APEX Launcher

oh je .. da muss ich passen .. dass bekomme ich nicht hin .. habe apex erst seit heute morgen auf dem Mobistel T1 Phone ...
 
naja, das hat nur bedingt was mit APEX zu tun...

du nimmst einfach den Hintergrund her und musst halt dann die entsprechenden Widgets bzw App-Verknüpfungen hinterlegen und anpassen.

es gibt ja einige Apps, mit denen du die Widgets genau "zuschneiden" kanns und diese auch transparent halten kannst.

> dort wo die Kamera abgebildet ist >>> Kameraverknüpfung platzieren usw.
 
Im Prinzip ist mit dem Wallpaper doch schon alles fertig. Du musst nur noch entweder per Apex Verknüpfungen dadrauf legen und denen ein transparentes Icon zuordnen oder per UCCW einen durchsichtigen Skin erstellen und dementsprechende Hotspots zuweisen.

Fertig :)
 
ich mach mich mal an die arbeit ..
versuche es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

nee hab´s aufgegeben .. komme mit apex gar nicht klar .. werde wohl wieder go launcher nehmen ..
 
TheCritter schrieb:
Na wenn du nur die Einstellungen sicherst und nicht die Bildschirmdaten, dann ist das dein Problem und nicht das vom Apex :cool2:

Ja ok, das muss aber relativ neu sein, denn früher hatte ich vor´m Romwechsel auch immer nur die Einstellungssache gesichert und ich hatte meine Screens komplett. Nicht besonders Anwenderfreundlich das zu splitten.
 
Echt? Also ich nehme den Apex schon seit April oder so und da musste man das auch so machen. Ich kenne das nur das Apex von einem anderen Launcher die Daten übernehmen kann. Von Trebuchet bspw wenn man den vorher genutzt hatte.
 
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Apex Launcher bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber seit ca. 14 Tagen habe ich ein Problem, dass ich nicht lösen kann. Vorweg: Ich nutze Apex auf einem HTC One X mit Android 4.1.1 und HTC Sense 4+ im Zusammenspiel mit dem Home Switcher.

In unregelmäßigen Abständen bringt mich die Apex Home-Taste aber leider nicht auf den Apex Homescreen, sondern auf den Sense Homescreen. Wenn ich dann den Home Switcher aufrufe, ist dort Sense als default-Launcher ausgewiesen anstatt Apex. Ich mache dann dort also das Übliche, d.h. den Apex Launcher auf "default" setzen und anschließend auf "launch" tippen. Danach bin ich zwar wieder im Apex Launcher, aber das nächste Tippen auf Home bringt mich dann schon wieder auf den Sense Homescreen :cursing:

Wenn ich dann einen Neustart mache beim One X, komme ich auf den Apex Homescreen und alles funktioniert wieder wie es soll. Ein paar Tage später fängt das oben beschriebene Problem dann aber leider wieder von vorne an und ist regelmäßig nur durch einen Neustart zu beheben.

Die Home-Taste des Apex ist korrekt belegt (Aktion für Home-Taste = Gehe zum Standardbildschirm) und sowohl Apex als auch der Home Switcher sind aktuell.

Leider habe ich keine Idee, ob es an Apex, am Home Switcher oder vielleicht auch an Sense liegt... hat jemand eine hilfreiche Idee dazu? :confused:
 
Ich denke, das ist eher ein Problem von diesem Switcher, nicht Apex.. Wenn du den Apex als normalen Standartlauncher nimmst (ohne den Switcher), denke ich wird es Problemlos klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
zotac schrieb:
Wenn du den Apex als normalen Standartlauncher nimmst (ohne den Switcher), denke ich wird es Problemlos klappen.

Probiert... funktioniert... Danke für den Tipp :)
 
es geht auch mit dem Home-Switcher problemlos - ich habe nämlich mehr oder weniger die selbe Konfiguration - One X, ohne Root, JB 4.1.1., Home Switcher

wenn du bei Home auf Sense kommst, obwohl eigentlich Apex eingestellt ist, dann folgendes nachsehen > in den Apex Einstellungen auf die "Erweiterten Einstellungen" gehen und dort auf "Standard Launcher setzen" gehen.
dort ist dann, warum auch immer, der Apex nicht als Standard gesetzt (obwohl er überall anders als default gesetzt ist) > Apex auch hier als Standardlauncher auswählen und schon ist das Problem gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Danke Stefan, genau das habe ich vorhin gemacht und daraufhin funktionierte es wieder normal :thumbup:

Bleibt die Frage, warum es vorher fast 8 Monate sauber funktioniert hat...
 
servus...
wie kann ich denn beim apex launcher eingestellte standart apps ändern?
ich mein zum beispiel das er zum öffnen eines bildes immer meinen file manager nimmt und nicht die galerie...
 
Im Drawer oben rechts die Menüauswahl (3 Punkte) drücken, dann in die Systemsteuerung gehen, Apps auswählen, die falsch als Standard gesetzte App wählen und den Standard löschen. Wenn du dann das nächste mal z. B ein Bild öffnen willst, werden dir die zur Verfügung stehenden Apps angeboten. Die gewünschte anklicken und "immer" anhacken. Bei Bildern wird der Filemanager aber glaube ich nicht mit aufgeführt, der zeigt ja da Bild nicht an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gar nicht... Das hat nichts mit dem Launcher zu tun, die Zuordnung änderst du in den Einstellungen/Anwendungen indem du die Standardapp öffnest und dort 'Standardwerte löschen' auswählst.
 
Update für Apex im Playstore :)
Neue Funktion "long press menü action" und div. bug fixes.
 
Hallo Gemeinde,

habe mir heute den Apex Launcher installiert, weil ich mit dem bei mir installierten TwLauncher nur Probleme hatte.

Leider ist mir durch eine Unachtsamkeit die App Apex Menü verloren gegangen. Weis jemand wie ich dieses integrierte App wiederherstellen kann??

Siehe Bild
 

Anhänge

  • Apex.JPG
    Apex.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 264
Einfach lange auf den homescreen drücken und "Apex Aktionen" auswählen. Da findest Du das Apex Menü wieder

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten