APEX Launcher

ohne root keine blaue statusleiste... das kalenderwidget ist beim apex nicht verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: berlinspc
Thx für die schnelle Antwort!!! Kacke das mit dem blau... hmmm

Wenn ich die Kiste root die blaue Statusbar einstelle und root wieder raus nehme, wäre das möglich?
 
berlinspc schrieb:
Thx für die schnelle Antwort!!! Kacke das mit dem blau... hmmm

Wenn ich die Kiste root die blaue Statusbar einstelle und root wieder raus nehme, wäre das möglich?


edit: hat wer nen Vorschlag für nen guten Kalender den ich als Widget einfügen kann (sollte unbedingt möglich sein das alle Geburtsage und Einträge aus den Kontakten, google und von Facebook automatisch eintragen werden)?

Fuck verklickt hehe (anstelle von edit auf zitieren geklickt hehe)
 
nimm android pro widget... nutze den auch... der ist sehr gut:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: berlinspc
berlinspc schrieb:
Thx für die schnelle Antwort!!! Kacke das mit dem blau... hmmm

Wenn ich die Kiste root die blaue Statusbar einstelle und root wieder raus nehme, wäre das möglich?

Wie wäre es mit Statusbar+ ? Da kannste das ICS Blau einstellen, ohne Root!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: berlinspc
back to topic bitte.....
 
Schnello schrieb:
Das kann Apex aber auch nicht ändern. Die nightly löscht /System.
Abhilfe sollte es bringen wenn du Apex einfach per Zip File über das Recovery flasht oder Apex einfach in die Nightly Zip reinkopierst.

Grüße

Das scheint zu klappen! Einfach die .apk in das .zip des ROMs unter "system/app" reinkopieren und danach das ROM installieren. Alle Widgets blieben bei meinem Test erhalten! :thumbsup:
Habe bei meinem Test allerdings nur nochmals die Owain 42 über die bereits bestehende Owain 42 drübergebügelt...

Übrigends: Die .apk gibts hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1452663
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Bin vor ein paar Tagen im Zuge des ICS-Updates fürs SGS2 auf den Apex Launcher gestoßen. Gefällt mir echt verdammt gut, den Nova habe ich auch schon ausprobiert, aber immer das "Diese Funktion ist nur in der Premium-Version verfügbar" hat mich gestört. Genau das sind ja die Features, die ich gern getestet hätte.... Naja, dafür finde ich den Apex jetzt umso toller (Vor allem im Vergleich zum Touchwiz seeehr viel umfangreicher), und wäre dann auch bereit, dafür was zu bezahlen.

Nach all dem Lob, habe ich dennoch das Problem, dass der App Drawer, den ich auf die Nach-unten-wisch-Geste gelegt hab, beim ersten Starten nict auf geht. Der halbtransparente Hintergrund kommt, die Apps im Hintergrund werden ausgeblendet, nur der App Drawer erscheint nicht. Drücke ich dann auf die zurück-Taste, kommt aber die schließen-Animation in der alle Apps auftauchen. Beim nächsten Aufruf klappts dann wies soll. Grundsätzlich nicht weiter schlimm, aber nun wäre die Frage, ob man das irgendwie beheben kann, oder ob ich auch die Beta teste. Dazu die Frage, ob die Root-Rechte braucht und ob man sie parallel zur 1.0.5er installieren kann.

Danke schonmal ;)
 
moin,
kann mir bitte einer sagen wie ich den dock hintergrund ändern kann? :(
 
SickBoy1972 schrieb:
Wie wäre es mit Statusbar+ ? Da kannste das ICS Blau einstellen, ohne Root!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App


wäre bestimmt echt nice aber die Rechte die diese app will sind ja schon unverschämt!!!

da wäre z.B.:

Vertrauliche Protokolldaten lesen
Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Tablet durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch persönliche oder geheime Daten. Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Telefon durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch persönliche oder geheime Daten.

oder:

Telefonstatus lesen und identifizieren
Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen. Eine App mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.

Sorry wegen OT!!!!




Back to Topic: Bei mir zieht Apex extrem schnell den Akku leer!!
Mache echt jeden Tag genau das selbe mit meinem SGS2 aber heute war es nach nicht mal einem halben Tag leer. Ich musste es mit Touch Wiz nie in der Arbeit aufladen und heute schon Mittags... Normal hat mein Akku immer bis abends um 24:00 gehalten und ging dann an die Dose für 6h.
war echt übel
Mal schaun evtl normalisiert es sich noch. Ist vor allem echt schade da es mir wirklich sehr gut gefällt!!! Und gelegentlich habe ich leichte "hänger" wenn ich dem Handy zu viel auf einmal abverlange das kannte ich von TW nicht.
 
wo/wie kann ich denn die neuste/aktuellste Beta downloaden?

das app-interne Update funktioniert bei mir nämlich nicht und so hänge ich noch bei der Version, die mit heute abläuft...
 
stetre76 schrieb:
wo/wie kann ich denn die neuste/aktuellste Beta downloaden?

das app-interne Update funktioniert bei mir nämlich nicht und so hänge ich noch bei der Version, die mit heute abläuft...

Hier bitte :)
 

Anhänge

  • ApexLauncher_v1.1.0beta3.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: stetre76
MARIIIO schrieb:
Nach all dem Lob, habe ich dennoch das Problem, dass der App Drawer, den ich auf die Nach-unten-wisch-Geste gelegt hab, beim ersten Starten nict auf geht. Der halbtransparente Hintergrund kommt, die Apps im Hintergrund werden ausgeblendet, nur der App Drawer erscheint nicht. Drücke ich dann auf die zurück-Taste, kommt aber die schließen-Animation in der alle Apps auftauchen. Beim nächsten Aufruf klappts dann wies soll. Grundsätzlich nicht weiter schlimm, aber nun wäre die Frage,
beim ersten starten, nachdem du den launcher neu gestartet hast, oder in den einstellungen irgend etwas verändert hast?
das ist bei mir genauso, weil er die neuen ansichten (die ja vielleichtz verändert worden sind) neu laden muss


bLuBboO schrieb:
moin,
kann mir bitte einer sagen wie ich den dock hintergrund ändern kann? :(
kurze frage, noch kürzere antwort: gar nicht kannst du den hintergrund ändern, man kann nur die transparenz endern

das soll ja auch der sinn vom apex und auch nova launcher sein, dass man ICS nicht SO sehr im design verändern kann, was auch gut so ist!

berlinspc schrieb:
wäre bestimmt echt nice aber die Rechte die diese app will sind ja schon unverschämt!!!

da wäre z.B.:

Vertrauliche Protokolldaten lesen
oder:
Telefonstatus lesen und identifizieren

denk mal drüber nach warum die app diese rechte braucht...
was kann man mit der app denn alles machen? sich alle möglichen sachen in der statuszeile einblenden lassen
und das sind nun mal daten die nicht ohne besonderen rechte gelesen werden können
die stinknormale "stock" telefon app, hat auch sehr viele rechte, aber keine würde sie deinstallieren ;)

berlinspc schrieb:
Back to Topic: Bei mir zieht Apex extrem schnell den Akku leer!!
Mache echt jeden Tag genau das selbe mit meinem SGS2 aber heute war es nach nicht mal einem halben Tag leer.

hast du dazu auch in die akkuverbrauchs statistik gesehen? ist da wirklich apex ganz vorne dabei???
 
Mal better batterystats installieren und den Übeltäter raus finden. Glaube nicht, dass es am Launcher liegt.

Zugestellt per Post
 
Jelly85 schrieb:
beim ersten starten, nachdem du den launcher neu gestartet hast, oder in den einstellungen irgend etwas verändert hast?
das ist bei mir genauso, weil er die neuen ansichten (die ja vielleichtz verändert worden sind) neu laden muss

Der App Drawer macht es fast jedes Mal. Auch ohne Einstellungen zu ändern, den RAM zu leeren oder ähnliches. Dann funtionierts ne Weile, und irgendwann ist wieder Käse...

Kann ich die Betas auch ohne Root installieren?

Edit: habs ausprobiert: Die Betas laufen ohne Root, alle Einstellungen bleiben erhalten. Und das Problem mit dem App Drawer besteht auch nicht mehr ;-)

UND ich meine er ist viel schneller/flüssiger geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Beitrag übern Bild ist der Link....

Edit: UPS das war noch ne Seite und die Anwort hatte er schon. Sollte lieber erstmal mein Kaffee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Akku war nicht der Apex launcher (der taucht garnicht inder Statistik auf beim Batterieverbrauch auf: Platz eins ist Akku bei Standby, platz zwei ist Bildschirm 25%, platz 3 mp3 player, 4 Medien, 5 telefon im Standby, 6 Android OS mit7%)!!

Ist es normal das ich nicht mehr meinen sms button von TW der bei Apex jetzt in der Leiste unten drinnen ist benutzen kann? Er sagt immer "diese Aktivität kann nicht gestartet werden"... Warum ist es den für den Apex Launcher nicht möglich die TW apps zu benutzen? Liegt das daran das Samsung das nicht möchte oder sind die einfach nicht kompatibel mit Apex?
Wenn ich über einen Kontackt den SMS button druecke geht die SMS schreib app ganz normal auf nur der Button auf der Startleiste will nicht funktionieren. Das ist echt schade weil die TW SMS App echt ok war find ich.
 
Das Problem mit der SMS-App hatte ich auch, ich habe sie dann vom Homescreen entfernt und erneut eingefügt, seitdem funktioniert sie wieder tadellos.
 
Hallo,

vor dem apex-Launcher hatte ich GO Launcher EX. Jetzt vermisse ich den GO Locker. Will ich den mit apex nutzen, geht das anscheinend nicht. Der setzt den GO Launcher voraus, den ich aber ungern als Kollateralmüll neben dem apex auf dem Rechner haben will. Gibt es einen Weg den GO Locker ohne den GO Launcher zu verwenden? Oder muss ich den wohl oder übel tolerieren? Oder gibt es einen Locker, den ich mit dem apex nutzen kann? Im Market habe ich schon über eine Stunde gesucht. Aber die Keywordspammerei verdirbt einem dort alles.

Das gleiche betrifft Icons. Im Moment habe ich den ADW-Launcher als notwendiges Übel an Bord, damit ich eines der Icon-Sets verwenden kann. Damit bin ich auch nicht so richtig glücklich. Jedenfalls widerstrebt es meinem Ordnungssinn, solche "Leichen" zu horten, nur um Icons zu nutzen.

Wie geht ihr damit um?

Beste Grüße
Jürgen
 
schau dir widgetlocker mal an... der ist zwar kostenpflichtig, aber top... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten