APEX Launcher

Kann mir vielleicht wer erläutern was Grid 9x8 bedeutet? Also ich habe bei meinen Bildschirmeinstellungen nur stehen: Hochformat Raster und Querformat Raster?
 
apex einstellungen-bildschirmeinstellungen-hochformat raster.

damit ist die gitter grösse des displays gemeint. standard sind 4x4, sprich 4 reihen und 4 spalten. experimentier damit mal ein bißchen und du wirst es noch besser verstehen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Ich habe heute wieder mal etwas mit meinem Handy rumgespielt, als plötzlich das Handy abgestürzt ist. Als ich es wieder gestartet habe, war plötzlich die Auflösung im Apex Launcher arg schlecht war. Sowohl an den Symbolen als auch an der Schrift sieht man die schlechtere Qualität, alle Kanten sind unscharf und pixelig. Selbst ein Rücksetzen der Apex-Einstellung oder eine Deinstallation/Neuinstallation hat nichts verändert. Lade ich z.B. den Nova-Launcher, ist die Auflösung wieder normal, nur unter dem Apex-Launcher nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Würde mich auch interssieren.
War bei mir genau das gleiche Problem :D

Hab dann den DPI von 320 auf 300 herabgesetzt und seit dem gehts wieder ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber warum macht nur Apex die Probleme, andere Launcher haben keine Probleme. Ein Änderung der DPI hätte ja Einfluss auf das ganze System.
Vielleicht läuft der Apex-Launcher auch nur noch auf der falschen Auflösung, fragt sich nur ob und wo man dieses anpassen kann.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass Widgets am oberen Rand ein paar Pixelreihen abgeschnitten werden. Aber das hängt sicher damit zusammen.
 
Andere Launcher machen wieder andere Probleme. Bspw der Trebuchet. Suche dir einfach den aus mit dessen Fehlern du am besten leben kannst ;)
 
TheCritter schrieb:
...Suche dir einfach den aus mit dessen Fehlern du am besten leben kannst ;)

NIEMALS!!! :razz:
Nervt mich irgendwie, wenn irgendwas nicht so ist, wie ich es mir vorstelle. Außerdem haben, wie du schon sagst, andere Launcher andere Nachteile, mit welchen ich mit nicht anfreunden kann.

Aus Spaß...na ok, aus Frust, habe ich noch mal ein Fullwipe gemacht und danach frisch Apex installiert. Die Apex-Einstellungen habe ich nicht importiert, sondern alles neu eingestellt. Bis jetzt schaut alles super aus. Habe noch meine ganzen Apps aus Titanium Backup zurück geholt, sodass ich momentan zufrieden bin. Mal schauen wie lang... :rolleyes2:
 
Läuft der apex bei euch richtig flüssig? Obwohl genug Power vorhanden ist hakts auf meinem one s. So flüssig wie Sense ist er nicht und mich stören solche Ruckler.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Naja, MINI-Ruckler habe ich auf dem S2 schon, die sind mir aber egal.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Wenn ich das Menü hin und her bewege hakts immer an der gleichen Stelle

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ruckler habe ich aufm SIII teilweise auch, aber dass ist mir egal, da der Apex echt genial ist.
 
Ich habe auch den Apex launcher auf meinem nexus 4, hin und wieder mal schleicht sich ein micro ruckler ein, aber ich habe jetzt seit gestern cyanogenmod 10.1 drauf und ich muss sagen das es sich gebessert hat. aber klar sollte sein, je mehr Widgets man auf dem Homescreen hat desto mehr wird es Ruckeln. man merkt es doch wenn man durch den appdrawer durch die Widgets script das es hin und wieder mal ein klein wenig ruckelt. Aber im großen und ganzen einer der besten launcher!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Weiß nicht warum aber mich stört sowas... Richtig flüssig läuft bei mir der Next Launcher aber leider zu wenig Einstellungsmöglichkeiten ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Du, ich bin genauso pingelig, aber im Endeffekt muss man sich eingestehen das es immer wieder mal bei Android zu kleinen ruckler kommt, egal welche firmwareversion, welcher launcher oder sonst was. Wer wirklich ein smooth laufendes gerät will sollte zum iPhone wechseln, aber das kann ich nicht empfehlen, komm grad vom iPhone (vorher Galaxy s2), ein halbes Jahr hat mir vollkommen gereicht ^^ Android ist soviel geiler, da nehme ich sogar die paar micro ruckler in Kauf

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Naja Mikroruckler nenne ich das (bei mir) nicht weil Sense geht ja auch ohne ruckeln.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Auf meinem Nexus mit JBSourcery 4.1 (basierend auf JB4.2.1) kann ich keine Ruckler feststellen. Ich denke das hängt stark vom jeweiligen System ab. Mein Kollege schimpfte auch immer über das Ruckeln beim Apex auf seinem S3, bis ich ihm den Apex auf meinem Nexus vorgeführt habe. Seit dem glaubt er nicht mehr, dass das Problem am Apex selbst liegt.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.1
 
Ne muss es ja nicht, wie schon erwähnt ist es bei mir auch besser geworden seit ich cyanogenmod 10.1 geflasht habe :) es hängt anscheinend wirklich davon ab was man für eine Rom/system drauf hat

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Kurze Frage, und zwar wie kann ich einstellen das wenn ich eine App einer Drawer Gruppe zuteilen, sie dann nicht mehr im Haupttab angezeigt wird?
 
Apex Einstellung -> Drawer Einstellungen -> Verstecke Apps

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naderik schrieb:
Apex Einstellung -> Drawer Einstellungen -> Verstecke Apps

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Daran hab ich garnicht gedacht, danke. :)

/edit: Jetzt sind die Apps aber auch aus den anderen Tabs raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten