APEX Launcher

Kann mich nicht entscheiden apex oder nova was ist besser und schneller, habe Samsung s4
 
@TheBrad :
Bei mir funktioniert das schon seit den ersten Versionen ohne Probleme.
Einfach unter "Apex - Einstellungen -> Verhalten -> Aktion für Home-Taste" -> "Gehe zum Standardbildschirm" einstellen.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit Tapatalk und GNex unter JBSourcery 5.2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

@cobra82:
Hier im Apex-Thread wird wohl der Apex empfohlenen werden, im Nova-Thread dann sicher der Nova. :D
Mir persönlich gefällt der Apex besser. :D
Einfach beide ausprobieren und entscheide selbst was Dir besser gefällt, so habe ich das auch gemacht. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit Tapatalk und GNex unter JBSourcery 5.2
 
TiggerBernd schrieb:
Also bei mir geht Gmail auch nicht, jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hat niemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Du must die GMail-App in den Benachrichtigungseinstellungen festlegen (ist standardmäßig nicht gesetzt), dann klappts.
 
jna schrieb:
Du must die GMail-App in den Benachrichtigungseinstellungen festlegen (ist standardmäßig nicht gesetzt), dann klappts.

Na das habe ich doch gemacht, auch in der App selber..
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369422661087.jpg
    uploadfromtaptalk1369422661087.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 430
Drück mal auf Gmail dort. Da kannst du dann noch die Labels einstellen. Vielleicht hilft dir das.
 
Habe ich auch schon gemacht, gerade ist mir aufgefallen das garnichts angezeigt wird, auch keine verpassten anrufe.???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Was ist das nur? Kann es sein das es deswegen nicht geht weil ich meine Einstellungen von der SD Karte wieder hergestellt habe? Gerade noch mal neu installiert...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
TiggerBernd schrieb:
Na das habe ich doch gemacht, auch in der App selber..

Dein Screenshot hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe - du musst das noch im Launcher tun (der muss nämlich nicht nur wissen, dass es eine neue Mail gibt, sondern auch noch, an welchem Icon das angezeigt werden soll).
 
  • Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Super erklärt, jetzt geht's. Kann ich Whatsapp, Facebook usw auch zuordnen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369471802218.jpg
    uploadfromtaptalk1369471802218.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 373
Diese Wetter App woher hast du das und wie hast du es schön hinbekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TiggerBernd
cobra82 schrieb:
Diese Wetter App woher hast du das und wie hast du es schön hinbekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Beautyful Widget aus dem Play Store ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hiho!

Hab' seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S Advance, es ist gerootet, hat einen anderen Kernel und ansonsten 4.1.2 original von Samsung.

Eben hab ich Touchwiz gegen APEX getauscht, denn ich hatte eines im Sinn: ich wollte, dass ich die zu groß geratenen Icons "WLAN, GPS, TON, Bildschirm drehen, Bluetooth, Mobile Daten, Energie sparen, Sync" in der oberen Leiste, wenn man vom Home-Screen aus den Benachrichtigungsbildschirm durch "nach unten ziehen" einblendet (also den Screen, der auch den Provider und alle App-Benachrichtigungen anzeigt), ändern kann.

Ich hatte bis dahin ein Galaxy S Plus mit CM 9 drauf, wo in CM 9 diese angesprochenen Symbole als, glaube ich, "Energieleiste" bezeichnet waren und da konnte man zum die überhaupt anzuzeigenden Symbole einstellen bzw. deren Reihenfolge anpassen.

Mein derzeitiges Problem: die Zweiseitigkeit dieser Leiste (horizontal) nervt extrem, weil ich z.B. nur die Icons für WLAN, GPS, Ton und Mobile Daten auf der ersten Seite brauch, alle anderen aber nicht. Und da sich "Mobile Daten" auf der zweiten Seite befindet und ich das aber oft brauche, ist das ein ständiges Gehoppse hin und her, wobei man schon ach mal versehentlich was anderes aktiviert.

Versteht mich jemand und hat eine Idee? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest tatsächlich die Icons ändern, oder willst Du nur festlegen, welche angezeigt werden?
Für letzteres: Einstellungen > Anzeige > Benachrichtigungsfeld
 
Tryon schrieb:
Du möchtest tatsächlich die Icons ändern, oder willst Du nur festlegen, welche angezeigt werden?
Für letzteres: Einstellungen > Anzeige > Benachrichtigungsfeld
Ja, genau! Das will ich und ich glaube so kenne ich das auch von dem CM 9 damals. Und eben diesen Punkt "Benachrichtigungsfeld" gibt es bei mir unter "Einstellungen > Anzeige" nicht.
Das ist mit Sicherheit ein "Unfeature" von Samsungs Touchwiz. Ich hatte gehofft, dass APEX diese Einstellung mitbringt...
 
Apex kann so etwas nicht beeinflussen. Dafür brauchst du eine Custom-ROM wie CM o.ä.

Galaxy Tab 10.1 - AOKP MR1 - Tapatalk HD
 
Und wieso habe ich den Punkt dann? Das ist ein ungerootetes Samsung Galaxy S3 mit Apex drauf.
 
Moin!

@MusicJunkie666: das dachte ich mir schon, aber leider scheint die CM Rom noch "Beta xyz" zu sein und einige wichtige Dinge funktionieren da nicht.

@Tryon: ja, das ist in der Tat merkwürdig. Hatte gestern hier im Forum noch mal rum gesucht und bin anhand von Aussagen anderer zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich diesen Einstellungspunkt haben müsste.
Folgende Dinge hab ich mit dem neuen Phone, auf dem die 2.3.6 drauf war, gemacht: Update auf 4.1.2 mittels Samsung Kies. Das lief und läuft auch alles ohne Probleme. Danach hab' ich gerootet und danach den CoCore-Kernel in Version 6.2 drauf gemacht. Und danach dann noch Apex als Launcher App. Das war es an Änderungen.

Momentan ist also der Stand (lt. Telefoninfo):

Modellnummer
GT-I9070

Android-Version
4.1.2

Basisbandversion
I9070XXLQE

Kernel-Version
3.0.31-CoCore-E-6.2
cocafe@ubuntu #4
SMP PREEMPT Sun May 19
16:06:19 CST 2013

Buildnummer
JZO54K.I9070XXLQE


Und Apex LAuncher v2.0.2 drüber. Und gerooted.

Mittlerweile habe ich das mit "Widgetoid" hinbekommen, allerdings stört mich da jetzt, dass die originalen "Toggles" von Samsung noch da sind und die anderen unten drunter angezeigt werden. Wäre also schön, wenn ich das trotzdem irgendwie beeinflussen könnte (die originalen).

Viele Grüße!

:)
 
Huhu!

Hat sich für mich erstmal erledigt. Ich hab' jetzt die "Pure Vanilla" ROM drauf, da ist das, was ich wollte, mit an Board. Und der APEX Launcher ist da nicht mit integriert.

Danke für eure Mühen! ;) :thumbsup:
 
Hallo tigger bernd
Welches Thema nutzt du da?
Sieht toll aus

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Verknüpfung auf Homescreen geht verloren
Kann man auf dem Homescreen verhindern, dass die Verknüpfung zur App verloren geht, wenn es die App nicht mehr gibt.
Hintergrund:
Ich hab ein DualSim-Adapter drin. Dieser legt in den Drawer automatisch die App "SIM-Toolkit" an. Wenn ich nun in den Flugmodus wechsle oder ein Reboot mache, geht die Verknüpfung auf dem Homescreen verloren, da hier die App nicht mehr verfügbar ist, wenn Apex startet. Mit "Launcher Pro" war dies kein Problem. SIM-Toolkit nutze ich häufiger und will es nicht immer im Drawer suchen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten