APEX Launcher

Ich nutze die Apex Pro und mir ist aufgefallen, daß häufig wenn Apps aktualisiert wurden plötzlich vom Bildschirm verschwunden sind und aus dem Appdrawer neu platziert werden müssen.
Das fällt leider nicht immer auf das eine App - Verknüpfung fehlt.
Ist das ein bekannter Bug?
 
ist mir auch schon aufgefallen, allerdings passiert das mMn nur dann, wenn die App einen Versionssprung (zB von v.1 auf v2) gemacht hat, wenn's also wirklich grundlegende Änderungen gibt.

Beispiel:
Sports-Tracker ist innerhalb der v1.x updates immer am screen geblieben, beim update von v1.x auf v.2.x musst ich Sports-Tracker neu am Screen ablegen.
 
Hi,

kann man einen Ordner im Drawner verschieben?
Habe einen Ordner mit System erstellt und dieser wird gleich ganz vorne angezeigt.
Ich möchte aber diesen Ordner ganz hinten haben.
Drawner Einstellung habe ich sortiert nach Titel.
Aber der Ordner System steht immer vorne.

Viele Grüße
Annika
 
Vermutlich nicht, ist ja bei Dateisystemen auch üblich dass Ordner immer vor Dateien erscheinen um es klar zu trennen. Hab es im Apex aber nicht direkt getestet, ich nutze Tabs für die Gruppierung.
 
Mit Tabs habe ich es auch schon versucht.
Aber wenn ich einen neuen Tab mit 'System' erstelle und die Apps aus wähle die ich unter System haben möchte, werden sie auch noch im Tab 'Apps' angezeigt.
Aber die Apps sollen nicht mehr in 'Apps' angezeigt werden, wie geht das?
 
Dazu musst du den Gruppentyp auf ungruppiert umstellen. Wenn der auf "Alle" steht werden auch immer alle bleiben, egal ob bereits in einem anderen Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: spixi
Ahhhhhhh!

Danke das wars! :thumbsup:
 
ukAce schrieb:
Unter Enstellungen / Bildschirm gibt es die Option: Transparente Benachrichtigungsleiste,
benötigt aber Root.

Bei mir fehlt diese Option :-\
 
und noch einmal...
diese Option erscheint nur bei einem 4.4 Rom.

Edit: Sorry dachte wäre im Nova Thread. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansihans8
Diese Option erscheint bei mir mit 4.3
 
u9a5udub.jpg
y9edy8u2.jpg
So is es, klar gibts die schon bei der 4.3er!
 
Wählt man als Indikator Stil (sowohl unter Bildschirm als auch Drawer) "Punkt" aus, kann man weder die Position ändern (Indikator Position, Oben/Unten) noch automaisch ausblenden lassen (Indikator ausblenden).

Die kleinen Ruckler, v.a. bei Drawer Stil "Vertikal fortlaufend" und dem Vorhandensein von Ordnern, habe ich immer noch.

Ich sehe und "fühle" keinerlei Verbesserung, nur optisches Schnickschnack (Ordnerhintergrund Hell/Dunkel/Thema; Weiß statt Cyan unter den Drawer Tabs, Theme Icons etc.).
 
@afro.gecko:
Zu Punkt 1 gebe ich Dir Recht.
Zu Punkt 2, den Micro-Rucklern kann ich nur sagen:
Das Problem gibt es bei mir bisher nicht. Keinerlei Ruckler im Drawer mit Ordnern und auch nicht beim Wechsel der Bildschirme. Eventuell kein Problem vom Apex, irgendwelche Apps die bei Dir stören könnten?

Gruß
thunder-md
 
Kein Ordner, kein Ruckler.
Ordner, Ruckler.

Kann nur an Apex liegen.
 
Wie gesagt, trifft bei mir nicht zu. :what:
 
Nach dem letzten update ist meine statusleiste nicht mehr transparent ....
 
Bei mir auch, du musst nur die Transparenz wieder einschalten, dann ist sie wieder transparent.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387663658746.jpg
    uploadfromtaptalk1387663658746.jpg
    61 KB · Aufrufe: 273
Ah, danke. Hab zwar überall gesucht aber den Punkt irgendwie übersehen ...
 
frage mich warum bekommen die das nicht hin das man auch mal die Schriftfarbe ändern kann. ohne rood oder omega wie das alles heisst.
und das man jeder Seide ein eigenes hindergrund Bild geben kann.

schönen Sonntag euch und frohe Weihnachten.
 
Vielleicht ist es ja nicht eine Frage von Können, sondern eine des (nicht) Wollen..............
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
801
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten