APEX Launcher

HagenZ schrieb:
Totales Chaos würde man wohl das wohl nennen.
ZB komme ich nicht zu meinem Home Bildschirm zurück oder hab jetzt diverse Andere.

vielleicht könntst du etwas genauer beschreiben, wo genau die Probleme liegen!

was meinst du zB mit "ich kann nicht zum Homescreen" zurück?
meinst du den Homescreen von deinem ursprünglichen Launcher?

das ist ja logisch, dass du dort nicht "zurück" kannst, denn APEX ersetzt ja deinen ursprünglichen Launcher.

Du musst mit APEX nichts anderes machen, als dir die einzelnen "Seiten"/Screens so herzurichten, wie du es möchtest - also alle widgets auf die screens bringen (mittels langer Druck auf den screen > Auswahl Widget), die entsprechenden App-Verknüpfungen herstellen und und und.

Was du allerdings beachten musst nicht alle Widgets des ursprünglichen Launchers (bei HTC Sense, bei Samsung TouchWiz,...) sind in den alternativen Launchern verfügbar.
Aber es gibt für alle Sense oder TouchWiz Widgets guten Ersatz.
 
Wie kann man beim apex launcher den hintergrund im app menü ändern?
 
Heute neues Update:
App-Drawer lässt sich anpassen: Horizontal seitenbasierend, Vertikal seitenbasierend, Vertikal fortlaufend und Liste...
 
Habe jetzt zum ersten Mal den Apex-Launcher ausprobiert, finde aber irgendwie die Funktion nicht den Apex Launcher als alleinigen auszuwählen?

Immer wenn eine Benachrichtigung kommt schaltet mein Nexus wieder auf den Stock-Launcher um. Habe ich wohl vergessen wo einen Haken zu setzen, aber wo?
 
@Comguard
siehe post 1225

stetre76 schrieb:
>>> in den APEX Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Standard Launcher setzen (ziemlich weit unten) > APEX Launcher wählen

das müsste dein Problem lösen
 
In den Apex Einstellungen auf erweiterte Einstellungen klicken, dann nach unten scrollen, dort solltest du "Standard Launcher" setzen finden. Dort den Apex Launcher auswählen. (geht zumindest in der Pro Version)
 
kann einer Infos geben wenn man Ordner im Drawer anlegen kann?
 
Das ist etwas, was der Apex noch nicht kann. Geht wahrscheinlich mit ner Zusatzapp ausm Playstore.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dafür gibts aber die Drawertabs, die ich auch sehr nützlich finde und Apps sich sehr gut damit gruppieren lassen. Denke fast übersichtlicher als 'ne Menge Ordner im Drawer.
Apps die man überhaupt nicht braucht lassen sich obendrein noch ausblenden.
 
Hier eine Frage, die früher schon mal jemand gestellt hat, die aber leider nicht beantwortet wurde:

Ich habe mir bei den Dev's diverse tolle Icon Packs im ZIP-Format gezogen, diese Icons liegen jetzt entpackt in den entsprechenden Ordnern im Speicher. Leider kann ich diese Icon Packs in den Apex Design-Einstellungen aber nicht komplett laden, weil sie dort nicht angezeigt werden, dort finde ich nur die Themes und Icon Packs, die über eine APK erstellt wurden. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, in Apex auch die nicht per APK installierten, vorhandenen Icon Sets anzuzeigen und komplett auszuwählen..?? :confused2:
 
nicht komplett nur jedes icon im einzelnen. für die themes sind die apk zuständig...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MarcusBremen schrieb:
nicht komplett nur jedes icon im einzelnen. für die themes sind die apk zuständig...

Gibt es kein Tool, um ein komplettes Icon Set in eine APK umzuwandeln?
 
Die Sache mit dem Launcher funktioniert trotz Einstellung als Standard noch immer nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Sobald ich eine Mail öffne über die Gmail-App habe ich wieder den alten Launcher.
 
TheBrad schrieb:
Gibt es kein Tool, um ein komplettes Icon Set in eine APK umzuwandeln?

nein. nimm dir eine icon theme apk, öffne sie mit winrar, geh in den res/drawable ordner und tausche jedes icon einzeln aus. wichtig ist die richtige bezeichnung, damit apex erkennt, welches icon zu welcher app passen soll... ist ne ziemliche fummelei.
und diejenigen, die ein icon theme erstellen, machen es genauso.

dafür gibt es keine app #alles handarbeit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Comguard schrieb:
(...)Sobald ich eine Mail öffne über die Gmail-App habe ich wieder den alten Launcher.

Darf man fragen wie du das meinst? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem öffnen einer E-Mail und dem Launcher nicht.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Ich ja auch nicht :)

Denke mal nur es ist der Zusammenhang, keine Ahnung woran das liegt.

Jedenfalls habe ich folgendes Verhalten:

Ich wähle den Launcher als Standard aus. Aber irgendein Ereignis führt dazu dass wieder auf den Stock-Launcher umgestellt wird. Was das ist - keine Ahnung. Das es an der Benachrichtigung für die Mail liegt war nur so geraten von mir, aber da glaube ich nicht wenige Gmail verwenden wird es daran wohl weniger liegen :p
 
Du kannst ja mal unter Einstellungen > Apps > Alle beim Stock Launcher prüfen ob Standard aus ist bzw entfernen. Und beim Apex prüfen ob an. Zusätzlich könntest du den Stock mit Titanium Backup freezen oder gar deinstallieren. Dann darf der Apex aber nie weg kommen sonst hast du keinen Launcher mehr.
 
Wie kann man beim apex launcher den hintergrund im app menü ändern?
 
61lazzo schrieb:
Wie kann man beim apex launcher den hintergrund im app menü ändern?

Was genau meinst Du mit "app menü"? Das Aussehen änderst Du bei Apex entweder über das Menü "Designeinstellungen", das Hntergrundbild kannst Du wie bisher auch ganz normal über die Android Systemeinstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Drawer ist gemeint...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten