APEX Launcher

Zu dem was mein Vorredner sagt kommt noch hinzu, dass das eingestellte Raster auf deinem Homescreen kleiner ist als das Mindestraster was das Widget der runtergeladenen App braucht.



getapatalked
 
Hey leute...koennte mir jemand die vorteile und nachteile von apex und nova launcher erläutern? Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du meinen Beitrag?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, sorry - da war ein Thread zum Apex im GNx-Forum, der wurde hier reinkopiert. Kannst du vergessen... :sleep:
 
Achso alles klar :p auf meine frage kannst nix zu sagen? :D
 
das beste ist einfach selber testen... aber ich glaube da tut sich bei beiden launchern nicht viel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke auch, es sind höchstens Kleinigkeiten - manchmal bringt der Nova eine Neuerung, die bald darauf auch beim Apex eingebaut wird, und umgekehrt. Wirklich weltbewegende Unterschiede gibt es IMHO nicht. Mir kommt der Apex etwas (!) performanter vor, das kann aber auch Einbildung sein. :)
 
Da bilde ich mir aber das Gleiche ein :)
 
...und ich mir auch :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich mir auch :)

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Lion13 schrieb:
Mir kommt der Apex etwas (!) performanter vor, das kann aber auch Einbildung sein. :)
War bei meinem Test vor ein paar Wochen nicht so.

Gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu, am besten schaut jeder selbst ;).
 
Eben, das sind so viele Faktoren die da noch dabei kommen, dass ne generelle Aussage nicht möglich ist.

Bei mir ist Apex aber ganz klar Nr 1

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Na dann werd ich mal den apex in angriff nehmen, der schaut mir etwas mehr nach stock ics aus und das gefällt mir sehr gut :) dennoch danke :)
 
Bin jetzt vom Go auch beim Apex Pro gelandet, vor allem wegen der Möglichkeit, Bildschirme "direkt" anzusteuern :D

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirme (so wie beim Go) zu "verschieben" (also z.B. "hinten" einen dranzuhängen und den dann an die 2. Stelle zu setzen)?
 
Ne, das ist ein Feature was die auf jeden Fall noch nachrüsten sollten. Bisschen nervig dass man, wenn man nen Screen mehr haben will, alles auf den anderen Screens verschieben muss weil der zusätzliche einfach rechts dran gehangen wird. Das muss doch auch einfacher gehen. :(
 
jna schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirme (so wie beim Go) zu "verschieben" (also z.B. "hinten" einen dranzuhängen und den dann an die 2. Stelle zu setzen)?
Nebeninfo (ja immer interessant Infos für Apex UND Nova zu bekommen):
Geht beim Nova problemlos. Man schiebt sich die Homescreens einfach mit dem Finger wie man will.

Um im Alltag einen bestimmten Homescreen auszuwählen (z.B. vom ersten direkt auf den vierten), kann man sich per Tipp/Geste o.ä. die Übersicht aller Homescreens anzeigen lassen und drauftippen.
 
nica schrieb:
Um im Alltag einen bestimmten Homescreen auszuwählen (z.B. vom ersten direkt auf den vierten), kann man sich per Tipp/Geste o.ä. die Übersicht aller Homescreens anzeigen lassen und drauftippen.
Ja, aber "chicer" ist es halt, mit einem Symbol auf der Startseite direkt dort zu landen (meine Startbildschirme sind thematisch sortiert - würde auch mit Ordnern gehen, aber da laufen ja keine Widgets)
 
Ok, war nur eine Zusatzinfo (die du ja schon kanntest ;)). Geschrieben hatte ich den Beitrag wegen "Verschiebens".

Lese als Nova-Nutzer hier gerne mit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Mit Apex kann man die Reihenfolge der Homescreen bisher nicht verändern.
Shurtcuts zu ein anderes Homescreen kann man sich jedoch setzen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten