APEX Launcher

Kann keine ruckler feststellen. Android 4.3 CM und hells core

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es auch weniger flüssig als vorher, aber nicht rucklig. Nur nicht mehr so flott. Gibt leider keine Einstellung für den Übergangsspeed.
 
Hi,

habe folgendes Problem am GS4 mit dem APEX Launcher:

habe eine komplett leere Seite wo ich gerne das "Bevorzugte Kontakte" Widget drauflegen würde...

es kommt aber immer "auf den Startbildschirm ist kein Platz mehr vorhanden" -> Rastergröße ist auf 5 x 5 gestellt

Habe schon probiert eine leere Seite zur Startseite zu machen -> hilft nicht
Rastergröße auf 6x6 ändern hat auch nicht geholfen...

mfg Uragano
 
apex kann keine samsung stock wigdets nutzen und "bevorzugte kontakte" ist wohl eins. simple
 
Wenn ich auf dem SGS2 statt des TouchWiz den APEX-Launcher verwende, habe ich ein unschönes Problem mit der Notification Bar: sobald diese berührt wird, wird sie ausgeblendet, bis die veranlasste Aktion durchgeführt wurde.
Beispiel: ich ziehe die Leiste von oben herunter. Sie verschwindet so lange, bis sie komplett ausgerollt ist. Dann taucht die ausgerollte Area auf. Scrolle ich dann innerhalb der Notifications, wird die gesamte Area wieder unsichtbar, bis das Scrollen beendet ist.

Alles funktioniert korrekt, nur ist es halt sehr unschön, dass die Leiste/Area verschwindet, während ein Scrollvorgang läuft.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
 
Die üblichen Tricks:
1. app ausmachen / beenden & rebooten; wenn's nicht hilft
2. cache löschen; wenn's nicht hilft
3. app deinstallieren reboot & neu installieren.
 
Hallo, ich habe APEX durchaus schon deinstalliert und auch mal andere Launcher ausprobiert: bei Nova und bei SOLO tritt dasselbe Problem auf, bei GOLauncherEx funktioniert es ohne Probleme. LauncherPro funktionierte auch, hatte aber andere Probleme. Nur mag ich GO lange nicht so sehr wie bspw. APEX. Habt Ihr eine Idee, was die genannten Launcher hinsichtlich des Umgangs mit der Notification Area voneinander unterscheidet?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Hallo, ich habe APEX durchaus schon deinstalliert und auch mal andere Launcher ausprobiert: bei Nova und bei SOLO tritt dasselbe Problem auf, bei GOLauncherEx funktioniert es ohne Probleme. LauncherPro funktionierte auch, hatte aber andere Probleme. Nur mag ich GO lange nicht so sehr wie bspw. APEX. Habt Ihr eine Idee, was die genannten Launcher hinsichtlich des Umgangs mit der Notification Area voneinander unterscheidet?
 
Ich kann lediglich beitragen, daß bei mir die Benachrichtigungszeile ein- wie ausgerollt problemlos funktioniert und das von Dir beschriebene Problem nicht auftritt.
Vielleicht ein gerätespezifisches Problem?
Hast Du mal den App - Entwickler angeschrieben?
 
Habe in letzter Zeit das Problem, dass der Apex auf meinem Nexus 7 in einigen Fällen hängt - v.a. wenn ich das Tablet drehe und dann irgendwie alles neu berechnet werden muss (Option: Apex im Speicher halten ist aktiviert).
 
Hallo,

ich habe Apex Pro 2.1.0.
Wenn ich mein Mobistel Cynus T5 neustarte oder aus und wieder einschalte oder nur den Launcher neustarte, dann sind anschließend alle Widgets verschwunden.
Auch wenn ich mit Apex ein Backup wiederherstelle sind die Widgets nicht wieder da. Ich muss diese dann einzeln wieder platzieren.
Das nervt gewaltig aber den Launcher will ich nur ungern wechseln, zum einen habe ich dafür bezahlt und sonst finde ich Apex ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder-md
schau mal nach, ob du unter "einstellungen-erweiterte einstellungen-im speicher behalten" das häkchen gesetzt hast.

vllt hilft es dir.
 
Ich bin ein Dussel, hatte Apex wohl mal aus versehen auf die SD-Karte verschoben.
Das konnte ja nicht laufen.
Von Gerätespeicher aus läufts jetzt wieder. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Hilfe ;-) habe den Apex Pro mit Notifier am laufen. Wie kann ich einstellen das Whatsapp und Facebook usw auch das Notifier geht? Also das angezeigt wird wieviel Nachrichten man hat. Wer weiß da was dazu?
 
Geht nicht :-( Der Apex Author ist da leider etwas weltfremd und erwartet das WhatsApp, Facebook und Co. irgendwann mal eine Möglichkeit einbauen mit der man das richtig abfragen kann. Deswegen wird das nicht unterstützt.

Nervt mich ziemlich :-(

cu
 
Im Nova Launcher ist es aber möglich oder? Na ja, habe hier den Apex schon immer am laufen, und will eigentlich nicht wechseln ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4 now Free
 
Hi

Ich hsbe Probleme mit der Aktualisierung der Widgets von Gtasks und aCalendar+. Da werden oftmals nur weiße Seiten bzw nichts angezeigt...

Weiß jemand die Gründe bzw. Hilfe?

Danke
 
kann mir mal bitte einer erklären wie ich bei der 2.2 beta die transparente statusleiste und navbar einstelle? Irgendwie bin ich zu blöd dafür :(
 
Unter Enstellungen / Bildschirm gibt es die Option: Transparente Benachrichtigungsleiste,
benötigt aber Root.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Root hab ich zwar aber geht irgendwie nicht, naja egal :-D
 
Das wird doch bestimmt nur unter Android 4.4 klappen, oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
801
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten