APEX Launcher

an wohak, das hab ich bereits versucht.

an nydevil, das hab ich gleich seit beginn so festgelegt :/
 
Hmmm das ist komisch. Geh doch mal noch einmal alle apex Einstellungen durch und schliess dort auch den normalen launcher
 
was meinst du mit, schliess den normalen launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen von apex müsste es einen Punkt geben wo du davor gewarnt wirst das der normale launcher bzw noch apps im normalen launcher laufen. Das meine ich.
Dort alles schliessen

Edit: frag mal am besten hier nach. Dort sind die apex Experten unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nancy92 schrieb:
Das versteh ich grad nicht :( meinst du damit was passiert wenn ich im Launcher bin und dann die Home-Taste drücke? Dann funktioniert sie nämlich trotzdem nicht ...

wie Keti schon geschrieben hat - was passiert, wenn du im Standard-Launcher, also in Sense, die Home-Taste drückst?

wenn's dort nämlich auch nicht geht, liegt es definitiv NICHT am APEX Launcher, sonder eher an der Hardware, der Home-Taste.
 
Darf ich fragen wofür ihr den Apex Launcher nutzt? Der Look ist ja der gleiche.
 
Wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten, die der stock launcher nicht bietet.
Z.b. Die Spaltenanzahl verändern, Icons verstecken usw...
 
Wegen den Standardeinstellungen:

geh mal in Einstellungen-->Apps-->Alle-->Übersicht

Dort dann Standarteinstellungen zurücksetzen und Stoppen erzwingen
 
nydevil schrieb:
Du musst den apex launcher als standard launcher setzen

In dem apex Einstellungen schauen oder auf den home button drücken, dann müsste ein kleines Fenster erscheinen . Dort drückst du erstmal auf immer und dann auf apex

nexus der 4te schrieb:
an nydevil, das hab ich gleich seit beginn so festgelegt :/

das alleine reicht nur manchmal nicht, warum auch immer...

>>> in den APEX Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Standard Launcher setzen (ziemlich weit unten) > APEX Launcher wählen


smartphoenix schrieb:
Darf ich fragen wofür ihr den Apex Launcher nutzt? Der Look ist ja der gleiche.

weil der APEX (und andere alternative Launcher) zB das Dock anpassbar machen, den Raster/das Grid frei wählen lassen und auch sonst jede Menge Unterschiede/Erweiterungen zu (in meinem Fall) Sense bietet...
 
smartphoenix schrieb:
Darf ich fragen wofür ihr den Apex Launcher nutzt? Der Look ist ja der gleiche.

Weil ich Hersteller-Launcher nicht ausstehen kann. Egal ob Sense, Touchwiz oder sonstwas.

Und der Trebuchet, der bei CM dabei ist, hat so ca. null von den Sachen, die ich von einem Launcher erwarte, bzw. die ich gewohnt bin und nicht mehr missen möchte.
So z.B. die Swipe-Up-Geste zum Öffnen des Drawers.

Galaxy Tab 10.1 - CM10.1 - Tapatalk HD
 
Eigentlich mag ich den ADW Ex lieber aber da man beim Apex die Ränder komfortabler auf Null setzen kann und ich mich gerade etwas bei UCCW reinarbeite hab' ich jetzt wieder den Apex drauf.

Und der "gleiche" Look isses nur, wenn man nichts dran verändert. Und das kann man halt bei ADW, Apex, Nova etc. viel besser (bzw. überhaupt nur) als bei den Stock-Launchern...
 
Ist es bei euch auch so dass wenn ihr eine Anwendung auf habt und auf die Hometaste drückt der Launcher erst mit Verzögerung gestartet wird und es dann auch noch mal gefühlt 1/2sek dauert bis alle Icons und Widgets plaziert wurde.
Hab gerade den Gegentest mit dem Nova gemacht. Der hat das Problem nicht
 
Absolut nicht.
Hab aber auch die bezahl Version.
 
Ist in den Apex-Einstellungen die Option: Im Speicher halten gesetzt?
 
@mru1:Ja ich auch :)
Aber denke nicht dass es an sowas liegt. Vor allem da die Free Version von Nova funzt. Übernommen hab ich auch alle Einstellungen. Also an den Widgets liegt es auch nicht.

@ukAce: Ja
 
Hallo Retter in der Not....

Ich hab ja nun seit 2 Tagen mein Tab und hab doch gleich mal mit
Themes und Apex Launcher rum experimentiert.
Totales Chaos würde man wohl das wohl nennen.
ZB komme ich nicht zu meinem Home Bildschirm zurück oder hab jetzt diverse Andere.
Langer Rede......kann ich irgendwie den Mist rückgängig machen und zu meinem alten , originalen Design zurück...ohne gleich auf Werkseinstellungen zugreifen zu müssen ?

Helft nen alten mann über die Strasse...

Danke für Hilfe....
 
Kein Problem: Entweder Du deinstallierst ihn komplett im Playstore unter meiner Apps und dann deinstallieren und der Samsung Eigene Launcher ist wieder Standard. Zweite Möglichkeit wenn Du den Apex Launcher installiert lassen willst: Unter Einstellungen/Anwendungen/Installierte Apps gehen, Apex Launcher antippen, etwas nach unten scrollen und Standartwerte löschen wählen. Dann haste zwar den Apex noch drauf, aber sobald Du auf das Homesymbol gehst, wirst Du gefragt welcher Launcher Standardmäßig benutzt werden soll: entweder Touchwiz oder Apex und dann wählst Du natürlich Touchwiz.
 
Vielen dank, war ja nen Klacks...
Das schöne daran, ich kann jetzt fröhlich weiter experimentieren.
Und wenns wieder in die Hose geht....klick klack.

Ich sollte nen paar tage Urlaub nehmen.... :thumbsup:
 
Bitte bitte! Ja ist ganz Easy...

Viel Spaß beim weiteren experimentieren! :)
 
Hallo,

ich habe das Thema mal verschoben da es nicht Geräte abhängig ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten