APEX Launcher

Seit dem heutigen Update erkennt der Notifier vom Launcher auch WhatsApp-Nachrichten und kann diese mit einem Counter anzeigen. Schöne Sache!
 
Das ging bei mir schon seit Wochen, kann also nicht am letzten Update liegen. Neu im Launcher ist laut Changelog die Möglichkeit der Skalierung von Icons auf Homescreen, Dock, Ordnern und im Drawer. Die Counter kommen auch vom Apex Notifier, der länger kein Update bekommen hat. Der kann das seit v2.0.1 "Support Hangouts, WhatsApp, and Google Play (Android 4.3+)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon länger!
 
Was ist das denn .Man kann ja gar nicht mehr die Symbole einzeln für Dock Übersicht und Homescreen einstellen. Ist ja jetzt wie bei Nova .So mist

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Ah OK erst Allgemein vergroessern und dann einzeln verkleinern.
 
Hallo zusammen,
habe hier ein Samung ProTab 10.1.
mit den orginal TouchWiz-Start habe ich wenn ich die Bildschirme durchblättere diese Anzeige.



habe nur den Apex Launcher drauf und bekommen dieses (wigdget ?) oder wie das heisst nicht auf den Bildschirm.

Tipps?

Cu Tom
 
Auf deinem Bild ist nix zu erkennen.Fehler beim laden des Widget oder was kommt da?
 
Simon G. schrieb:
Auf deinem Bild ist nix zu erkennen.Fehler beim laden des Widget oder was kommt da?

Garnichts..ich bekomme nicht die Möglichkeit es hinzuzufügen.

du tom
 
Ist wahrscheinlich ein touchwiz widget.
Das gibt es natürlich nicht in einem anderen launcher.
 
Das sieht aus wie My Magazine, wenn ja müsstest du das unter Apps finden und normal starten wie jede andere App.
 
mru1 schrieb:
Ist wahrscheinlich ein touchwiz widget.
Das gibt es natürlich nicht in einem anderen launcher.



Wird es wohl daran liegen.


Welcher launcher könnte das denn ?


Cu tom
 
Ich würde einfach eine der Wischaktionen im Apex Launcher mit der App 'MyMagazine' verbinden dann ist es fast so wie bei TouchWiz. So hat ich es jedenfalls auf meinem Note 3 gelöst
 
Scherzkeks !
Anscheinend nur touchwiz ...

Es gibt apps die in den launcher eingebaut wurden. Manche Hersteller sind da großzügiger.
Asus lässt sein Weather Widget jedem zugänglich; muß nichteinmal ein Asus Gerät sein.
Samsung hingegen ist sehr streng.
 
Du mußt nicht gleich unfreundlich werden. Ich nutze die gezeigte App / Widget ohne Probleme mit dem Apex Launcher, nur ist es kein Widget sondern eine App die in die TouchWiz Oberfläche eingebettet wurde. Beim Note 3 TouchWiz erscheint sie durch wischen von unten nach oben und sie läuft wunderbar unter Apex.

e8e3ysuj.jpg
 
War mit Humor gemeint; nicht unfreundlich.

Drücke Kolben die Daumen daß der workaround auf seinem tab funktioniert.
 
Hoff ich auch.
 
Videonauth schrieb:
Ich würde einfach eine der Wischaktionen im Apex Launcher mit der App 'MyMagazine' verbinden dann ist es fast so wie bei TouchWiz. So hat ich es jedenfalls auf meinem Note 3 gelöst

mhh..finde nirgends diese "myMagazine" app auf dem Pad

Videonauth schrieb:
Beim Note 3 TouchWiz erscheint sie durch wischen von unten nach oben und sie läuft wunderbar unter Apex.

passiert nichts wenn ich von unten nach oben wische.

so sieht die 2. Seite aus mit den TouchWiz-Start


drücke ich da etwas länger auf dem Bildschirm dann kommt



klicke ich auf Widgets kommt



und ich kann noch mehr hinzufügen.

nur mit den Apex Launcher bekomme ich nicht die möglichkeit das Widget hinzuzufügen, bzw. soe einen Seite zu erstellen.

CU Tom
 
Hallo!

Ich habe versucht, in Apex Launcher pro einen Drawer (Spiele) anzulegen, also habe ich einen neuen Drawer erstellt, benannt, und alle Apps, die hinein sollen angehakt - nur bleibt der Drawer leer !?

Eckdaten:
Note 3, KitKat, neueste Apex pro Version

Edit:
Hat sich schon erledigt ;-)
Die Spiele waren in einem Ordner unter "Apps". Nachdem ich den Ordner gelöscht habe werden jetzt auch die Spiele im Drawer angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neuerdings das Problem, dass auf dem wenn ich länger auf ein App-Symbol auf dem Homescreen oder im Dock drücke, sich das Popup-Menü mit Icon bearbeiten etc. nicht mehr öffnet. Ich kann nur noch das Icon nach oben auf Entfernen schieben. Da ich allerdings ein Icon ändern möchte, wäre es schon sehr praktisch, wenn ich die Funktion wieder hätte. Hat jemand eine Idee, welche Einstellung bei mir nicht ganz passt?
 
Du hast vermutlich versehentlich Deinen Bildschirm gesperrt.
Apex Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Bildschirm sperren.
Das blendet im Apex-Menü den entsprechenden Befehl ein oder aus; ob es den auch separat im Menü gibt, weiß ich gerade nicht.

Ich finde übrigens, daß die Möglichkeit des Sperrens eines der besten Apex-Features ist. Vorher hatte ich versehentlich ziemlich oft Dinge verschoben oder gelöscht.
 
Ne, damit hat es leider nichts zu tun. Mein Bildschirm war nicht gesperrt. Die Icons reagieren ja auch auf langes Drücken, nur eben nicht mehr so wie früher (Anzeige des Menüs).
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
250
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
801
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten