APEX Launcher

StefanSR schrieb:
wenn kein Platz wäre würd er mir die Verknüpfung ja nicht anlegen.

doch auf eine der nebenseiten, und dann kommt auch diese meldung, wenn er sie nicht auf der standard-seite anlegen kann
 
milden schrieb:
doch auf eine der nebenseiten, und dann kommt auch diese meldung, wenn er sie nicht auf der standard-seite anlegen kann


er legt die Verknüpfung aber auf der Standard Seite ab.
 
Hallo,

weiss jemand wie in einem Ordner die Hintergrundfarbe geändert wird?

Da bei mir der Homescreen schwarz ist, hebt sich der Ordner überhaupt nicht vom Hintergrund ab.
 
heleis schrieb:
Hallo,

weiss jemand wie in einem Ordner die Hintergrundfarbe geändert wird?

Da bei mir der Homescreen schwarz ist, hebt sich der Ordner überhaupt nicht vom Hintergrund ab.

anderes Hintergrundbild?
 
heleis schrieb:
Hallo,

weiss jemand wie in einem Ordner die Hintergrundfarbe geändert wird?

Da bei mir der Homescreen schwarz ist, hebt sich der Ordner überhaupt nicht vom Hintergrund ab.

apex einstellungen -> ordnereinstellungen -> ordnerhintergrund -> und dann am besten benutzerdefiniert

hab dir mal noch ein ordner bild angehängt, kommt ziemlich cool auf schwarzem hintergrund ;)
 

Anhänge

  • nexusfoldericoncyanprxpz.png
    nexusfoldericoncyanprxpz.png
    4,7 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Skargo
Hallo,
danke für die Antworten.

Aber scheinbar liegt hier ein Missverständnis vor:

ich möchte nicht das Icon bzw. dessen Hintergrund ändern, sondern die Farbe des Hintergrundes des geöffneten Ordners mit der Darstellung der darin enthaltenen Icons.

Der ist ja immer nur schwarz.

Weiss jemand etwas in der Richtung?
 
weiß jemand, wie ich die Icons ändern kann im Apex Launcher?, welches Format muss das Icon haben bzw Größe? und wo kann ich Blaue Icons/Icons downloaden?


Gruß
 
mal im playstore nachgeschaut, gibt schon viele themes für den apex
 
ja habe ich schon gemacht, aber ich will gerne icons manuell ändern, das geht auch..., nur muss ich wissen wie groß & welches format das icon haben muss
 
normales mass, meine sind 118x120 oder 114x114...
 
StefanSR schrieb:
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab den Apex Launcher Pro drauf. wenn ich eine app installieren und eine Verknüpfung angelegt wird dann bringt er mir die Meldung "nicht genügend Speicherplatz auf dem Homescreen" oder so ähnlich. Platz ist da. Die Verküpfung legt er mir auch an. Nur die blöde Meldung kommt dann. Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache bringt nix. den Launcher neu installieren hat auch nix gebracht.

gibt es da eine Speicherbegrenzung? hatte im Drawer paar Tabs angelegt, mehrere leere Seiten im Launcher, dann wollte ich paar Widgets auf den Seiten anlegen. Paar gingen dann einwandfrei anzulegen. dann kam wieder die Meldung "es ist kein Platz mehr auf dem Homescreen und das Widget konnte ich nicht mehr ablegen. Hatte dann paar leere Seiten entfernt und die Ordner bzw. Tabs im Drawer mal gelöscht dann gings mal wieder. aber keine Ahnung warum es manchmal geht oder manchmal wieder nicht. Weiss jemand warum das so sein ist?
 
Das ist das seit JB so. Ich vermute, dass liegt an der neuen Funktion mit dem automatischen Verschieben der Widgets unter JB. Du wählst ein Widget, das passt erst nicht (kein Platz), das meldet Apex dann, dann wird durch die neue JB Funktion Platz gemacht (Widgets werden verschoben) und dann geht es plötzlich doch.
 
einer Ursache bin ich drauf gekommen. es war immer ein 4x4 Widget dass ich teilweise nicht ablegen konnte. War dann aber meistens nur eine Seite. Hab ein 1x1 Widget paar mal ausprobiert gehabt. nur das ging nicht. Dacht ich mir. Er hat es schon abgelegt aber unsichtbar. drum ging es dann auch wieder als ich die Seite gelöscht habe. das hat dann natürlich die Seite blockiert. bis ich das gefunden hatte. mit etwas glück kann man das dann wieder löschen. nur finde mal so ein kleines Widget wenns unischtbar ist. Aber die Fehlermeldung kommt aber noch. Zwar nicht wirklich schlimm. Aber bischen nervt es wollte. Wollte es einfach lösen. Aber wahrscheinlich geht halt nicht. Auf den alten Launcher geh ich nicht zurück. Dafür ist der Launcher viel zu gut.
 
Hallo zusammen!

Ich frag jetzt einfach mal und hoffe, dass Ihr nicht gleich alle vom Stuhl fallt.....

Ich hab den Apex Launcher so eingestellt, wie er mir gefällt. Alles passt und ich bin zufrieden. Was ich aber irgendwie immer noch nicht gefunden habe, seit es ICS gibt.....wie finde ich genau dieses Schriftbild???
Sprich, wenn man im Lockscreen zum Beispiel die Uhrzeit anschaut, da sind die Zahlen und Co. in einem bestimmten Schriftbild.
Ich finde das einfach nicht.

Auch wenn die Frage vielleicht lächerlich ist, hoffe ich doch trotzdem um Hilfe.
Mein Handy ist nicht gerootet, sondern ganz normal ohne Branding, halt nur der Apex drauf.

Danke sehr :)
 
Du meinst die schriftart? Im apex launcher kann man diese selber glaube ich nicht einstellen... was hast du für ein handy? Beim galaxy s2 kann man die schriftart unter einstellungen, anzeige ändern... falls es bei dir nicht der fall ist, ist es sonst glaube ich nur mit root möglich...
 
die schrift nennt sich android-clock.ttf und ist in jedem ics und jb rom unter system/fonts zu finden. falls du sie für zb eine uhr auf dem homescreen nutzen möchtest, lade ich sie dir gerne heute abend hoch.
52716abf-1ce7-1f0d.jpg


Sent with my Galaxy Nexus Prime
 
Hallo Ihr zwei!

Sorry, hab die Angabe des Handys vergessen. Ja, ich habe das S2.
Unter System, Anzeige, Schriftstil finde ich nur die Auswahl:
- Standard
- Schoko-Cooky
-Helvetica S

wenn ich dann auf Schriftarten online abrufen gehe, finde ich eben nicht die besagte Schriftart.
Ich glaube, es ist die, die MarcusBremen dort mit angepinnt hat.

Würde mich freuen, wenn Du mir die geben würdest.
Würde ich die denn sonst irgendwo im Playstore finden oder eher nicht?

LG :)
 
Herzlichen Dank MarcusBremen.

Aber ich glaube ich bin zu blöd. Ich habe den Link vom Handy aus geöffnet und wurde direkt gefragt, ob er das speichern soll. Hab ich gemacht.
Nun finde ich dies aber nicht im Handy wieder, auch nicht bei Schriftstil. Ein Neustart des Handys hat da auch nichts gebracht.

Kannst Du mir da nochmal weiter helfen?? Was muss ich machen?

LG :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten