APEX Launcher

Das liegt an den Restriktionen von Android 4.0.
Ab 4.1 geht das Platzieren der Widgets aus dem Drawer auch ohne Root.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Brauche Hilfe....

Ich möchte gerne über ein Widget ( Desktop VisualizeR oder UCCW) auf ein bestimmten Bildschirm springen und finde keine Möglichkeit :( Wenn ich normal über touch auf den Screen "Zum Startbildschirm hinzufügen" gehe kann ich unter "Apex Aktionen" "Bildschirm 1..." auswählen nur wenn ich über ein Widget gehe wird unter "Apex Aktionen" kein Bildschirm abgebildet :(

Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt und einen Workaround gefunden wie man das hin bekommt ?
 
Hallo!
Habe mir mithilfe des Apex Launchers das Modern UI (Modern UI (Matt McDowell) - Android Homescreen Tutorial - YouTube
) eingerichtet. Jetzt möchte ich aber auch die normalen Apps zu Verfügung haben, ohne den Drawer öffnen zu müssen. Habe mir dazu zusätzlich zu dem Hintergrund mit der Schrift den reinen Hintergrund ohne Logos kopiert und möchte diesen nun per Wischen aufrufen.
Also zuerst ganz normal das Design mit den Schriften und den Widgets, nach einem Fingerwisch möchte ich einfach einen anderen (leeren!) Hintergrund haben, und natürlich die nächste Homescreen Seite. Wisst ihr was ich meine?
Wie kann ich das umsetzen?

LG _4andr01d_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt nen 2. und dritten leeren screen hinzufügen??

oder versteh ich was falsch??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also der erste Screen besteht aus einem Hintergrund auf dem direkt die Schrift und die Symbole aufgebracht ist. Auf diesem wird durch die erste Homescreen-Seite ein Wetter Widget und die Verknüpfungen zu den Anwendungen erstellt. Nun möchte ich mit dem Finger von rechts nach links wischen, dabei soll wie immer der Homescreen auf die nächste Seite blättern, aber auch ein neuer Hintergrund zum Vorschein kommen. Dieser Enthält nun keine Schrift mehr, da dieser nur als "App-Screen mit Hintergrundmuster" dient und die Schrift nicht mehr dazu passt.
 
Ich glaube daß dies nicht geht. Warum sonst verweist er schon zu Anfang die Anzahl der screens auf eins zu setzen.
 
Hmmm... Ich denke dass dies den Hintergrund hat, da ansonsten ja das Bild mit der Schrift verschoben wird - dass soll ja normal nicht sein.

Ich versuche es zur Sicherheit noch mal zu erklären. Im Endeffekt versuche ich soetwas wie bei der normalen Gallery zu machen. Vollständiges Bild 1 (in meinem Fall mit Logos und Schrift) --> Übergang --> Vollständiges Bild 2 (Ohne Schrift)

Außerdem sollte der Homescreen auch auf die nächste Seite wechseln.
 
Das ginge nur wenn du für jeden home screen ein eigenes Wallpaper definieren kannst.
 
Nach eeeeeewig Recherche habe ich nun eine Lösung gefunden: MultiPicture Live Wallpaper. Funktioniert bestens! Vielen Dank trotzdem!
 
Habe eine Frage, und zwar wird auf dem Homescreen der Text unter einem Ordner viel weiter unten als bei normalen Apps angezeigt. Ich weiss das klingt einwenig kleinlich, aber irgendwie stört mich das einwenig :laugh:. Kann man das irgendwie auf eine Linie bringen? (Siehe Screenshot)

Noch eine Frage, ich habe mir ein Theme für den Theme Chooser (CM10.1) heruntergeladen - Sony Xperia Z Theme. Dieses enthält eigene Icons für einige (Standart-)Apps. Deshalb möchte ich die mittels dem Apex wieder zurückändern. Auf dem Homescreen habe ichs mittels einem aus dem Play Store heruntergeladenen Icon Pack hingekriegt. Wie mache ich das jetzt auch noch im Drawer?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-18-18-42-37.png
    Screenshot_2013-03-18-18-42-37.png
    172,7 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite kann ich dir sagen:

Button vom drawer löschen und die auf dem homescreen geänderte in den drawer ziehen.
 
edit: Ich hab dich falsch verstanden, sorry :smile:
Wie löscht man denn Icons im Drawer? Bzw. wie fügt man da denn neue hinzu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. KA

Vielleicht ein eigenes Iconpack kreieren!?!?
 
zotac schrieb:
Habe eine Frage, und zwar wird auf dem Homescreen der Text unter einem Ordner viel weiter unten als bei normalen Apps angezeigt. Ich weiss das klingt einwenig kleinlich, aber irgendwie stört mich das einwenig :laugh:. Kann man das irgendwie auf eine Linie bringen? (Siehe Screenshot)
leb damit. da gibt es keine lösung, es sei denn, du willst (tiefvergraben) in den xml's was ändern... was aber gutes compilier-wissen voraussetzt.

zotac schrieb:
...ich habe mir ein Theme für den Theme Chooser (CM10.1) heruntergeladen... Deshalb möchte ich die mittels dem Apex wieder zurückändern.
hmm mal ganz ehrlich, wofür installieren, wenn du dann die icons ändern willst ? mir erschliesst sich nicht der sinn darin.
also, die icons im drawer kannst du nur durch ein apk-theme ändern, die icons auf den screens kannst du, einzeln, per apk-theme oder png-dateien aus deiner galerie ändern...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
_4ndr01d_ schrieb:
Also der erste Screen besteht aus einem Hintergrund auf dem direkt die Schrift und die Symbole aufgebracht ist. Auf diesem wird durch die erste Homescreen-Seite ein Wetter Widget und die Verknüpfungen zu den Anwendungen erstellt. Nun möchte ich mit dem Finger von rechts nach links wischen, dabei soll wie immer der Homescreen auf die nächste Seite blättern, aber auch ein neuer Hintergrund zum Vorschein kommen. Dieser Enthält nun keine Schrift mehr, da dieser nur als "App-Screen mit Hintergrundmuster" dient und die Schrift nicht mehr dazu passt.

MultipictureLivewallpaper?
 
MarcusBremen schrieb:
hmm mal ganz ehrlich, wofür installieren, wenn du dann die icons ändern willst ? mir erschliesst sich nicht der sinn darin.
also, die icons im drawer kannst du nur durch ein apk-theme ändern, die icons auf den screens kannst du, einzeln, per apk-theme oder png-dateien aus deiner galerie ändern...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mir gefällt das Theme, jedoch die Icons nicht. Aber da es ja sowieso unmöglich ist, belasse ich es einfach dabei.
 
@MarcusNremen
ich habe 3 oder gekaufte Icon Packs........

@zotac
Ich war ja auf dem falschen Dampfer: hatte app drawer gelesen und Dock verstanden. duuhh!

Ich verwende den App Drawer nur um ganz selten benutzte Apps aufzurufen.
Ich verwende immer mindestens 5 homescreens, plus den Dock mit 9 Icons. Im homescreen und Dock kann man, gerade bei APex die Icons sehr einfach ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
mru1 schrieb:
@MarcusBremen
ich habe 3 oder gekaufte Icon Packs...
und was soll mir das sagen?? oder habe ich was übersehen... ich hab auch icon themes aus dem store. aber wenn sie mir nicht gefallen, weiss ich wie ich sie ändere :rolleyes::D:cool:


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
beim APEX drückst Du länger auf das Icon, wählst "bearbeiten", klickst auf das Bild und wählst die entsprechende Option. Geht leider nicht im Drawer, sondern nur auf dem Screen. Ansonsten müsstest Du wohl etwas tiefer ins System eindringen und die Icon-Datei der App austauschen. Diesen Weg hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
und genau diese tiefen eingriffe hab ich mir irgendwann mal angeeignet. eine apk datei zu öffnen und dateien darin zu ändern...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten