APEX Launcher

Boardi05 schrieb:
Auf dem Galaxy S2 läuft der Launcher ohne Probleme, aufm Tab 2 10,1 hingegen hab ich den Bug mit dem Hintergrundbild (Hintergrundbild wird gezoomt), der Anfangs auch aufm Handy war. Hat sonst noch jemand das Problem?

Hab mir nun die neueste Beta geholt, hab aber immer noch das selbe Problem, gibs da keine Lösung?
 
Boardi05 schrieb:
Hab mir nun die neueste Beta geholt, hab aber immer noch das selbe Problem, gibs da keine Lösung?
Dein Problem liegt wahrscheinlich am falschen Schnittrahmen und nicht am Apex Launcher. Hier wurde das Problem schon mal angeschnitten.
Wenn du den Schnittrahmen von @Nordwind hat, liegt es wahrscheinlich tatsächlich am Apex Launcher. Hast du den Schnittrahmen von @Coxx liegt es am Tab2.
 
  • Danke
Reaktionen: Boardi05
Hab dem vom Nordwind. Im originalen Launcher wird das Bild richtig angezeigt, sobald ich aufm Apex wechsle wird das Bild gezoomt. Auch wenn ich den Hintergrund mit dem Apex einstelle, hab ich das Problem.

Ganz am Anfang, hatte ich das Problem auch aufm Galaxy S2, damals mit den ersten Betas vom Apex, da hat man dann einfach das Bild im Touchwiz eingestellt und dann aufm Apex gwechselt und es passte.
 
ich hab den apex zwar jetzt nicht am laufe, aber man kann das in den einstellungen einstellen mit den wallpapern.... musst mal probieren... bin mir aber zu 100℅ sicher... wurde aber glaube ich hier im thread besprochen...
 
Ich dreh noch durch, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Hab den Apex Pro und bin mega zufrieden. Nur leider ruckelt er am S3 wenn man zwischen den Homescreens wechselt. Nicht wirklich arg, aber dennoch fällt es einem auf. Hab schon alles mögliche probiert, nichts hilft.

Das komische ist, hab mir den Nova Launcher gekauft, ruckelt auch. Der Go Launcher und TouchWiz dagegen laufen butterweich!

Ich mein es kann ja nicht sein, dass der Apex auf einem Quadcore Handy mit 1GB Ram ruckelt!!!

Hab Stock Rom drauf mit beiden OTA Updates!

mfg
Andy
 
Hallo!

Falls da Problem schon geschildert wurde - sorry - aber ich wollte jetzt nicht alle 75 Seiten lesen und Google konnte leider auch nicht helfen.

Habe ein ICS Custom ROM auf meinem HTC Incredible S und nutze gerne den Apex Launcher.

Leider habe ich in Problem mit den Widgets, die immer irgendwann im Laufe eines Tages "hängen bleiben".
Sprich, die Uhr von Beautifull Widgets zeigt nicht mehr die richtige Zeit an.
Die Akku Anzeige Widget BattStatt stimmt nicht mehr - auch Widgetsoid zeigt nicht die aktuelle Einstellung an.
Bleibt alles auf einmal stehen.
Sieht so aus als wenn die Infos einfach nicht mehr durchgereicht werden...

Ich hatte das Problem auch schon mit einem Custom ROM welches fast 1zu1 Stock ist.
Die Einstellung Apex im Speicher halten hat leider auch nicht funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Lösung???

Für einen Hinweis oder Statement wäre ich dankbar!

PS: Habe gerade mal auf die Jelly Bean Beta aktualisiert - bin gespannt...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich bis jetzt noch nicht... könnte es vielleicht sein das du einen taskmanager oder sowas in der richtung installierst hast und der dir dann die prozesse killt? wäre jetzt so das erste was mir spontan einfällt...
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo D13G,

danke für Dein Anregung!

Das Einzige was ich in der Richtung installiert habe ist der Cache Cleaner.

Ich werde mal beobachten ob das in einem ursächlichen Zusammenhang stehen könnte.

Eigenlich sollte dieser keine Prozesse killen sondern "nur" Speicher freigeben, der nicht mehr genutzt wird.
Aber man weiß ja nie...
 
Kann mir einer sagen wieso bei mir eign bei dem homescreens nur die "tablet" als uebergangs effekte funktioniert?..Hab apex pro

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie werden die Widgets anders dargestellt als unter ICS Stock. Kann man den Apex so einstellen, dass er es genauso darstellt?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
unLieb schrieb:
Irgendwie werden die Widgets anders dargestellt als unter ICS Stock. Kann man den Apex so einstellen, dass er es genauso darstellt?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
Ja zb beautyfull widgets 4x1 ist total unleserlich und google reader ticker zu klein usw.
Wäre perfekt wenn man die richtig skallieren könnte, bzw welcher gute launcher für tablets macht das?


Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
dann müsst ihr die rastergrösse verändern... und mit dem apex könnt ihr doch jedes widget skallieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ne der passt die widgets nicht der max fläche an, mehr rasta = anseres erscheinungsbild.
Will 5x6 und nich irgendwas :thumbdown:
Ich richte gerade cm9 ein mit titanium, trebuchet is das beste von der widget size, der paast sie an die ränder des rasters an zb das im+ widget usw :cool:

Gesendet von meinem Galaxy Y mit Tapatalk 2
 
Das ändern der Rastergröße und skalieren der Widgets bringt nicht wirklich was.

Hier mal ein Beispiel:

Das 1 Bild ist vom Standard-Launcher, und das 2 Bild ist der Apex.


Das Wetter-Widget wird komisch beschnitten. Ich bekomme das auch nicht weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-28-17-14-49.jpg
    Screenshot_2012-08-28-17-14-49.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 631
  • Screenshot_2012-08-28-17-29-20.jpg
    Screenshot_2012-08-28-17-29-20.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 478
Hallo,
ich hab jetzt die letzen Seiten durchgelesen, aber nichts darüber gefunden.
Ist es möglich, mit Apex auf dem Nexus 7 die Tabletoberfläche zu bekommen?
 
Ich denke es sollte gehen. Habe auf meinem Galaxy S3 folgende Option: Tablet UI-Modus (Zwischen Telefon/TabletUI-Modus wechseln). Unter Apex Einstellungen > Bildschirmeinstellungen > UI Optionen.
 
Mhm auf meinem Galaxy Nexus finde ich die Option nicht, habe allerdings auch nur die free Version... Wenn das definitiv damit geht, ist das für mich ein absolutes Kaufargument.
Falls jemand grad ein Nexus 7 zur Hand hat und das für mich ausprobieren könnte, wäre ich sehr dankbar =)
 
Zotac hab die vollversion und so eine einstellung gibts bei mir ah nicht o.o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habe die Vollversion auf meinem Nexus S mit 4.1.1 und die Tablet UI Funktion ist vorhanden.
 
Ich würde gern am Nexus 7 das Tablet UI nutzen, da ich finde das dies mit seinen 7" ausreichend gross dafür ist.

Über paranoid Android(custom ROM) sollte dies ja machbar sein, auch hab ich einiges über verschiedene 'Hacks' gelesen die via Systemeinstellungsänderungen(dpi ändern'...) arbeiten. Da ich aber lieber gern beim Stock bleiben möchte interessiert mich das aktuell aber nicht wirklich.

Hab' in folgendem Forum gelesen das der aktuelle Apex Laucher in seiner beta-Version diese Option beinhaltet. Deshalb post ich meine Frage nun mal einfach in diesen Thread, themenmässig passt er dann ja ganz gut.

Cool... Apex Launcher beta 3 is here!

Hab' die beta folgendermaßen erfolgreich installiert:
unter 'Über Apex Launcher' von 'Stabile Version' auf 'Beta Version' stellen und via 'Jetzt nach Aktualisierungen suchen' *.apk downloaden und installieren

Unter' Bildschirmeinstellungen' ist in den Apex-Einstellungen dann 'Tablet UI-Modus(...) verwenden' hinzugefügt. Dies hab' ich aktiviert, kann aber leider keinerlei diesbezügliche Änderungen feststellen.

Hat das schon jemand von euch ausprobiert, bzw.Erfahrungen mit dem Apex Launcher beta?
Wär' echt froh wenn ich mein N7 mit Tablet UI zu, laufen bekäme....

Vorab schon mal Danke!
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten