APEX Launcher

ich würde eine Verknüpfung (Shortcut) mit einer anderen Anwendung anlegen, z.B. mit Tasker, Widgetsoid, Elixir-Widget oder ähnl.
 
Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage..
Grundsätzlich ist es mit dem APEX doch möglich, eine App aus meinem Drawer zu ziehen und, wenn vorhanden das Icon der App auf dem Homescreen zu tauschen, richtig?
Was könnten Gründe dafür sein, dass es nicht mehr funktioniert?
 
Desktop eventuell gesperrt?
 
Wie meinst das?
Also, mein Vorgehen:
App aus dem Drawer auf den Homescreen packen, lange das Icon gedrückt halten und normalerweise hätte ich jetzt ein Fenster mit 4 Auswahlmöglichkeiten(glaube öffnen, Icon ändern, bearbeiten und löschen).
Dieses Fenster erscheint aber nicht mehr, sondern das einzige was ich mit dem Icon tun kann, ist es nach oben zum "löschen" Dialog zu ziehen.

That´s it...
 
Wenn der Desktop gesperrt ist, dann funktioniert nur der Doppel-Tap.
Mit diesen kann die Sperre wieder aufgehoben werden.
Was mich nur wundert ist daß, das entfernen von Icons bei gesperrten Desktop eigentlich nicht mehr funktioniert.:confused:
 
Hier die Lösung:p

Schnellaktionen ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370296400577.jpg
    uploadfromtaptalk1370296400577.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 570
Hi,


habe ein kleines Problem. Wie bekomme ich die Dockbar komplett ausgeblendet? Den "Strich" über der Dockbar habe ich schon ausgeblendet. Allerdings bleiben die Icons in der untersten Reihe (=ehemalige Dockbar) einfach "stehen" wenn ich zum nächsten Homescreen wische. Die Icons sollen aber mit "verschwinden", so dass ich auf dem nächsten Homescreen dort andere Icons ablegen kann.

Ich hatte das auch schonmal so, allerdings bekomme ich das nicht mehr hin, bzw. finde die Einstellung nicht mehr.


Gruß
frankteb
 
Apex Einstellungen - Dock - oben rechts auf Aus stellen
 
In den Apex-Einstellungen im Menü "Bildschirm" Haken setzen bei "Tablet UI-Modus verwenden"...
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
Ein schlichtes Danke.

P.S.: Captain Future rulez!
 
Die Funktion "Desktop sperren" sperrt ja alle Bildschirme.
Gibt es eine Möglichkeit nur den Hauptbildschirm zu sperren?
 
...nein... Alle Bildschirme oder keiner...
 
Hallo zusammen. Hab mir mal den Apex Pro installiert. Nun wollte ich eine App auf ein Widget plazieren. Im Nova stell ich dazu "Widget überlagern" und "überlappen beim platzieren" ein und ich kann mein Widget in den Hintergrund schieben und dann ne App drüberlegen. Im Apex gibt es die Einstellung (oder ich finde sie nicht?) "überlappen beim platzieren" nicht. Und ich kann keine Apps und andere Widgets über das Widget legen. Das geht nur wenn ich das Widget so groß einstelle, das es über die App/anderes Widget geht. Und wenn ich es wieder verschieben will verrückt die App wieder. Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen
 
Widgets überlappen ist unter Erweiterte Einstellungen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Widgets überlagern hab ich eingestellt. Geht trotzdem nicht
 
Um Widgets überlappen zu lassen die Widgets einfach nebeneinander platzierten und über das ändern der Größe übereinanderziehen. Anschließend die Größe wie gewünscht anpassen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Danke. So geht das ja dann auch mit den Apps. Aber dann müssen die von vornherein an der richtigen Stelle sein. Mal sehen, vielleicht mach ich mir am WE die Mühe. Mir kommt es so vor, als ist der Apex smother als der Nova.
 
Überlappende Widgets lassen sich sogar noch in den Hintergrund bzw Vordergrund setzen.
 
Ich hab ja jetzt wirklich gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Kann man beim Apex Launcher das ganze so einstellen, dass nur die Beschriftung der Ordner, allerdings nicht der Icons angezeigt wird? Es gibt ja nur die Funktion, dass die Beschriftung der Icons verborgen werden soll, aber dann ist diese eben auch bei den Ordnern weg...
 
Hallo, ich hätte da mal ne Frage :
Ich habe ein Galaxy S3 mit Omega Rom und Apex pro.
Wenn ich ein Icon oder einen Ordner lange drücke, erscheint ein Kontextmenü und gleichzeitig noch ein "Entfernen" - Kreuz oben in der Mitte des Bildschirms.
Kann ich das Kreuz oben irgendwie abschalten?
Ich habe schon mehrfach Icons oder Ordner beim Verschieben nach oben versehentlich gelöscht.
Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten