wie beschrieben eingegeben ohne Erfolg es verbindet sich nicht. Auch mit den orginal Daten die das Handy schon hatte von O2, das gleiche.

Muss ich mein Internet Packet M erst irgendwie aktiveren oder was mach ich falsch?
 
Coil360 schrieb:
Ich hab ein Samsung Galaxy mit O2o + Internet Packet M, ich habe alle Daten für den APN wie beschrieben eingegeben ohne Erfolg es verbindet sich nicht. Auch mit den orginal Daten die das Handy schon hatte von O2, das gleiche.

Muss ich mein Internet Packet M erst irgendwie aktiveren oder was mach ich falsch?
Ich würde mal den Thread hier durchsuchen. Sachen mit o2 gabs häufiger.

Ein paar Ideen:
* du hast MCC und MNC (262 bzw. 07) in den APN-Einstellungen nicht eingegeben
* deine SIM-Karte ist alt, defekt oder sonstwas.
 
Coil360 schrieb:
Ich hab ein Samsung Galaxy mit O2o + Internet Packet M, ich habe alle Daten für den APN wie beschrieben eingegeben ohne Erfolg es verbindet sich nicht. Auch mit den orginal Daten die das Handy schon hatte von O2, das gleiche.

Muss ich mein Internet Packet M erst irgendwie aktiveren oder was mach ich falsch?

Damit du nicht suchen must mal meine Daten...

Name: o2 Internet
APN: o2surf
^
|
alles dazwischen ist bei mir nicht festgelegt
|
\/
MMC: 262
MNC: 07
APN-Typ: default

Wenns immer noch nicht geht vllt ein bisschen warten bei mir kann es zb schonmal bis zu 5min dauern bis ich Netz habe...
Ansonsten einfach mal in nen O2 Shop vorbeigehen bei uns hier sind die alle Super Nett und Hilfsbereit
;)
 
Ich hoffe meine frage passt aber:
Besteht die Möglichkeit mit APN Einstellungen (1&1: mail.partner.de) das so einzurichten das das Handy von außen ansprechbar ist?
Ich kenne die IPAdresse des Handys...und die man von aussen sehen kann, doch ein PING hat keine Route zum host.
Ideen?
Liegt es an den APN Einstellungen (hab effektiv nur die APN eingegeben, keine weiteren daten, Inetrnet und alles andere funzt einwandfrei..nur kein Zugriff auf das Handy von außerhalb, für VPN zum beispiel)?
 
Zerodime schrieb:
Ich hoffe meine frage passt aber:
Besteht die Möglichkeit mit APN Einstellungen (1&1: mail.partner.de) das so einzurichten das das Handy von außen ansprechbar ist?
Ich kenne die IPAdresse des Handys...und die man von aussen sehen kann, doch ein PING hat keine Route zum host.
Ideen?
Liegt es an den APN Einstellungen (hab effektiv nur die APN eingegeben, keine weiteren daten, Inetrnet und alles andere funzt einwandfrei..nur kein Zugriff auf das Handy von außerhalb, für VPN zum beispiel)?

Nein, da kannst du leider nichts ändern. Die Mobilfunkanbieter setzen oft eine Form von NAT oder transparentem Proxy zwischen dein Handy und das Internet, die diese Anwendungen leider unmöglich macht.
 
Hmm doof...sehr sogar, eine Ahnung bei welchen Anbietern das so ist/nicht ist?
Um zu fragen wie ich dennoch VPN mache müsst ich innen anderes Forum hm? ;) Wenn es trotz allem überhaupt möglich ist oO
 
Hallo,

obwohl ich alles nach der Anleitung gemacht habe, kann ich immer noch keine MMS senden :( Ich habe medion mobile als provider plus htc magic

gruß!
 
Alice APN (O2 Netz)

  • Name: Alice GPRS
  • APN: internet.partner1
  • Proxy: leer
  • Port: leer
  • Nutzername: leer
  • Passwort: leer
  • Server: leer
  • MMSC: http://10.81.0.7:8002
  • MMS-Proxy: 82.113.100.41
  • MMS-Port: 8080
  • MCC: 262
  • MNC: 07
  • APN-Typ: leer
Hiermit geht Internet (GPRS/UMTS - 2G/3G) und MMS.
 
ses schrieb:
APN-Einstellungen:

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms


Die Einstellungen fürs Internet stimmen!
Die für MMS leider nicht!

Da ich leider keine Nerv hatte x Seiten durchzuchecken hier nochmal mein Leidensweg und die Lösung für MMS EPLUS APN Einstellungen:

Die wunderbaren Servicemitarbeiter haben keine Ahnung wie sie mir weiterhelfen können und in die Technik (Leute von denen ich erwarte das sie ihren Job können) kann ich nicht erreichen, da ich nur vermittelt werden kann und dort dauerbesetzt ist.

Hier erstmal meine Systemvoraussetzungen:

HTC Magic von Vodaphone (beim Hochfahren des Handys taucht das Vodaphonlogo auf)
Android Donut 1.6
Dienstleistungsanbieter: E-Plus

Ich habe die Handy Flatrate für 10 Euro / Monat freischalten lassen und sie ist auch aktiv.


Für MMS Dienstleistung habe ich unter Zugangspunkt bearbeiten folgende Daten eingeben (DETAILS):

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Handy neu gestartet, gecheckt ob alle Daten nach dem Hochfahren immer noch da sind.
Erstelle ich eine MMS und versende sie erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das Senden der Nachricht ist derzeit nicht möglich. Sie wird versendet sobald der Service verfügbar ist". Und das abol ich 3 von 5 Balken Empfang habe. Also stark genug.

Also habe ich die ausstehenden MMS gelöscht, habe die APN, den Zugangspunkt komplett gelöscht, das Handy neu gestartet und eine neue APN nach diesem Muster erstellt (von irgendwo her gelesen)

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Username: mms
Password: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus.de
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 8080
MCC: 228
MNC: 03
APN-Typ: mms

APN gespeichert und TATAAAA, kein APN sichtbar. MMC ist von Anfang an als 262 und MNC von Anfang an als 03 angezeigt. Ich denke durch abändern dieser Punkt lässt sich die APN nicht speichern.

Liegt wohl daran, daß MCC folgendes bedeutet:
List of mobile country codes - Wikipedia, the free encyclopedia und 262 für Deutschland steht

MNC bedeutet:
Mobile Network Code - Wikipedia, the free encyclopedia
und steht für e-plus

APN findet man hier einige Infos:
Access Point Name - Wikipedia, the free encyclopedia

Kurz: MCC und MNC sind auf der SIM Card gespeichert und können nicht abgeändert werden, wenn die Option also nicht sichtbar ist, umso besser :p

Also, was kann man ändern?
Name: beliebig
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS proxy:
MMS port:
APN Typ:


Also habe ich folgende Einstellungen versucht:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Username: mms
Password: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus.de
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 8080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms


Habe also NUR den Port geändert von 5080 auf 8080, den Rest beibehalten.

Handy neu gestartet, gecheckt ob alle Daten nach dem Hochfahren immer noch da sind.
Erstelle ich eine MMS und versende sie erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das Senden der Nachricht ist derzeit nicht möglich. Sie wird versendet sobald der Service verfügbar ist

Also wieder kein Stück weiter und Frustfaktor :mad:steigt!

Testnachricht gelöscht, direkt in APN Einstellungen gegangen und folgendes getan
APN Typ: mms einfach gelöscht es erscheint: "Nicht festgelegt" und beim Speichern erscheint ENDLICH ein GRÜNER PUNKT neben dem Dienst!
Beim Versenden der Testnachricht erscheint keine Fehlermeldung mehr! Zustellberichte habe ich aktiviert und ich sehe, die Nachricht kommt an! Wurde auch schon via MMS beantwortet.

Nun hier die

ULTIMATIVE EPlus APN Einstellung für MMS für HTC Magic ANDROID Donut 1.6!:rolleyes:

Bitte seid so gut und postet es weiter, damit diese UNSICHERHEIT endlich aufhört!


Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Username: mms
Password: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus.de
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 8080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: Nicht festgelegt


Schon heftig, daß ich Stunden mit dem Mist verbracht habe und da NUR wegen des APN Typs!!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
167
Pete1965
P
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.316
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
2.799
Annaparzefall
Annaparzefall
Zurück
Oben Unten