APEX Launcher

hab in ein paar anderen threads gelesen, dass (etwas unerfahrende) leute etwas hilflos sind, weil nichts mehr geht nach dem apex update heute.

deswegen nur kurz, wie ich es gelöst habe:
statusleiste lässt sich i.d.R. noch runterziehen. dann einfach lange auf ein toggle (zb. gps symbol) drücken, um in die einstellungen zu kommen.
von da aus auf "apps" gehen und bei apex "updates deinstallieren" drücken.

danach läufts wieder.

wenn man vorher mal backups von apex einstellungen gemacht hat (einstellungen und homescreen) kann man diese daten auch wieder danach in den apex einstellungen reinspielen.

für diejenigen, die eh cracks sind ist dieser post zwar unnötig, aber vllt für den einen oder anderen hilfreich.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: gizmo122
Pipolino schrieb:
.......
von da aus auf "apps" gehen und bei apex "updates deinstallieren" drücken.
...........

Das war das erste was ich versucht habe ABER bei MIR steht das nur "deinstallieren" (also die komplette App und nicht nur die Updates). Ist das bei Dir anders?

Grüße Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so :D
 
GuidoNexus schrieb:
Zum einen kann das nicht ausreichend getestet worden sein, denn wenn man sich die Bewertungen im Store anschaut, kann man erahnen, dass bestimmt alle davon betroffen sind [..]

Das schlaue an diesen Bewertungen ist ja, dass die meisten es trotzdem selbst testen, obwohl dort mehrmals steht, dass er nicht läuft und abstürzt. Und anstatt abzuwarten, laden die ungläubigen ihn dann trotzdem, nur, damit sie dann später ebenfalls n Sternchen vergeben und meckern können. Immer wieder süß.. ;)

Naja. Abwarten, heute Abend wirds sicher n Update geben, ansonsten morgen oder übermorgen. Der beta6 flutscht solange doch auch.
 
woah ich könnt kotzen. mein handy ist lahm gelegt und ich hab mal sowas von gar keine zeit für sowas grad. dieser launcher kommt (trotz all seinen qualitäten) direkt runter. es kann ja mal passieren, dass man so ein update raushaut (wobei ich mich da auch frage, wo die das vorher getestet haben wenn JEDER anscheinend sofort probleme damit hat). aber dieses krisenmanagement ist ja echt unter aller sau...wie kann das update immer noch online sein!?

naja. zu meinem problem..ich komm wohl um einen wipe nicht herum. ich kann zwar die leiste runterziehen und komm über meine 4 shortcuticons auch in die einstellungen. aber dort kann ich nicht zu den apps navigieren. liegt wohl an der rom. nutze resurrection remix 2.7
 
Hi ich habe eine zwischenloesung gefunden, nicht sehr elegant geht aber:

Habe bemerkt dass emails weiterhin zugestellt werden und ueber die Drop Down Statusleiste aufrufbar sind.
Daher habe ich mir eine email mit folgendem Link geschrieben:

hi,

https://play.google.com

lg
ich

danach die email geoeffnet und angeklickt, danach kann man auswaehlen mit welcher app man den link oeffnen moechte. Google Playstore auswaehlen und auf Meine Apps den Apex Launcher suchen.
Dort konnte ich dann alle Updates deinstallieren, somit laeuft das Telefon bei mir wieder einwandfrei.
Leider hatte ich kein Backup meines Desktops, deshalb musste ich mir alles wieder neu einrichten.
sollte funktionieren.
lg
 
Hast du den WidgetLocker in Betrieb? Wenn ja kannst du dir da einen Shortcut zu einer App anlegen, meine Datei ziehen und von deinem FileExplorer aus instellieren...dann gaits wieder :D
 
Wie oben schon mal gesagt, man kann auch über den PC auf den play store gehen und einen anderen launcher installieren. Das Handy lädt und installiert diesen selbständig.
 
Das ist klar. Hatte ich auch probiert. Bei mir hat er dennoch immer den Apex genommen, darum meine Idee mit dem WL...
 
Seltsam. Laut Google Play Webseite und App ist bei mir beides noch die Version 1.3.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Update noch nicht gemacht. Hier meine apk :)
http://db.tt/Hdgt4jHe

Eventuell können die geschädigten hier damit ja downgraden
 
Können sie auch mit meiner Beta, aber das will wohl keiner :D
 
Hallo gewürzwiesel,
ich bin Deinem Rat gefolgt und alles ist wieder gut.
Danke.

Gruß Fischadler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Freut mich, wenn ich damit helfen konnte :thumbup::thumbup:

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
the_w1 schrieb:
Die 1.3.1 kommt über den Playstore
Hmm...
Jubatus schrieb:
Seltsam. Laut Google Play Webseite und App ist bei mir beides noch die Version 1.3.0.
Ich tippe auch mal stark dass da jemand Nova und Apex verwechselt.
Nova bekam heute nämlich ein Update auf 1.3.1
 
Und das ist schon die zweite App, die es nicht schafft ein vernünftiges Update raus zubringen. Die andere war ebay vor ein paar Tagen, allerdings wurde diese schnell wieder zurückgezogen (noch am gleichen Tag). Lässt nur hoffen, das hier auch das Gleiche passiert und mal wieder eine lauffähige App angeboten wird.
 
Gehen meine Einstellungen bei Installation der Beta verloren?
 
wie kann ich denn ne apk installieren, ohne das der launcher funzt. habe leider keine alternative mehr drauf.

gibt es ne möglichkeit ne zip per cwm zu flashen?
 
Sedge schrieb:
Gehen meine Einstellungen bei Installation der Beta verloren?

Nein...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Die Bewertungen im Play Store sind inzwischen ja vernichtend. Vorher hatte Apex so 4.6 oder 4.7, inzwischen nur noch 4.2.
Natürlich ist die jetzige Situation ärgerlich, aber da jetzt mit 1* Bewertungen zu kommen ist imho auch übertrieben.
Vor allem möchte ich nicht wissen wie viele von den 1* Leute Apex vorher benutzt hat und zufrieden war ohne zu bewerten:winki:
@m1ch4
Installiere dir einfach per PC über den Play Store einen funktionierenden Launcher (z.b. Nova), und wenn die Installation fertig ist kannst du über die Notification Leiste wieder zugreifen bzw. ins Einstellungs/App Menü um Apex zu deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: m1ch4

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten