APEX Launcher

Geht nicht, weil es keine apps sind; sondern widgets.

Ich hab sie gelöscht. Doppeltap auf dem Display und die Auswahl öffnet sich. Unter anderem apex settings. Ode an freier Stelle lange drücken.
 
danke für die Antwort. Wo kann ich dann wenn ich Sie gelöscht habe die Einstellungen vornehmen?

Gruß

Sascha
 
Tipp zweimal auf eine freie Stelle auf dem homescreen.

Was passiert dann?
 
danke für die Hilfe.
Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar wenn ich dann auf die Apps gehe und nach rechts scrolle, kommt auf einmal eine Seite wo nur ein Whatts App Sysmbol ist, das kann ich aber nicht löschen, sondern nur deinstallieren und wenn ich dann weiter scrolle kommen die Widgets zu aussuchen.

Ich möchte aber, das man nur die Apss durchscrollen kann mehr nicht.

Wo muss ich das Einstellen?

Gruß und danke

Sascha
 
Gibt es die Option beim Apex, wenn ich doppelt aufs Display tippe, dass das Handy in Standby geht?! Will beim LG G3 vom Standart Launcher weg und da ist das dann doof, wenn man das nicht über das Display ausschalten kann ...
 
Ja geht, natürlich nur mit der entsprechenden App dazu. Ich benutze Screen Off.
e7a8ehe7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Geste "doppelt Tippen" aber als Aktion kein "Display aus". Beim G3 ist das ja auch hardwareseitig supportet, wie auch fürs Wecken. K.a. ob der Launcher das dann triggern kann oder ob das nicht eher über den Kernel läuft.
Mit einer extra App wie oben geht es natürlich für alle Handys. Ich nutze eine Tasker Task und die Geste "nach oben wischen".
Beim G3 wäre es aber schöner auf Zusatzapps verzichten zu können.
 
Guten Morgen,

Nutze aktuell noch den Nova Launcher mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden bin, kam vorher vom GO Launcher und möchte nun den Apex testen, da sich in der Zwischenzeit viel geändert und er sich weiterentwickelt hat - man kann endlich Ordner im App Drawer erstellen :)

Nun meine Frage: ist der Apex "leichter" als der Nova Launcher, sprich benötigt er weniger Arbeitsspeicher und kann ich die Einstellungen vom Nova übernehmen, gerade was die ganzen Apps im Drawer angeht oder müsste ich die Ordner alle erneut erstellen?

Danke & Grüße
 
Hi leute
ein frage. wenn ich meine Note 3 Starte muss ich jedes mahl den Apex als standard launcher auswählen.trotzdem ich im Apex den launcher als standard gesetzt habe auch unter Android. habe auch eingestellt das er im Speicher bleibt.aber es nützt nichts ,jedes mahl wenn ich das Note 3 einschalte muss ich den launcher wieder auswählen.

wer kann mir da helfen .wie kann ich das Problem beseitigen .ach so der launcher ist die neuste Version.

Danke für eure Tips u.Hilfe.
 
Ist ein Android Standardproblem. Irgendwann kommt was durcheinander und die Standardwahl geht nicht mehr.

cu
 
Bei manchen hauseigenen launchern muß man im app manager den "standard" explizit abwählen. Vielleicht auch so bei touchwiz.

Daß dies ein generelles Android Problem sei, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Gibt es einen besonderen Grund dass man die App-Beschriftung nicht mehr deaktivieren kann? Oder finde ich die Einstellung nicht mehr?
 
Apex settings // homescreen // labels
 
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter und Zumpfi
Genau die Einstellung hatte ich nach dem letzten Update auch nicht mehr wiedergefunden. Danke!
 
Wenn jetzt noch die Anzeige für ungelesene Emails auf dem Sony Z1 (Standart-App) funktionieren würde...
 
S5 mit Apex... Okay Google geht nicht. Weiß jemand warum?
 
Was ist Okay Google? Ein Touchwiz widget?
 
Google Now, das sofort reagiert wenn Du diese Worte sagst. Ja, ein Widget.
 
Hersteller widget wie touchwiz oder Huawei emotion UI verursachen oft Fehler in Launcher.
Kannst du es vom playstore installieren?

Ansonsten halt die klassische Dreifaltigkeit: Cache leeren, Daten leeren, de- und neu installieren.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
250
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
801
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten