APEX Launcher

dann nur mal als beispiel... glaskart hat kein icon für focus online oder grillrezepte.

oder meinst du für jede app die es im store gibt, gibt es das passende icon in nem theme??
wir reden hier von über... wieviel, ca 500.000 apps.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Stormmaster schrieb:
Aber ich kann die Icons im App Drawer nicht nachhaltig ändern, so wie auf dem Home (siehe zweites Bild).

Wenn du "nachträglich" statt "nachhaltig" meinst, hast du Recht.
 
Also, ich bin beim Apex Launcher geblieben, und nutze nun folgende Themes:

- Plate Theme 4 Apex Launcher (für die Icons auf dem Home und im App Drawer)
- Glasklart Go Apex Theme (für die Dock-Icons)

Das Ergebnis finde ich optisch viel besser, weil er selber farbige Icons verwendet. Für die Apps, die er nicht kennt, nimmt er das selbe Icon-Design und setzt einfach das app-eigene Bild ein. Dadurch sehen nachher aber alle App-Icons homogen aus und haben ein und dasselbe Design. Nur in der Dock habe ich weiterhin die Glasklart-Icons verwendet. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich beim Scrollen durch die Home-Seiten immer wieder ein leichtes Ruckeln habe. Kann ich hier ggf. etwas an den Bildschirmeinstellungen ändern (siehe angehängte Screens), damit das besser wird? Oder einen komplett anderen Launcher (z.B. Nova Launcher)?

Vielen Dank und Gruss,

Der Stormmaster
 

Anhänge

  • Home Screen 1.png
    Home Screen 1.png
    649,4 KB · Aufrufe: 342
  • Home Screen 2.png
    Home Screen 2.png
    636,5 KB · Aufrufe: 331
  • Home Screen 3.png
    Home Screen 3.png
    2,5 MB · Aufrufe: 323
  • App Drawer.png
    App Drawer.png
    590,9 KB · Aufrufe: 451
  • Verwendete Themes (Icon Packs).png
    Verwendete Themes (Icon Packs).png
    200,5 KB · Aufrufe: 277
  • Bildschirmeinstellungen 1.png
    Bildschirmeinstellungen 1.png
    66,1 KB · Aufrufe: 272
  • Bildschirmeinstellungen 3.png
    Bildschirmeinstellungen 3.png
    86,7 KB · Aufrufe: 256
  • Bildschirmeinstellungen 4.png
    Bildschirmeinstellungen 4.png
    109,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ruckelt nichts, vielleicht liegt es am Gerät?


Mal eine andere Frage:

Kennt jemand eine Möglichkeit die unteren Symbole näher an die Dock - Leiste heranzubekommen?

Wenn ich in den Einstellungen "vertikale Begrenzung" auf "keine" stelle, dann liegen die Symbole oben direkt an der Statusleiste, während unten noch reichlich Platz ist.

Siehe Bild:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365148725039.jpg
    uploadfromtaptalk1365148725039.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 226
liegt auch ein wenig an der gridsize...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Was meinst Du damit genau?
Die Größe des Rasters?
 
na nur ein wenig, habs gerade mal selber versucht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Heißt also, es läßt sich nicht ändern?!
 
ich glaube nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin, ich nutze auch den Apex Launcher Pro,
habe nur eben ein kleines Problem..

Habe irgendeine Einstellung geändert, und nun läuft der Hintergrund beim wischen von Bildschirm zu Bildschirm nicht mehr mit.. Steht halt jetzt fest.

Bin seit 15 Minuten am suchen und verzweifeln. Müsste doch unter 'Bildschirm' bei Hintergrundbildschirm Modus, mit scrollen sein? Funkt nur nicht. :'(

Schonmal Danke

Nexus7
 
Das ist die richtige Einstellung, müsste eigentlich gehen.
Bildschirmhintergrundmodus - mehrere Bildschirme (mit scrollen).

Vielleicht hilft es den Apex neu zu starten.
 
Jufon schrieb:
Vielleicht hilft es den Apex neu zu starten.

Oder den Apex gegen den Nova auszutauschen... :thumbup:

Bei mir zumindest hat der Apex nur Probleme auf dem HTC One (M7) gemacht. Seit dem Nova läuft alles wie geschmiert.
 
Seltsam, eben Tablet neu gestartet, und da ging es kurz. Nun aber wieder nicht. Irgendwas scheint zu blockieren. :'(
 
Ich habe ein Problem mit dem Apex Launcher.

Ich habe auf der Webseite die Pro Version gekauft.

Den Code zur Freischaltung habe ich erhalten.

Wenn ich nun den Code eintrage und auf Freischalten drücke.

Kommt folgende Meldung:
Beim Freischalten der Pro Version ist ein Fehler aufgetreten.

Version 1.4.4 ist Installiert.

Irgend einer eine Idee.
 
Ich nehme mal an, du musst dich mit dem Entwickler in Verbindung setzen. Ich habs mir auch über die Seite gekauft und keine Probleme gehabt.
 
zotac schrieb:
Ich nehme mal an, du musst dich mit dem Entwickler in Verbindung setzen. Ich habs mir auch über die Seite gekauft und keine Probleme gehabt.

Es ging bei mir auch immer, nur heute musste ich mein S3 Neu Installieren und nun geht es nicht mehr.:confused:
 
Eventuell haben sie eine Sicherung eingebaut, dass wenn man irgendwie über X mal Apex neu installiert, es dann sperrt? Keine Ahnung :smile:. Am besten du setzt dich mit dem Entwickler in Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus-DK
Ich habe ein anderes Problem mit dem Apex. Wenn man für Dock-Verknüpfungen die Gesten-Steuerung zulässt, passiert es sehr häufig, dass beim einfachen Antippen des Symbols dieses nach oben rutscht und dadurch die falsche App startet.

LG,
jazzy

Mobil gesendet mit S2
 
Klaus-DK schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Apex Launcher.

Ich habe auf der Webseite die Pro Version gekauft.

Den Code zur Freischaltung habe ich erhalten.

Wenn ich nun den Code eintrage und auf Freischalten drücke.

Kommt folgende Meldung:
Beim Freischalten der Pro Version ist ein Fehler aufgetreten.

Version 1.4.4 ist Installiert.

Irgend einer eine Idee.

Das gleiche Problem habe ich momentan auch und der Hersteller reagiert nicht auf Emails.
Es wäre übrigens meine 2. Installation gewesen, einmal nach Kauf meines Tablets und nun nach einem Komplettreset.
Blöd sowas...

Tante Edith sagt:

Ich habe nun eine Mail vom Ersteller der App bekommen, das Problem lag bei deren System, nun soll es wieder laufen. Habe es selber noch nicht probiert, teste gerade ein paar andere Launcher aus...aber keiner gefällt mir so richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde, da der Apex auf meinem neuen HTC One ein mir bisher unbekanntes Verhalten an den Tag legt:

Habe Apex ganz normal (wie auch schon auf den letzten Smartphones) installiert, er funktioniert ansonsten auch ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings in die Apex Einstellungen gehe, erscheint ganz oben folgende Meldung mit rotem Ausrufezeichen: "Bisheriger Launcher - Bitte öffnen Sie die Liste der letzten Apps und wischen sie andere Launcher aus der Liste..." Wenn ich auf diese Meldung klicke, lande ich in der Übersicht der zuletzt aktiven Apps, aber dort ist aber kein anderer Launcher, der aktiv ist bzw. aktiv gewesen wäre. Also trotzdem brav alle letzen Apps raus wischen, aber das hilft leider nicht, denn selbst wenn diese Liste komplett leer ist, erscheint die o.g. Meldung trotzdem bei jedem Öffnen der Apex Einstellungen.

Hat jemand eine Idee, woher der Fehler kommen könnte?
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten