APEX Launcher

Da es noch kein offizielles 4.3 gibt wirst du wahrscheinlich noch sehr lange warten müssen, bis der Launcher damit funktioniert...
 
War eben aus versehen im falschen Thread...
Hab ein HTC M7 und wollt fragen ob ich den Apex Launcher auch mit Blinkfeed nutzen kann?
Find nicht die entsprechenden Einstellungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich hab mit Apex ein seltenes Problem.
Nicht mal der Programmierer weiß zur Zeit woran es liegt.

Und zwar:

Hab Apex auf meinem S4 i9505 und meinem Nexus 7 installiert.
S4 mit Stock ROM (gerooted) und Nexus 7 mit PA 3.15 (gerooted).

Auf beiden hab ich nur DashClock Widget und SwitchPro Widget laufen (bin da sehr minimalistisch).

Am Nexus 7 läuft alles ohne Troubles.

Am S4 aber kommts mehrmals am Tag vor, dass sich die Widgets nicht mehr aktualisieren. Also bei neuen Mails kein Hinweis im DashClock Widget, wenn ich im SwitchPro WLAN/3G oder was auch immer an/ausschaltet ändert sich der Status des Icons im Widget nicht (die Funktion dahinter funktioniert aber).
Habs auch mit anderen Widgets probiert, zB. dem Gmail Widget. Selbes Problem: Mehrmals am Tag - wenn neues Mail kommt - erscheint zwar das Briefchen in der Statusbar, aber nicht immer scheint die Mail im Widget mit dem Posteingang auf.

Hab schon probiert in Apex die Option "Im Speicher halten" an- und auszuschalten.
Alles ohne Erfolg.

Danke falls jemand einen Tipp hat!
 
Yo, gerade mein N4 auf 4.3 aktualisiert und nu geht der Apex nicht mehr :( Kommt immer gleich die Meldung "... muss beendet werden", so ein Mist eh.
 
Schau mal eine Seite weiter vorne, da gibt es um das gleiche Thema...
Wahrscheinlich wird dies innerhalb weniger Tage gefixt, schließlich gibt es ja sehr viele Leute mit Nexus Geräten oder CustomRoms :)
 
Benutze den Apex schon seit dem S3, und auch seit April auf dem S4. Es funktioniert alles einwandfrei, nur eines nervt mich gewaltig. Immer von ich von einer App auf den Homescreen zurück gehe laden die Widgets neu. Dauert etwa eine Sekunde. Ist jetzt nicht dramatisch, aber es nervt einfach und das S4 ist kein schwaches Gerät.
Irgendeinen Tipp für mich?

mfg
Andy
 
Bei mir nicht.
Nur auf dem homescreen? Oder widgets allgemein?
 
Widgets allgemein :-(
 
Das mit den Widgets habe ich auch manchmal, egal ob S2 oder razri.
Bei mir ist es HD Widgets
 
Bei mir betrifft es beautiful Widgets und simple calender widget.
Ist es beim nova besser?
 
Ich habe Beautiful und HD widgets auf dem S2, und kein lag...
Vielleicht liegt es an den Energiesparoptionen? ist bei mir alles aus, Display auf 35% reicht vollkommen um über den Tag zu kommen....
 
Energiespar ist bei mir auch alles aus.
 
Habt ihr die "Launcher im Speicher behalten" Option aktiv? Ich weiß nicht mehr genau, wo diese Option beim Apex zu finden ist, ich weiß aber dass es die gibt.
 
Ja, ist natürlich eingeschalten.
 
Hm... Irgendwelche automatischen Taskkiller, RAM- Cleaner oder so ein Blödsinn installiert?
 
Nein, von dem Blödsinn halte ich mich fern. Desweiteren kein root und Stock Rom.
 
Hmm... Das S4 müsste eigentlich mehr als genug RAM haben um die Widgets im Speicher zu behalten...
 
Hab jetzt android 4.3 drauf und wenn ich den haken bei im speicher lassen drin lasse hab ich in den benachtichtigungen apex launcher ist running stehen, bekomme ich diese irgendwie weg?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fürchte, da musst du auf ein Launcher- Update warten, ich schätze Apex ist noch nicht ganz mit 4.3 kompatibel...
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten